CS 1.6 läuft nicht flüssig

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CS 1.6 läuft nicht flüssig

Hey all

Ich habe heute mal wieder mit meinem Kumpel CS 1.6 online gespielt,dafür benutzte ich meinen alten rechner,doch wurde ich böse überrascht ,da ich dachte das dass locker flüssig laufen würde,es lief nur im Fenstermodus im full screen Modus hatte ich nur 1 FPS und die Schrift wurde so komisch( pic im anhang)

Auch im Fenster modus hatte ich oft nur sehr wenige Fps ,so das ich etwa 30 mal hops gegangen bin ,weil ich in actionsituationen nur 5 FPS hatte,aber eig müsste mein sys doch ausreichend sein
Mein Kumpel hat einen P4 mit 1,4 Ghz und eine Matrox,selbst darauf läuft das flüssig

sys
AMD Athlon 2200 +@ 2 Ghz
nV Geforce 6200
512 mb Ram
NT noname,auf dem NT ist auch kein Sticker mehr drauf,aber ich weiß dass,das 300 Wtt hat,aber das muss ja nichts heißen,sollte trotzdem ausreichend sein ,oder:huh:
Win XP Home SP2
MB,war mal ein nforce 3,dann ein Gigabyte und neuerdings das alte Asrock von meinen Cousin

Zuletzt bearbeitet:
AW: CS 1.6 läuft nicht flüssig

vlt mal Windws neu installieren weil wenn du das MB vor kurzem erst gewechselt hast (nen MB Wechsel mag Windows nicht so jedenfalls XP nicht xD)
wieso zockst eig nicht auf deinem aktuellen Rechenknecht?
oder läuft CS1.6 darauf nicht?
kenn mich damit nicht so aus weil noch nie CS 1.6 oder CSS gezockt :wall:

dafür habe ich grad keine Ram:D,deswegen zock ich noch auf meinem alten,das hab ich ja,meine Festplatte komplett defragmentiert

Komplett defragmentiert hilft da wohl nicht:ugly: Mach mal Format C: und installier Windows mit passenden Treibern neu:)

Komplett defragmentiert hilft da wohl nicht:ugly: Mach mal Format C: und installier Windows mit passenden Treibern neu:)
Das Problem liegt diesmal nicht an Windows. Es liegt auch nicht an der Hardware.
Es ist ein Bug, jedenfalls kommt es mir so vor. Eine Lösung dafür hab ich selbst nie gefunden, er geht nur nach einiger Zeit wieder weg. Das hilft dir zwar im Moment wenig.. :ugly:

Ah,des kenn ich doch =)
Mach mal AA und AF aus,falls du´s an hast,das hat bei mir auch immer geholfen ;)
Wenns dann immernoch nicht klappen sollte,stell mal Renderer von D3D auf Software oder Open GL um,oder was es da alles gab ;)
Das mit AA/AF im Treiber/nVidia Systemsteuerung :D

es sieht so aus als wären filterungen an...
stell auf open gl um und überprüfe ob bei der graka-treiber die filterungen auch wirklich aus sind....

mfg

Ich hatte in 1024x786 mit ner Intel G945 mehr FPS,deswegen müsst emeine Graka ja eig ausreichend sein:(

@G Skill AA/AF hab ich schon im Treiber deaktiviert,mittlerweile kann ich zwar in 640x480 zocken,aber dann is die Schrift unlesbar:(
Open GL hab ich auch schon,das geht auch kaum besser,im Fenstermodus zeigt mir Fraps auch keine FPS an,was ich auch merkwürdig findes:(

das läuft dann ja auf meinem netbook besser :ugly:

schonmal versucht den Nvidia Treiber neu aufzuspielen?
Und wie siehts mit dem Soundtreiber aus? :P
DirectX?

Und ansonsten fällt mir nur format C ein...

Der sound funzt einwandfrei,die Soundkarte is von 97´,die hab ich mal "Schrotti"(müsst nich wissen wer das ist abgekauft:D) ,das is eine VIA 97´AC ,aber die geht problemlos,den soundtreiber hab ich vor 3 Jahren mal erneuert,aber der war da glaub schon etwas älter:ugly:
DX 9.0c das neuste
Nein ,den Stress mit den Trebern mach ich mir nicht mehr,ich habe hier nur die forceware 94 drauf weil ich bei jedem anderen einen ja nur noch Streifen bekam,Treiber deinstalliert alten drauf,Problem gelöst.deswegen bleib ich bei dem^^

Okay danke für den Tipp .Ich habe Durchschnittlich damit immerhin 9,5 FPS,das is soviel wie ich auf meinen anderen PC in Crysis very high mit 4 AA habe:(
Außerdem funzt wenigstens der full screen Modus

Mom mal,ich hab da nochwas für dich..:D *such*

Sooo,schreib mal in die Config die Befehle

mat_bumpmap 0
mat_specular 0

Müsste theoretisch klappen,hoffe ich jedenfalls mal. xD

Zuletzt bearbeitet:

hatte ich auch mal. probier mal in der konsole:

fpsmax_75 (oder so änlich...)
könnte helfen. haste denn ma cs neuinstalliert??

Ja,1 oder 2 mal,okay ,das mit den Konsolenbefehlen werd ich mal ausprobieren,danke^^

Zurück