• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube + Micro-ATX-Mainboard gesucht

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Tachchen!

Suche oben genannte Teile. Sollten gut und günstig sein. Ich möchte das Mainboard als Übergang nutzen, bis die neuen Chipsätze von AMD's Leo-Plattform rauskommen - ich brauche nur einen PCI-E (x16)-Anschluss. Gut wäre zudem wenn sich oberhalb dieses Anschlusses auch noch ein PCI-E (x1) finden lässt.

Der Cube sollte groß genug sein, um auch größere Grafikkarten aufnehmen zu können - und genug Möglichkeiten für eine ordentliche Luftkühlung.

MfG

KILLTHIS

Das Silverstone SG-01 und 02(-F) fehlt noch, ansonsten sind das aber schon die besten Gehäuse dieser Größe...

Da hat man irgendwie nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, leider.

Und ich dachte, dass ich hier schnell was reinschreibe, bevor Lordac es tut.:nene:
Na egal.

@Lordac
Deine ersten beiden sind Mini ITX und mit langen Grakas wird es da auch nichts.:ugly:

@KILLTHIS
"Gute" Luftkühlung hast du im Lian Li V350/351, Silverstone SG03 und eventuell noch Sharkoon Temptation, aber dazu kann dir Stefan sicher mehr sagen.

Ah, ich danke für die Vorschläge.. in sachen Mainboard muss ich noch schauen, schließlich will ich ja möglichst viel für mein Geld... :)

Ach ja, fast vergessen.
In so kleinen Gehäusen würde ich nur CPU´s mit einer max. TDP von 95W verbauen, weil du sonst Probleme mit der Kühlung bekommen kannst.

Also ein Cube muss es im Prinzip nicht sein, aber ich bevorzuge sowas eigentlich schon... das Lian-Li A05NB gefällt mir nicht, weil es den Fehler hat, dass die Grafikkarte "zusehen" muss, wie die heiße Luft halbwegs wegkommt.

Zurück