Hoffe das crytek nicht konkurs geht
ist eigentlich ein vielversprechender spielentwickler
Sie sollten aber etwas ala cod rausbringen mit crysis grafik
Das "schwierig sich dort zu etablieren" könnte man auch mit 'nicht zu wissen was einen erfolgreichen F2P Titel ausmacht' umschreiben. Ich meine das ist doch Aufgabe der Führungsetage dies heraus zu finden, um gewinnbringende Entscheidungen zu treffen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Ich denke 'Crytek' hat wie auch alle anderen Spiele Studios die Möglichkeit den Markt zu analysieren um zu sehen was ein erfolgreiches Spiel ausmacht bzw. was sich die Gamer der Zielgruppe wünschen.
Zumal man hat bisher selbst mehrere Games veröffentlicht, kann damit auf weltweite Rezensionen zu diesen Games zurück greifen und sehen a) was wurde bemängelt und b) was waren die Stärken. Dies sollten die schlicht in neue Produktionen einfließen lassen, auch wenn die Führungsetage von 'Crytek' vielleicht anderer Meinung ist. Denn 'Crytek' bringt es nichts wenn man überzeugt ist von 'der Perfektion des eigenen Spiels' aber die Kundschaft das anders sieht.
Hat 'Crytek' die bisherigen Spiele aus eigener Tasche bezahlt?
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das es einem 'Kreativ' Unternehmen wie einer Spieleschmiede mit einer der besten Grafik-Engines und ~800 Mitarbeitern an Ideen mangeln kann, mal etwas 'neues, so noch nicht gesehenes' an die Bildschirme zu zaubern.[...]
Sie sollten aber etwas ala cod rausbringen mit crysis grafik
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das es einem 'Kreativ' Unternehmen wie einer Spieleschmiede mit einer der besten Grafik-Engines und ~800 Mitarbeitern an Ideen mangeln kann, mal etwas 'neues, so noch nicht gesehenes' an die Bildschirme zu zaubern.

Ich glaube du missverstehst mich. Ich meine auch keine 'Klone' von anderen Games. Ich meine eher grundlegende Dinge wie bspw. das scheinbar Games mit weiträumigen Levels (Spieler Freiheiten) besser ankommen als engere Schlauch-Level Designs. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit beim Einsatz ersteres den Kundenwunsch zu treffen höher. Das sich etwas weiteres nicht etablierten kann, glaube ich nicht. Wenn dies nicht gelingt, kann man schlicht nicht mit dem etablierten mithalten bzw. es übertreffen.1.Marketing analyse schön und gut ,aber so einfach ist das nicht
Zb ,Cod und Bf sind derzeitig voll im Trend ,was macht man ? Einen shooter im Kriegsszenario rausbringen muss doch erfolgreich sein oder ?
Nein die Leute kaufen zwar Bf/Cod aber das auch nur wegen derem Status ,weitere Kriegsshooter können sich dort nicht etablieren
Und genauso ähnlich war es mit f2p Spielen ,es gibt zu viele ,bestimmte Titel sind einfach etabliert
Wer glaubt zb mit einem weiteren Mobaspiel den Erfolg von Lol/Dota zu kriegen ,liegt falsch
Allerdings ist ein komplett neues Franchise auch nicht immer erfolgsversprechend
Ein Spiel zu produzieren ist immer eine Sache,manchmal trifft man den richtigen Nerv ,manchmal aber auch nicht
Daran ist aber nicht nur dann die Führungsetage schuld,es ist der Markt halt
Das ist denke ich jedem klar, man kann nicht immer mehr 'Ausgaben' anschaffen wenn die festen 'Einnahmen' fehlen.2.
Der wirkliche Fehler war es einfach Studios zu eröffnen und immer mehr Leute zu beschäftigen - das kann man denen vorwerfen
Crytek war nie wirklich erfolgreich,weiss gar nicht,wie man sowas überhaupt durchgehalten hat
Ja stimmt sie haben die Spiele nicht aus eigener Kasse bezahlt ,dennoch wollen die vielen Entwickler auch bezahlt werden .....
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das es einem 'Kreativ' Unternehmen wie einer Spieleschmiede mit einer der besten Grafik-Engines und ~800 Mitarbeitern an Ideen mangeln kann, mal etwas 'neues, so noch nicht gesehenes' an die Bildschirme zu zaubern.
). Diese risiko lässt sich durch die adaption eines bekanten erfolgreichen prinziep deutlich minimieren. Ich glaube du missverstehst mich. Ich meine auch keine 'Klone' von anderen Games. Ich meine eher grundlegende Dinge wie bspw. das scheinbar Games mit weiträumigen Levels (Spieler Freiheiten) besser ankommen als engere Schlauch-Level Designs. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit beim Einsatz ersteres den Kundenwunsch zu treffen höher. Das sich etwas weiteres nicht etablierten kann, glaube ich nicht. Wenn dies nicht gelingt, kann man schlicht nicht mit dem etablierten mithalten bzw. es übertreffen.
Crysis 3 hat ja ganze 45 Millionen Euro verschlungen:
Crysis 3 - Entwicklung des Shooters hat zirka 45 Millionen Euro gekostet - News - GameStar.de
Crysis 1 hatte 15 Millionen Euro verschlungen, war aber nur PC Only.
Ob ein Crysis 3 mit 15 Millionen Euro Budget und PC Only eventuell erfolgreicher gewesen wäre?

Crysis 1 hatte ein Budget von 15 Millionen Euro und verkaufte sich ein Millionen mal für den PC!
Wäre mehr als ausreichend, man hätte so weitergehen können. Aber man wollte halt mehr, zu viel anscheinend.
Crytek hatte beispielsweise auch zu hohe Erwartungen an der Marke Crysis, Crysis 2 beispielsweise sollte sich ganze 7 Millionen mal verkaufen.![]()
kein Publisher ist bereit einen Titel nur für Pc zu releasen,welches ein solches Budget verschlingt

Was meinst du mit 'Inovation'? Und wieso "DARF" es die es die nicht geben?da liegt das Problem!
Selbst wenn die 800leute die krativsten unter der sonne sind, wird es keine inovation geben. DARF es auch garnicht (wirtschaftlich gesehen)
Ich meine ja auch nicht das man ein völlig neues Prinzip erschafft, sondern sich Elemente aus verschiedenen Prinzipien aussucht, die bei den Gamern gut ankommen und in ein Szenario packt das wir nicht schon 100 mal hatten, sprich nicht schon wieder bspw. Weltkrieg Shooter oder Postapokalypse. Dann sollte das Risiko ja auch überschaubar bleiben.Wie wilst du ein solch großes team zahlen, allein auf einer vermutung, dass deine idee zündet. Da wird kein investor (BAnk, Aktionär....) mitspielen, und die eigenen geldmittel wären besser verbrannt.
Zu hoch ist einfach das risiko dass man troz intensiven marktstudien am markt vorbei entwickelt (denn was der kunde will, weis er selbst anscheinend nicht. jeder will immer inovationen, aber sobalt an einer serie etwas geändert wird sind wider alle am weinen). Diese risiko lässt sich durch die adaption eines bekanten erfolgreichen prinziep deutlich minimieren.
Schwer vielleicht, aber ich denke nicht unmöglich. Wenn man dann noch ne eigene Engine hat, wo man genau weiß was die kann oder nicht, solte einer der Punkte kein Problem darstellen. Ne gute Handlung ist dann natürlich von nöten.OpenWorld und Story sind wirklich 2 Schwachpunkte in Crysis ,aber beides unter einem Hut wird schwierig![]()
Das schaffen kaum Entwickler
Das stimmt wohl. Deswegen meine ich Elemente verschiedener Games/Genre, die gut ankommen beim Gamer, versuchen unter einen Hut zu bekommen.Das Problem ist selbst wenn das Spiel gut wäre (!),also alle Kritikpunkte beseitigt ,so reicht es nicht wenn eine kleine Fanbase es kauft
Ich bin der Meinung manchmal ist Marketing Geld auch zum Fenster rausgehauen. Denn Marketing macht auch kein Spiel besser.Ein AAA Prodikt dieser Größe verschlingt massig Geld (Produktion+Marketing)
[...]

Die C1 Verkaufazahlen waren nicht ausreichend ,deshalb hat man die Konsolen an Bord geholt
Und die 1 Millionen mal wurden nichtmal im Releasemonat geknackt
Aber es stimmt schon sie wollten mehr - ändert aber nix daran,dass c3 pc only nicht erfolgreicher gewesen wäre
Dann hätte es diesen Titel nie gegeben nämlichkein Publisher ist bereit einen Titel nur für Pc zu releasen,welches ein solches Budget verschlingt
Du vergisst immer wieder,dass es die Konsolen sind die die meisten AAA Spiele finanzieren .....
Und noch was ,C3 war schon nach kurzer Zeit Ramschware ,wurde günstig in Keystores gekauft
Ich bezweifle,dass du selbst alle Pc Spiele zum Vollpreis kaufst![]()

Er schreibt gerade dass Crytek mit Crysis 1 (only PC) nur Verluste gemacht hat, und du antwortest sie hätten bei Crysis 3 genau das gleiche machen sollen...Nein, nur denke ich mir, hätte Crysis 3 ein vergleichbares Budget wie Crysis 1 und wäre es demnach PC Only, dann wäre es erfolgreich genug gewesen.

Mit Qualität und gutem Ruf kann man es erreichen (auf Konsolen) - siehe The Last of Us, was sich nur auf der PS3 über 7 Millionen mal verkauft. Mit einer Grafik-Demo ohne Herz&Seele a'la Crysis 2+3 ist es nur logisch dass man auf seinen hohen Erwartungen sitzen bleibt.Es war absehbar das diese Stückzahlen NIENIENIE erreicht werden können.