• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Custom-AGB-Halter - Sammelbestellung (bis 13.2.2011)

boxleitnerb

Freizeitschrauber(in)
SAMMELBESTELLUNG
CUSTOM-AGB-Halter

1. Einleitung

Da mir eigentlich alle normal erwerblichen AGB-Halter nicht so recht gefallen, weil sie aus Plastik, unförmig oder sonst irgendwie hässlich sind, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Halter vom Murdermod sind leider nicht mehr erhältlich, und wenn gebraucht, dann meistens nicht in der Farbe, die man sucht.

Nach einigem Hin und Her gibt es nun von Al aus dem HardwareLuxx Forum insgesamt 6 Entwürfe, zwischen denen ihr wählen dürft.

2. Designübersicht

1:

2:

3:

4:

5:

6:

Nr. 6 ist vom Design her praktisch identisch mit dem Murdermod-Halter, nur eben Aluminium.
Ich habe mit Charles gemailt, und es gibt keine Patentprobleme oder Einwände seinerseits.
Er wird 2011 aber wieder mit seinen Murdermod Floating Reservoir Haltern herauskommen, wie gehabt in Kunststoff.

3. Für welche AGB-Durchmesser sind die Halter geeignet?

Da inzwischen viele die 60 mm AGBs von EK haben und ein Halter für diesen Durchmesser natürlich abwärtskompatibel ist, werden die Halter für Ausgleichsbehälter bis maximal 60 mm Durchmesser angeboten. Es wird KEINE kleinere Variante für ausschließlich 50 mm geben, denn Sonderwünsche machen die Geschichte einfach zu teuer.

4. Befestigung

Alle 6 Halter bieten M4-Gewinde für entsprechende Schrauben, beispielsweise Innensechskantzylinderkopfschrauben, die es in jedem Baumarkt für ein paar Cent zu kaufen gibt. Damit der AGB nicht zerkratzt, kann am Gewindeende eine Pufferung aufgesteckt werden.

Hier gibt es so viele Möglichkeiten, dass eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Ich habe natürlich schon selbst recherchiert und bin aktuell dabei, mir ein Angebot für Gummikappen erstellen zu lassen. Dass das auch preislich ansprechend sein wird, kann ich nicht garantieren. Es ist optional. Ansonsten ist es euch überlassen, wie ihr das umsetzen möchtet.

Die Kappen sehen so aus

Typ 3 (mm):
a: 4
b: 9
c: 14
d: 8

Typ 6 (mm):
a: 4
b: 7
c: 11
d: 9

Je nachdem wieviel von dem Gewinde bedeckt werden soll, kann man die Kappen sicherlich mit einem Messer kürzen. Wenn es News zum Preis gibt, schreibe ich es hier rein.

5. Preise

Der Preis wird je nach Bestellmenge für ein Halterpaar zwischen 50 und 70 Euro liegen. Wir haben sehr viele Interessenten für Nr. 6, also den MM-Nachbau, d.h. dieser wird vermutlich am billigsten werden.

Mindestbestellmenge sind 10 Paar. D.h., wenn ihr euch für ein wenig gefragtes Modell entscheidet, besteht das Risiko, dass ihr leer ausgeht.

Al bietet optional eine Oberflächenbehandlung an, die je nach Variante EXTRA kostet:

Oberflächenbehandungen:
- Eloxieren (weich) Schwarz/Natur ca. 3-4 Euro/Teil (Mindestbearbeitungspauschale liegt aber bei 65 Euro!), alle anderen Farben ca 8-10 Euro (ohne Mindestbearbeitungspauschale)
- Gebürstet - Kostenfrei
- Gepulvert ist ebenfalls möglich, da muss ich mich aber mal nach Preise erkundigen...
Im Preis NICHT inbegriffen sind:

- Schrauben
- Gummikappen
- Versand

Ich bin noch am Abklären, was für die Kappen fällig wäre. Rechnet mal mit 3 Euro (6 Kappen a 50 Cent).

6. Stichtag

Stichtag für die Bestellung ist Sonntag, der 13. Februar. Ab da wird Al 2-3 Wochen brauchen, um die Aufträge vorzubereiten, danach sollte die Fertigung relativ zügig gehen. Eloxieren dauert 5-10 Tage extra.

7. Bestellliste

Mit den Bestellungen solltet ihr es bitte ernst meinen, weil die Anzahl den Preis und die Machbarkeit (Mindestbestellmenge) beeinflusst. Das ist nur fair den anderen gegenüber.

Schreibt bitte hier im Thread, was/wieviel ihr haben wollt und welche Oberflächenbehandlung ihr wollt.

Wichtig!
Bitte schaut auf die Listen und teilt mir am besten per PN mit, ob ich euch jeweils richtig eingetragen habe oder ob ihr ein-/um-/ausgetragen werden wollt!

Design Nr. 1
Design Nr. 2
Design Nr. 3
Design Nr. 4
Design Nr. 5
Design Nr. 6

Auch wichtig!

Dieser Thread läuft bei CB, im Luxx, bei PCGH und im Meisterkühlerforum. Ich möchte euch aber dringend bitten, euch nur in einem Thread zu melden, denn sonst gibt es nur ein Durcheinander. Vielen Dank :)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    151 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boxleitnerb

Freizeitschrauber(in)
Ich hab schon ein Bilderalbum erstellt bei PCGH, aber die Reihenfolge der Bilder stimmt nicht mehr. Und wie binde ich das Album hier ein, damit man die Vorschau sieht?

TE
B

boxleitnerb

Freizeitschrauber(in)
Danke, uff. Bisschen umständlich, aber jetzt hab ich die einfach auf maximal erlaubte Größe verkleinert.

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
Aquatube aus weißem pom mit roter beleuchtung
Vielleicht machts Al ja irgendwann wie anfitec und verkauft seine agb halterungen bei aquatuning, oder im eigenen shop^^

Oben Unten