Crysis trifft Skyrim: So könnte das Spiel ohne Konsolen aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis trifft Skyrim: So könnte das Spiel ohne Konsolen aussehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis trifft Skyrim: So könnte das Spiel ohne Konsolen aussehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis trifft Skyrim: So könnte das Spiel ohne Konsolen aussehen

AW: Crysis trifft Skyrim: So könnte das Spiel ohne Konsolen aussehen

Solange sie keinen reinen Port nehmen und ein paar Möglichkeiten bieten die Grafik aufzuwerten, wird mit Highres-Tex doch sicherlich ein ansehliches Spiel vor uns liegen.
ich jedenfalls freu mich drauf. Das setting finde ich wesentlich ansprechender als Oblviion, das mir etwas zu brav und normal daherkam.
Da war mir Morrwind mit seinen Sümpfen, Wüsten und Vulkanhügeln doch wesentlich lieber.

Vorallem darf man nicht vergessen das Skyrim ein openworld game ist und wesentlich mehr Landschaft hat als eine kleine Map

Graka mit 4GB Vram sage ich dann nur

Wozu eine Grafikkarte mit 4GB VRam? Ist ja nicht so als würden alle Texturen eine 2048k Auflösung haben und die komplette Map wird scharf dargestellt. Per LOD/Mip Mapping kann man da ja tricksen um den Speicherbedarf zu reduzieren und nur die Texturen wirklich in voller Auflösung anzuzeigen wenn dies von nöten ist, sprich sich eine Textur im direkten Fokus der Kamera befindet. Sonst kann man auch Downsampling verwenden um eine gewisse Qualität der Texturen aufrecht zu halten aber ebenfalls den Speicherbedarf zu senken.

OT:
Dank Mod-Support kann die Community im Zweifelsfall Skyrim ja auch noch technisch aufwerten á la bessere Texturen und sonstige Tweaks, da sind ja so gut wie keine Grenzen gesetzt! :)

Graka mit 4GB Vram sage ich dann nur
Dann kauf dir eine GTX 550 Ti mit 4GB Vram und spiel Skyrim
Ich glaube ich komme mit meiner 580 die "nur" 1.5GB Vram hat ein bisschen weiter :D

Skyrim wird zu Beginn lange nicht das technische Maximum erreicht haben, dafür sorgen dann die Mods.
Wenn ich daran zurückdenke wie genial Oblivion damals aussah und gegen die gemoddete Version so verdammt schlecht, dann weiß ich das Skyrim definitiv eine Menge Potenzial hat. Und mit den richtigen Texturmods und einer gescheiten Auflösung (mindestens 2560x1600), sollten auch min. 1.5GB Vram vorhanden sein.

Ich freu mich drauf wenn die ersten MM-Käufer rumheulen das Skyrim auf ihren fetten 4GB Karten nicht flüssig läuft :lol:

Das Video ist nicht schlecht, allerdings stört es mich total, dass bei der Spielfigur beim Laufen der Kopf die ganze Zeit wackelt.
Sprich die ganze Zeit wackelt das Bild.

Also wenn ich laufe, wackelt nix in meiner Sicht, da der Körper dies ausgleicht.
Da bekommt man ja schon beim zuschauen Kopfschmerzen.

Wozu eine Grafikkarte mit 4GB VRam? Ist ja nicht so als würden alle Texturen eine 2048k Auflösung haben und die komplette Map wird scharf dargestellt. Per LOD/Mip Mapping kann man da ja tricksen um den Speicherbedarf zu reduzieren und nur die Texturen wirklich in voller Auflösung anzuzeigen wenn dies von nöten ist, sprich sich eine Textur im direkten Fokus der Kamera befindet. Sonst kann man auch Downsampling verwenden um eine gewisse Qualität der Texturen aufrecht zu halten aber ebenfalls den Speicherbedarf zu senken.

OT:
Dank Mod-Support kann die Community im Zweifelsfall Skyrim ja auch noch technisch aufwerten á la bessere Texturen und sonstige Tweaks, da sind ja so gut wie keine Grenzen gesetzt! :)

xD Wahrscheinlich dann ein i7 2600k mit einer GTS 550 die ultra gute 2GB GDRR3 hat:lol:

Das Video ist nicht schlecht, allerdings stört es mich total, dass bei der Spielfigur beim Laufen der Kopf die ganze Zeit wackelt.
Sprich die ganze Zeit wackelt das Bild.

Also wenn ich laufe, wackelt nix in meiner Sicht, da der Körper dies ausgleicht.
Da bekommt man ja schon beim zuschauen Kopfschmerzen.

Naja wenn man rennt wackelt man schon ein wenig und somit auch der Blickpunkt, das Motiv selbst allerdings ist ja still. Im Spiel wackelt aber das Motiv und man selbst ist still, deshalb wirkt das so falsch.
Was mich aber mehr stört ist das in Games alles immer so übertrieben sein muss -.- Besonders die Bewegungsunschärfe nervt. Wenn ich mich im Spiel schnell drehe, seh ich das auch so schon nicht wirklich weils zu schnell vorbeizieht. Dann noch diese komische Bewegungsunschärfe drauf die scheinbar jedes Game heute haben muss und schon sieht man gar nichts mehr.

Hach ja, wäre ja zu schön wenn Skyrim nativ so aussehen würde .... egal, die TES Titel haben sich schon immer durch eine starke Mod-Community ausgezeichnet, da werden genug Texturmods etc. bald kommen. <3 :D

Also ich hab mir die Mod mal reingezogen, allerdings ohne "Extreme Quality Mod".

Sieht ganz anständig aus, aber die Bäume finde ich nicht besonders beeindruckend. Das Wasser sieht aus wie immer, die Berglandschaft kennt man ja...mehr als einmal kurz durchgehen muss man nicht.

...davon abgesehen gibt es auf der Konsole auch Spiele, die zugegebenerweise sehr ansehnliche Grafik haben: God of War 3, Uncharted 2&3, Killzone 3...

haben wollen :D So, jetzt muss ich aber Oblivion spielen, hab keine Zeit das Ganze zu verliebherrlichen :schief:

Also ich hab mir die Mod mal reingezogen, allerdings ohne "Extreme Quality Mod".

Sieht ganz anständig aus, aber die Bäume finde ich nicht besonders beeindruckend. Das Wasser sieht aus wie immer, die Berglandschaft kennt man ja...mehr als einmal kurz durchgehen muss man nicht.

...davon abgesehen gibt es auf der Konsole auch Spiele, die zugegebenerweise sehr ansehnliche Grafik haben: God of War 3, Uncharted 2&3, Killzone 3...

finde persönlich auch, dass PS3 Exklusiv Titel teilweise wirklich sehr angenehm aussehen, vor allem die von dir genannten. mit einem Call of Duty konkurieren die Problemlos xD Cross-Plattformentwicklungen mit der 360 als Lead-Plattform sehen dagegen oft enttäuschend aus. [auf der PS3, auf dem PC sowieso besser, aber immernoch enttäuschend]

Wirklich schade das viele Dinge den Konsolen zum Opfer fallen, dabei könnte man ja wenigstens höhere Texturen der PC-Versionen beilegen:(

Die Grafik in dem Video ist Hammer ! Na ja, hoffentlich ist es nicht mehr lang bis zu nächsten Konsolengeneration.

Grandioses Video:daumen:
Das sieht man mal wieder warum man einen PC hat.

Zurück