CUBE-Gehäuse: Lüfter&Kühler&Airflow
Hallo alle Computerfanatiker,
ich werde mir ein Lian Li PC-V358B Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V358B Micro-ATX Cube - schwarz zulegen.
Nun habe ich ein paar Fragen zur Kühlung:
1) Ich suche einen CPU-Kühler, der meinen i7 2600 kühlt, er darf aber nur 130mm hoch sein. Es gibt zwar einige Top-Blow-Kühler, aber eigentlich bevorzuge ich einen klassischen, damit ich einen perfekten Luftstrom von der GPU über die CPU zu den ausblasenden Lüftern erreichen kann.
2) Ich suche 5 120mm Lüfter, die leise und um die 8 euro kosten.
3) Kann ich die 5 Lüfter an das Netzeil anschließen? Brauche ich dafür extra Adapter? Sie sollen mit ca. 500-600 rpm drehen.
Zur Verdeutlichung habe ich euch eine schnelle Skizze angefertigt.
-blau: einblasende Lüfter
-rot: ausblasende Lüfter
-lila: GPU
-grün: CPU-Kühler
Hallo alle Computerfanatiker,
ich werde mir ein Lian Li PC-V358B Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V358B Micro-ATX Cube - schwarz zulegen.
Nun habe ich ein paar Fragen zur Kühlung:
1) Ich suche einen CPU-Kühler, der meinen i7 2600 kühlt, er darf aber nur 130mm hoch sein. Es gibt zwar einige Top-Blow-Kühler, aber eigentlich bevorzuge ich einen klassischen, damit ich einen perfekten Luftstrom von der GPU über die CPU zu den ausblasenden Lüftern erreichen kann.
2) Ich suche 5 120mm Lüfter, die leise und um die 8 euro kosten.
3) Kann ich die 5 Lüfter an das Netzeil anschließen? Brauche ich dafür extra Adapter? Sie sollen mit ca. 500-600 rpm drehen.
Zur Verdeutlichung habe ich euch eine schnelle Skizze angefertigt.
-blau: einblasende Lüfter
-rot: ausblasende Lüfter
-lila: GPU
-grün: CPU-Kühler
.gif)