CSS Lanserver

Chris_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi leute ich mache nächstes wochenende ne lan und da wollte ich nen offline lan sever machen

ich würde gerne sounds drauf haben und es sollte ein deathmatch sein

ach... ich hab die lan version von css

währe nett wenn ihr mir vlt. ein sever macht^^ oder mir bitte in paar tipps gebt:hail:

Nix für ungut,

aber du kannst doch nicht ernshaft annehmen, dass du im offiziellen PCGH Forum Support für illegale Versionen bekommst.

MfG
B1gd4ddy

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keine Steamversion mit einem Steamaccount hast, kannst du das sowieso vergessen. Weil du im Steam eine extra Software für den Dedicated Server runterladen musst, damit du all die fratzen Sounds und Deathmatch darauf laufen lassen kannst. Und auch das ist nicht mal eben gemacht. Ich habe einen richtigen LAN-Server. Das ist ist ein heiden Arbeit einen vernünftigen Server zum laufen zu bekommen. Ausserdem sollte man einen extra Rechner haben der den Server alleine bereit stellt.

Ausserdem sollte man einen extra Rechner haben der den Server alleine bereit stellt.

Wieso? Wenn man einen Single Core und 1GB Ram hat vielleicht, sonst aber auch nicht.

@ Threadersteller
Google erster Link: Installieren und Konfigurieren eines CS:S Dedicated Servers
Wird alles erklärt außer Deathmatch. Dafür wird MetaMod Source und ein DM Script benötigt.

Das ist kein Support für seine "illegale" (cracked) CSS Version sondern nur support zur Erstellung eines Servers über "legale" Software.

Ja - Habe mir zwar nicht die Ressourcenauslastung angeschaut aber es hat nicht geruckelt, Tick war immer um 100 ;)

Gut dann müsste man jetzt anfangen genau zu erörtern auf was für einen Rechner du als Server eingesetzt hast und welchen ich. Und mit wie vielen Bots etc. etc. Ich hatte eine Zeitlang einen Athlon X2 4600+ mit 2GB RAM als dedica. Server im Einsatz. Ab 12 Bots wurde es je nach Situation schon etwas enger. Ich denke gleichzeitig darauf zocken wäre kaum möglich gewesen. Am Ende lief er mir etwas zu schwammig und habe ihn durch einen E8400 @3600mhz ersetzt. Den kann man mit Bots Problemlos vollhauen. Ob dabei noch zocken möglich ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

Mit Bots ist das was ganz anderes als mit echten Spielern ;)
Aber Bots sind bei CSS eh fürn Müll. Entweder sind sie viel zu blöd oder 1hiten dich nur ;)

Zurück