Counter Strike CS GO Linux Mint 21.2 Radeon HD5770 Phenom

KRASSNO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich bin recht neu in der Linux Welt. Benutze mint 21 seit ~ 6 Monaten im Office Betrieb. Nun habe ich steam und csgo installiert. Wenn ich go starte springt der button in der steam bibliothek nach ein paar sekunden immer wieder auf Spielen zurück. Mint ist ohne Modifikationen installiert, Office Betrieb läuft einwandfrei. Unter Windows 10 funktioniert go (wähle da genauso legacy modus da CPU ohne SSE4.2). Laut Anwendungsverwaltung ist amdgpu installiert. Hat es mal jemand auf mint 21 zum laufen bekommen ? Wo könnte das Problem liegen ?
 
Wenn ich go starte springt der button in der steam bibliothek nach ein paar sekunden immer wieder auf Spielen zurück.
Welche Bibiolotek?
Laut Anwendungsverwaltung ist amdgpu installiert. Hat es mal jemand auf mint 21 zum laufen bekommen ? Wo könnte das Problem liegen ?
Schau mal bitte entweder via Synaptic nach oder halt mit dem Linux befehl in Terminal.

Bash:
sudo apt-get install amdgpu

Es sollte dann sagen das die installiert wäre. Falls nicht werden abhängigkeiten installiert. Bei der alten grafikarte könnte es gut sein das AMD die aus den Treibern supporten raus genommen hat.

Eine Systemkonfigurations auflistung wäre gut.
 
"sudo apt-get install amdgpu" Ergebnis: Paket amdgpu kann nicht gefunden werden.
Okay. dann musst du paar quellen aktivieren. Geht mit Synaptic an besten.

Sonst musst du folgendes schauen,

Bash:
sudo nano /etc/apt/souce.list
Oder so ähnlich mit auto tabulator tab verfolständigen. Dann müßen paar dinge heraus genommen werden damit es klappt.
Dann update und dann kann man schauen ob er es dann findet.
 
Ganz unwissender Einwand von mir. Steam und das sind aktuell? Weil CS:Go gibt es nicht mehr. Gibt nur noch CS2
 
Zurück