CS GO lila Grafikfehler/flackern

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe die Tage cs gezockt und während eines Wettkampfspiels habe ich lila flackern bekommen.
Es entstehen so lila "Wolken".
Wenn ihr ein Foto wollt kann ich mit meinem Handy eins machen.
Ich hatte vor einer Woche schonmal Grafikfehler, da reichte ein einfacher Neustart des PC´s.

Was ich probiert habe:
PC neugestartet
CS Go repariert
CS neu installiert
den aktuellen Grafiktreiber installiert.

Es ist so übel das ich damit nicht im geringsten spielen kann...
Das Besondere ist, das ich weder ein Screenshot oder ähnliches machen kann.
Bei anderen Spielen hab ich das Problem nicht.

Ich vermute das es am Bildschirm liegt..

Meine Confi:
2 AMD R9 280X Toxic /Vapor X Tri X OC
I7 4770k
Antec High Current Pro HCP 850W
Gigabyte Z97X UD3H

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Danke im Voraus.
MfG
Jan Depenbrock

Du meinst, dass auf Screenshots alles normal aussieht? Hört sich für mich danach an, als wäre die Grafikkarte der Auslöser. Lila Bild kommt auch oft vor, wenn die GraKa einen weg hat.

Denke mal du hast dir Karten extra Instaliert oder vom Server geladen,da kommt das schon mal vor:(

Dann wären die Texturen auf dem Screenshot aber auch Lila. Außerdem hört sich das nicht so an, als wären Texturen Lila, sondern einfach Bildabschnitte.

Du meinst, dass auf Screenshots alles normal aussieht? Hört sich für mich danach an, als wäre die Grafikkarte der Auslöser. Lila Bild kommt auch oft vor, wenn die GraKa einen weg hat.

Dann würde es doch aber wahrscheinlich auch bei anderen Spielen auftreten. Zumal CS GO ja nicht das vordernste Spiel für die Graka ist.

@dominger kannst du keine Screenshots machen oder sehen die einfach normal aus?

Dann würde es doch aber wahrscheinlich auch bei anderen Spielen auftreten. Zumal CS GO ja nicht das vordernste Spiel für die Graka ist.

@dominger kannst du keine Screenshots machen oder sehen die einfach normal aus?

Auf allen Screens sieht es normal aus.
Ich habe auch mehrere gemacht, vlt hätte ich ja durch das Flackern genau zufällig das Normale gehabt.
Wenn ihr wollt kann ich probieren gleich einen mit dem Handy zu machen.

Dann wären die Texturen auf dem Screenshot aber auch Lila. Außerdem hört sich das nicht so an, als wären Texturen Lila, sondern einfach Bildabschnitte.

Ja genau.
Aber dann wäre es bei anderen Spielen auch so, der Screenshot wurde es darstellen und es ist während eines Spiels passiert. Ich probiere die Karten gleich einzeln.

Denke mal du hast dir Karten extra Instaliert oder vom Server geladen,da kommt das schon mal vor:(

Nene, auch im Startmenu zum Beispiel.

Mfg
Jan

Sry für Doppelpost, aber ich weiß nicht wie ich mobil ein Video Im Bearbeitungsmodus einfüge.
Ich habe die Grafik verändert und es passiert nichts.....
So das Video:
Wasich nicht verstehe, das es mitten im Spiel passiert und aus Screens nicht angezeigt wird. Da muss es doch am Spiel liegen oder?
MfG

Sry für Doppelpost, aber ich weiß nicht wie ich mobil ein Video Im Bearbeitungsmodus einfüge.
Ich habe die Grafik verändert und es passiert nichts.....
So das Video:
Wasich nicht verstehe, das es mitten im Spiel passiert und aus Screens nicht angezeigt wird. Da muss es doch am Spiel liegen oder?
MfG

Also wenn es im Spiel selbst sein würde, dann würdest du es auf Screenshots sehen. Deshalb kann es eigentlich nur an der GraKa oder dem Monitor liegen. Wenns am Monitor liegen würde, dann wärs aber mit Sicherheit nicht nur in CS:GO. Deshalb tippe ich echt stark darauf, dass die Grafikkarte(n) das Problem verursachen. Ist zwar komisch, dass es nur in CS:GO ist und nicht in anderen Spielen, aber für unmöglich halte ich das auch nicht. Aber dazu kenne ich mit zu wenig damit aus :D Nur bei Lila Bild springt mit direkt "GRAFIKKARTE DEFEKT" in den Kopf. Hatte mein Bruder auch mal und da lags auch an der Grafikkarte.

Teste das mal aus, dass Du die einzeln laufen lässt.

Tada, und so flackert das die ganze Zeit.

Anhänge

• ForumRunner_20141106_140845.png
    ForumRunner_20141106_140845.png
    326,9 KB · Aufrufe: 312
Bei lila bild würde ich recht direkt auf den Vram tippen.

EDIT: Das Bild ist eigentlich recht eindeutig - Artefakte -> Vram.

Bei lila bild würde ich recht direkt auf den Vram tippen.

EDIT: Das Bild ist eigentlich recht eindeutig - Artefakte -> Vram.

Also soll ich die GPUs überprüfen.

Ich versteh aber nicht warum. Nach nem Transport oder Umbau, kann ich das verstehen.
Aber während eines Spiels und nur bei cs?
Warum?
In so einer Stunde überprüfe ich die GPU

Das schaut in der Tat sehr nach defekter Grafikkarte aus. Nur was verursacht den Fehler wenn es in anderen Spielen nicht auftritt :huh:

EDIT: Du schreibst mal GPUs und dann GPU -wahrscheinlich keine Absicht - aber hast du nur eine Karte oder Crossfire?

Das schaut in der Tat sehr nach defekter Grafikkarte aus. Nur was verursacht den Fehler wenn es in anderen Spielen nicht auftritt :huh:

EDIT: Du schreibst mal GPUs und dann GPU -wahrscheinlich keine Absicht - aber hast du nur eine Karte oder Crossfire?

Hi,
Da stell ich mir auch die Frage. :ugly:

Ich hab Cf wie am Anfang geschrieben :D
Deswegen gleich erst i7 gpu laufen lassen und dann einzeln überprüfen :D

So Leute, das erklärt ihr mir jetzt bitte :D
Ich habe die I7 GPU allein laufen lassen, alles super, ich habe die Toxic allein laufen lassen. Alles super.
Ich habe die Vapor X allein laufen lassen alles super und warum klappt das dann im CF nicht?
Ich lasse jetzt nochmal bei im CF laufen und schaue ob ich die Probleme immer noch habe, wenn ja, fände ich es toll, wenn mir jmd. sagen könnte woran es liegt, wenn nicht bitte auch :D
MfG
Jan

Edit:
So jetzt genau wie am Anfang alles eingebaít und keine Probleme mehr.
Nur geht das mit meinen 2 Bildschirmen nicht mehr so gut.
Ich probiere gleich etwas rum und melde mich dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück