AW: Crytek über PS5 und Xbox Scarlett: SSD wird alles verändern
Wenn die Spiele darauf optimiert werden, dann ja.
Bisher sind HDDs der Maßstab und da muß man rechnen, dass die nur Datenübertragungsraten im mittleren bis niedrigen zweistelligen MB/sec Berech schaffen. Wenn jetzt SSDs kommen, die jenseits der 4GB/sec schaffen, dann kann man da viel großere Levelabschnitte, mit höher aufgelösten Texturen, laden und die SSD auch noch als schnelle Auslagerungsdatei gebrauchen. Von daher dürfte sich einiges tun, der Nachteil ist, dass eine schnelle PCIe SSD langfristig Pflicht werden könnte.
Seit über 10 Jahren gibt es SSDs zu kaufen und jetzt plötzlich soll sich alles ändern
Wenn die Spiele darauf optimiert werden, dann ja.
Bisher sind HDDs der Maßstab und da muß man rechnen, dass die nur Datenübertragungsraten im mittleren bis niedrigen zweistelligen MB/sec Berech schaffen. Wenn jetzt SSDs kommen, die jenseits der 4GB/sec schaffen, dann kann man da viel großere Levelabschnitte, mit höher aufgelösten Texturen, laden und die SSD auch noch als schnelle Auslagerungsdatei gebrauchen. Von daher dürfte sich einiges tun, der Nachteil ist, dass eine schnelle PCIe SSD langfristig Pflicht werden könnte.