• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube-Pc Zusammenstellung

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jmd schon erfahrungen mit dem NZXT Rogue, dem A+ Blockbuster oder einem anderen Cube-Gehäuse unter 100€ gemacht hat?
Passen da auch Grafikkarten im bereich gtx260 - 295 rein?

Was würdet ihr tun - AMD-PC mit Phenom II aufrüsten, ein preiswertes µATX board kaufen und den alten phenom draufsetzen?
Wenn ja...benötige ich noch ein netzteil...mit entsprechender leistung möglichst modular. (cube + phenom + laufwerk + netzteil = 400€ board so um die 50-90€)
Festplatte hab ich noch eine, laufwerk wird dann gekauft hab scho eines im blick, ram is auch noch vorhanden.

Oder doch eher ein dfi lanparty µatx mit nem q9550 und dann entsprechend....(etwa 550 bzw mehr)

sollte zum zocken aufm 19'' geeignet sein, dafür is ne 260 ja gut.

dachte so an ein silverstone strider 500W

Zuletzt bearbeitet:
ich rate von so einem Cube mit solcher Hardware ab, da du höchstwahrscheinlich ziemlich große Hitzeprobleme bekommen wirst

btw: das NZXT Rogue, wird nicht mehr hergestellt, das was du noch findest sind nur noch Restbestände

naja das rogue gibt es noch bei caseking für 99,90 in blau/weiß...das scheint von der belüftung auch ganz gut zu sein.
mein alter phenom wird auf 2,55ghz max. 40°C warm...

das hitzigste sollte dann daher die grafikkarte sein...

würdest du dann eher eine gts250 bzw 9800gt verbauen?

Also ich werde vorraussichtlich in 2 Tagen das neue Sharkoon Temptation testen.
Von den Bildern her, passen normale CPU Kühler rein.
es sind 2 Lüfter an der Seite und hinten einbaubar.

;)

Die Radiator kannst du doch außen anbringen.
bohrst paar löcher für die schläuche rein.
wassertank auch an der seite.

Ich habe einen Tower mit der alten cpu und wollte den tower aufrüsten, mit einem phenom II X4 955 oder so...dann habe ich die alte cpu über und kann sie in dem kleinen cube, wegen der geringen abwärme verwenden.

Ok, dann suchst du gar nicht eine neue CPU, sondern willst die in den Cube stecken und dazu eine GTX260 oder GTX275 nehmen, richtig?

Ach ne neue cpu brauch ich auch, vllt kauf ich auch 2 ... ich weiß noch nicht so genau ich will erstmal so gedankengänge zusammenfassen, damit ich in etwa weiß, wieviel geld ich benötige und so am liebsten würde ich eine gtx 280 kaufen...wegen dem höheren vram aber ich denke eine 275 is für einen 19'' ne ganz gute nicht so teure wahl..

Ne GTX 275 reicht locker für 19", das schafft sogar eine GTX260.

Im Rouge solltest du ohne Probleme einen ordentlichen Kühler rein bekommen.
Da hast du auch für lange Grakas Platz.

Im Lian-Li V350b (hab ich), falls es dich interessiert, sollte man nur CPU´s mit max. 95W TDP verbauen, sonst gibt es Probleme.
Eine GTX260/275 passt auch rein, nur der CPU Kühler darf nicht zu hoch sein.

Danke für die schnellen antworten. ich wollte den xigmatek cobra verbauen der sollte eigentlich reinpassen, mehr als 95W tdp kann ich eh nicht wegen dem mainboard^^

Zurück