Crysis Remastered vs. Mod: Vergleich mit inoffizieller "Enhanced Edition"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered vs. Mod: Vergleich mit inoffizieller "Enhanced Edition"

Mit Crysis Remastered scheint Crytek nicht die Erwartungen aller Fans erfüllt zu haben. Nun macht ein Video die Runde, das Crysis Remastered mit der inoffiziellen Enhanced Edition vergleicht. Die Mod kann dabei vor allem in einer Disziplin punkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered vs. Mod: Vergleich mit inoffizieller "Enhanced Edition"
 
LAut Digital Fountry so wie ich es verste,,, mein englisch ist leider nicht das beste haben wir das den Konsolen zu verdanken da fehlt schon arg vieles was es zuvor eben gab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Crysis Remastered ist eine Verarschung am Kunden, anstatt die 2007 PC Version zu modernisieren, hat man eine kastrierte Konsolen Version als Basis genommen und paar Kleinigkeiten verbessert. Wir haben das Jahr 2020 und Crysis ist immer noch ein singecore Spiel....
 
viel schlimmer noch, es ist Abzocke. Bin Crysis Spieler der ersten Stunde und habe mehrmals durchgespielt/ mich durchgequält in einigen Passagen. Jetzt neu gekauft, mir 10€ Euro Gutschein. Die übrigen 19,90€ sind dennoch zuviel, denn ich suche immer noch den wow Effekt. Perfomance mit 2080ti + 9900k ist schlimmer als meine selige 680, bei dann bei Crysis vernünftig lief.
 
Ist entweder kaputt oder die haben absichtlich das Spiel nicht optimiert,
um zu sagen "Wir haben die beste Grafik" was auch nicht stimmt.
 
Die Macher hatten einfach Angst dass die PC-Version nicht auf der Switch läuft und wollten sich zugleich nicht die Arbeit machen für den PC ein gutes Podukt abzuliefern.

Weshalb niemand diese Bequemlichkeit mit einem Kauf auf dem PC belohnen sollte. - Finger weg davon!
 
Bin Crysis Spieler der ersten Stunde und habe mehrmals durchgespielt/ mich durchgequält in einigen Passagen.

Ich hab mich damals 2007 durch einige Levels durch geruckelt. ;) Dass mein Rechner damals nicht explodiert ist, grenzte an ein Wunder. :D Man war das ein Hardware-Killer.
Den Mod schau ich vielleicht mal an. Aber scheint auch ein übler FPS Killer zu sein aber schaut besser aus als dieser Konsolen Remaster Joke.
 
Die Enhanced Edition sieht soo viel besser aus, als dieses pseudo- Remaster. Sehr schwache Leistung von Crytek, kann man nicht anders sagen.
Und dann vor allem "can it run crysis" bei einem derart schlecht optimierten Titel... Einfach peinlich.
 
nochmall an alle, vergisst das alte crysis von 2007 mit mods und bla bla, den selbst auf niedrigste stuffe, sieht remastered um welten besser aus als das original von 2007.

und das hdr modus auf den lg 38gn950-b, ist die grafik und das spielerlebnis, das geilste was ich jemals bis jetzt erleben durfte !

es sieht einfach fantastisch und sehr realistisch aus !!!

hier eine live aufnahme vor den lg 38gn950-b, remastered im hdr modus !

ja leider kann man das hdr modus bei den aufnahme nicht wirklich begutachten, da muss man schon vor den monitor sitzen um das traumhafte grafik pracht zu bestaunen, leider.


Edit;

und schaut euch mal die grafik settings an und vorallem die gpu last, das rennt auf rx 5700 xt, so viel dazu !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie von @klink und @TheFanaticTesters schon angemerkt, ist das Remastered wohl ein reiner Konsolenport. Die Gamestar hat dazu einen guten Test gemacht und das ebenfalls ziemlich gut aufgedröselt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich dachte wirklich auch (vor allem nach dieser RT Demo von Crytek), hier kommt jetzt eine lebendige Software-RT-Kanone. Rein spielerisch schwächer mit fehlendem Level und die technischen Verbesserungen reizen eben nicht alles aus am PC, was möglich ist. Nur weil da ein dämlicher Hebel jetzt "can it run crysis?" heißt, dann aber der entstehende Hardwarehunger nicht wirklich im Verhältnis zur gezeigten Bildpracht steht. Das ist echt keinen Cent wert.
 
nochmall an alle, vergisst das alte crysis von 2007 mit mods und bla bla, den selbst auf niedrigste stuffe, sieht remastered um welten besser aus als das original von 2007.

und das hdr modus auf den lg 38gn950-b, ist die grafik und das spielerlebnis, das geilste was ich jemals bis jetzt erleben durfte !

es sieht einfach fantastisch und sehr realistisch aus !!!

hier eine live aufnahme vor den lg 38gn950-b, remastered im hdr modus !

ja leider kann man das hdr modus bei den aufnahme nicht wirklich begutachten, da muss man schon vor den monitor sitzen um das traumhafte grafik pracht zu bestaunen, leider.


Edit;

und schaut euch mal die grafik settings an und vorallem die gpu last, das rennt auf rx 5700 xt, so viel dazu !
Wenn du schon mit dem Handy deinen Monitor abfilmst, hätte es nicht dann der ganze Monitor sein können statt nur Mitte bis unten rechts?
Dir ist aber schon klar, dass so ein Video einfach gar nichts bringt, wenn man noch immer durch seinen eigenen Monitor limitiert wird?
Hast du da den Motion Blur so hoch gedreht oder ist das gewollt, dass Bewegungen so verwaschen aussehen?
Sobald du dich in dem Video etwas bewegst, finde ich alles total unscharf.

Die Erwartungshaltung für "das geilste was ich jemals bis jetzt erleben durfte" scheint jetzt nicht wirklich hoch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im großen und ganzen kann man wohl sagen: Das Remaster hätte man sich sparen können.
Bei der wenigen Arbeit die da scheinbar reingesteckt wurde und mit dem Hype wird man schon ein bisl was einnehmen. Zeigt aber auch mal wieder beeindruckend was für gute Mods es gibt die kaum jemand kennt.

Lustig ist auch das das Remaster erst noch verschoben wurde weil es den Ansprüchen nicht genügt hat. Will gar nicht wissen wie es da noch aussah und wie es lief..
 
Ja die Mod und das Original liefern das bessere Crysis ab, einzig die beleuchtung und das Wasser wünsch ich mir im Alten.
Dann wäre es das perfekte Remaster gewesen.
Weil wieder nur auf der Konsolen Version aufgebaut wurde, schön Arbeit gespart.
 
cobar,

du solltest erstmal vor einem sys wie meinen sitzen, dann reden wir weiter, von wegen monitor limitiert.

junger man, selbst unter 60 fps, fühlen sich an wie 360 fps, dank diesen monitor und sehr guten programierung des spiels noch dazu, so viel dazu !!!

aber egal, so ist das eben, wenn man es selbst nicht live sieht und erleben kann.

das clip sollte einwenig hdr feling zeigen , was leider durch aufnahme in onscreen nicht machbar ist, aber deswegen vor den monitor aufgenommen, um etwas von hdr zu sehen.

und ein besseres aufnahme ist mir nicht gelungen mit den schlechten cam, bin kein youtube experte oder kamaraman spezialist :fresse:

Topic:

fakt ist, remastered rennt einfach zu gut auf den kleinen baby navi rx 5700 xt, und crytek kann ja nichts dafür wenn es auf nv gpu zu schlecht performt, vll kommen ja noch welche wunder treiber noch von nv oder das vulkan mit dlss update, dann sollte auch mit den gefakten auflösung besser performan xD

und deswegen muss man also das spiel jetzt mit schlechten programierung abstempeln ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir schon des öfteren gewünscht das man mehr auf die Modding-Community hört, aber durch nicht einzuhaltende Deadlines welche im Kontext zum Profit stehen können kein akzeptables Ergebnis liefern. Hier kann man wirklich behaupten, der Schuss gieng nach hinten los.:P
 
cobar,

du solltest erstmal vor einem sys wie meinen sitzen, dann reden wir weiter, von wegen monitor limitiert.

junger man, selbst unter 60 fps, fühlen sich an wie 360 fps, dank diesen monitor und sehr guten progamierung des spiel noch dazu, so viel dazu !!!

Ähm, genau das ist doch mit "limitierender Faktor" gemeint?! Wie soll man "HDR Feeling" zeigen mit einem abgefilmten (!) Monitorbild, mit einer Handykamera mit 24-bit Farbe? Wäre genauso, als würde ich ein 30-bit Screenshot machen (also in HDR), ihn dann als 24-bit JPG speichere und ihn dann hier poste. Dann sieht das auch auf Ihrem tollen Supermonitor auch nicht gut aus, junger Mann, denn dann sind die Informationen im Bild, die man zeigen wollte, gar nicht mehr da.

Und "HDR-Feeling" kann man auf KEINEM Monitor zeigen, der HDR nicht unterstützt. Limitierender Faktor eben. Und weil es kein 30-bit Video, sondern ein Video eines abgefilmten Monitors ist, ist das "HDR-Feeling" auch auf einem HDR-Monitor nicht mehr zu sehen. Absolut 0.
 
aber junger man, das hdr modus kann man trozdem im live aufnahme erkennen, zwar nicht mit den vollen farbraum usw, aber da sieht man was , allein die beleuchtung sollte man gut erkennen !!!
 
Zurück