Custom Kühler für Asus GTX 670 DCU Mini

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Custom Kühler für Asus GTX 670 DCU Mini

Wie der Titel es sagt,besitze ich die mini Version der GTX 670 von Asus Graphics Cards - GTX670-DCMOC-2GD5
Dieser Kühler ist allerdings recht laut,und nun stellt sich mir die Frage, ob man den Kühler gegen ein Custom Modell wechseln könnte,und wenn ja welcher Sinn machen würde?

lG

Stefan

AW: Custom Kühler für Asus GTX 670 DCU Mini

Ist eben die Frage, ob und welcher darauf passt,denn die Karte weicht ja wohl stark von der Norm ab wegen der Größe

ich würde die mini karte so belassen und mich mit der lautstärke anfreunden. das PCB ist sehr kurz und ich weiss auch nicht ob es überhaupt einen kühler hierfür gibt.

Also ich habe auch die GtX 670 mini und bei einer Auslastung von 98 % wird sie höchstens 78°C warm und ist kaum hörbar. Ich schau später mal nach wie hoch die Lüfterdrehzahl ist.

Ich habe vor kurzem eine Wasserkühlung bei Caseking entdeckt. Hier: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 670 Ni-Bl

Aber einen 100€ Kühler auf eine Graka setzen die 220€ Wert ist, würde ich rein aus finanzieller sich, lassen.

Die Wasserkühlung ist auch nur für die GTX 670 im Referenzdesign. :(

ok ist halt die frage ob er 3 Slots platz hat, die brauch er für den mono.
oder einfach den Lautsprecher aufdrehen ;-)

Zurück