Crytek: Angeblicher Lizenz-Deal mit Amazon über 50-70 Millionen Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek: Angeblicher Lizenz-Deal mit Amazon über 50-70 Millionen Dollar

Nachdem Crytek im vergangenen Jahr unter großen finanziellen Problemen litt, wurde das Unternehmen offenbar durch einen Lizenz-Deal mit einem noch nicht offiziell genannten Investor gerettet. Nun gibt es Hinweise, dass es sich bei diesem Investor um Amazon handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek: Angeblicher Lizenz-Deal mit Amazon über 50-70 Millionen Dollar

AW: Crytek: Angeblicher Lizenz-Deal mit Amazon über 50-70 Millionen Dollar

Solangsam erscheint es einem schlüssig, weshalb Amazon die Gamer Plattform Twitch gekauft hat.
So kommt eins zum anderen. ;)

Ha! ich war schneller :P

Jedenfalls finde ich es gut, da somit die Gehälter der Mitarbeiter und eventuell auch ihre Jobs sichergestellt sind.
Ich bin gespannt was da von Amazon noch kommen wird, auch wenn ich mir bisher einfach nichts so richtig vorstellen kann^^

mhmmm...erst twitch, jetzt crytech!
ich habe den leisen verdacht, dass amazon in die gaming-branche einsteigen will.

Solangsam erscheint es einem schlüssig, weshalb Amazon die Gamer Plattform Twitch gekauft hat.
So kommt eins zum anderen. ;)

Ehh? Bis die irgendein Produkt rausbringen, für das sich eine eigne Spiele-Streaming-Plattform lohnen könnte, vergehen sicher nochmal drei Jahre. Abgesehen davon sehe ich nicht wie ein eigenes Spiel Twitch attraktiver machen sollte, oder Twitch ein eigenes Spiel attraktiver machen sollte?

mhmmm...erst twitch, jetzt crytech!
ich habe den leisen verdacht, dass amazon in die gaming-branche einsteigen will.

1. Es heißt Crytek
2. Amazon hat nicht Crytek gekauft, die haben angeblich eine Lizenz für die Engine gekauft (warum auch immer sie soviel dafür bezahlen).
3. Man kann Spiele oder Filme mit der Engine machen.

Seltsame Quellen, die nichtmal genau sagen können um welche Summe es sich genau handelt, zwischen 50 und 70 Millonen ist doch schon ein gewisser Unterschied.

Endlich kann sich Familie Yerli wieder teure Supersport Wagen kaufen. :ugly::rollen:

Ehh? Bis die irgendein Produkt rausbringen, für das sich eine eigne Spiele-Streaming-Plattform lohnen könnte, vergehen sicher nochmal drei Jahre. Abgesehen davon sehe ich nicht wie ein eigenes Spiel Twitch attraktiver machen sollte, oder Twitch ein eigenes Spiel attraktiver machen sollte?

Ganz einfach:
man braucht eine Killerapplikation!

Etwas das einem dazu bringt sich das ganze zuzulegen. Bei Steam war es HL2 und CS, ohne hätte es sich so nicht durchsetzen können. Bei CD Laufwerken war es Rebel Assault, vorher konnte man sich mit Disketten durchschlagen. Was passiert wenn soetwas fehlt kann man ja bei Blu Ray auf dem PC sehen, es gibt keine Exklusivinhalte, also kauft es keiner. Bei HDTV wäre es beinahe genauso gelaufen, zum Glück für Sony hat MS sein auf normalen DVDs basierendes WMV-HD-DVD zugunsten von HD DVD (beide sind völlig verschiedene Formate, nicht verwechseln!) aufgegeben, sonstwäre Blu Ray als der ultimative Flop in die Geschichte eingegangen.

Wenn keine Killerapplikation in Sicht ist kauft man sich eben eine. Das dies funktioniert hat MS mit der ersten X-Box gezeigt als etliche Entwickler von ihrem "Glück" erfuhen ihre neuen Projekte auf der noch unbekannten Konsole zu verwirklichen.

Killer App! Schon einmal gehört?
Für Steam war es Half Life 2 gewesen. ;)
Zudem war die Gefahr sehr groß das Google Twitch aufkauft. Daher ist es nicht verwunderlich, das man so "früh" twitch schon gekauft hat.
Sicher ist Sicher! :)

Zuletzt bearbeitet:

was das wohl wird? ah: Versandhandelssimulator2016! - wie bei dungeon keeper ordentlich auf die imps kloppen, damit die ware pünklich ankommt und im stile von evil genius die gewerkschafter mit ner spur geldscheine in eine als bordell getarnte folterkammer locken :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Demovideo zur Cryengine unter dem Artikel viel interessanter :ugly:

Killer App! Schon einmal gehört?
Für Steam war es Half Life 2 gewesen. ;)
Zudem war die Gefahr sehr groß das Google Twitch aufkauft. Daher ist es nicht verwunderlich, das man so "früh" twitch schon gekauft hat.
Sicher ist Sicher! :)

Was soll denn das für eine "Killer-App" sein? Ein Spiel in dem ich mir die ganze Zeit irgendwelche "Let's play" Videos ansehen muss?

Was hat Amazon wohl vor? Meine Theorie: Amazon will zum Netflix für Spiele werden. Soll heißen: Ondemand Spiele-Streaming mit exklusiven, selbst entwickelten Titeln. Genau wie Netflix eben, aber mit Videospielen.
Amazon hat alles, was man dafür braucht - außer gute und exklusive Spiele, die den Service ankurbeln könnten.

Amazon! Ist ja mal eine Interessante Geschichte.
Mal schauen in was für eine Richtung man gehen will, eher F2P, MMO oder doch eher Singleplayer. Ich meine die Cryengine ist gewiss flexibel, aber je nach Auslegung durchaus überdimensioniert.

Ich finde es gut dass sich Crytek dadurch vorerst retten kann, wäre vor allem schade um die Engine. Wobei die Crysis Reihe auch zuletzt recht gute Ableger hervorgebracht hat, vor allem im Vergleich zum Großteil des Shooter Einheitsbreis der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Schade schade Crytek. Ich unterstütze Amazon nicht und somit wäre Ryse mein letztes Game von dem Studio. Ich säge doch nicht an meinem eigenen Arbeitslohn indem ich dem ollen Steuerbetrüger und Menschenverächter Amazon unterstütze.:nene:

Bin gespannt was Amazon mit einer so leistungsfähigen Engine anfangen wird - sofern die Gerüchte stimmen.

Wäre irgendwie schade wenn man diese Power nur für irgendwelche Handyapps benutzen würde.

Schade schade Crytek. Ich unterstütze Amazon nicht und somit wäre Ryse mein letztes Game von dem Studio. Ich säge doch nicht an meinem eigenen Arbeitslohn indem ich dem ollen Steuerbetrüger und Menschenverächter Amazon unterstütze.:nene:

Dann darfst Du aber auch kein Windows mehr benutzen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Amazon auch bei Microsoft einen Haufen Lizenzen kauft.

Zurück