CUDA in Adobe Premiere Pro CS5

nassa

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bei mir scheint die CUDA Funktion von Adobe Premiere Pro nicht zu funktionieren.

Ich habe die Karte (GTX 470) so wie in diversen Tutorials beschrieben der cuda_supported_cards.txt hinzugefügt und auch im Treiber die Einstellung "Multi-Display-Support" eingestellt. Wenn ich jetzt in der Sequenzeinstellung/Projekteinstellung die Mercury Playback Enginge auf GPU Beschleunigung stelle, dann habe ich irgendwie keinen Performancegewinn z.b. beim Vorschauvideo.

Die Grafikkarte wird auch nur minimal ausgelastet. Vlt 2 Prozent oder so. Auch der Videospeicher füllt sich nicht.

Wie kann ich das aktivieren? Bzw. woran könnte es liegen?

Immer wenn ich ein im Vorschaumodus oder auch im Quellmonitor starte gehen ganz kurz die fps auf den originalen Wert und fallen dann meist auf so ca. 12 herunter.

Treiber ist der aktuellste.

Edit: Habe gerade nochmal ohne Mercury Engine probiert und genau das gleiche Bild. Die Auslastung von CPU und Graka ist genau gleich. Also ist meine Mercury Engine irgendwie nicht aktiv.

Edit 2: habe gerade festgestellt, dass ältere Videos (Xvid, usw.) also nicht HD, super die GPU nutzen. Kann es sein, dass HD-Material nur nicht unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn die Karte noch in der cuda_supported_cards.txt hinzufügen müssen? Eigentlich unterstützt Premiere mit aktuellen Updates die GTX 470 auch so. Vielleicht liegt ja hier dein Problem? Aktuallisier doch mal Premiere auf den neusten Stand.
Ansonsten solltest du evtl. mal in den Adobe Foren oder beim Adobe Support nachfragen.

Zurück