Crysis Remastered: Update 1.3.0 fixt weiter Performance und Vegetationsphysik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered: Update 1.3.0 fixt weiter Performance und Vegetationsphysik

Mit Update 1.3.0 für die PC-Version von Crysis Remastered setzt Entwickler Crytek seinen bereits beschrittenen Weg fort, die Spielerfahrung des nicht gänzlich überzeugenden Remasters zu verbessern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered: Update 1.3.0 fixt weiter Performance und Vegetationsphysik
 
Gut so, aber kann ein normaler Spieler, nennen wir ihn zufällig Raff ( ;-) ), mit dem plus an Leistung zufrieden sein, oder würde Raff noch immer die CPU-Begrenzung kritisieren?
 
Gut so, aber kann ein normaler Spieler, nennen wir ihn zufällig Raff ( ;-) ), mit dem plus an Leistung zufrieden sein, oder würde Raff noch immer die CPU-Begrenzung kritisieren?
Ich bin zufrieden, sogar schon mit der Performance einen Patch zuvor. Es gibt da allerdings Kollegen, die bei den erzielten Fps-Raten schreiend weglaufen würden ... :D

MfG
Raff
 
Jungejunge, obwohl es nun schon 2 oder 3 Patches gab ist die "fix"-Liste immer noch so lang ? Was haben die da eigentlich gemacht ? Ach stimmt, eine vollkommen unpolierte Beta rausgehauen :ugly:
 
Ist die Physik der Vegetation jetzt endlich auf Original Niveau? Oder ruckelt die immer noch? Reagiert diese jetzt auch auf jegliche Objekte und Explosionen wie im Original?
Sind die fehlenden Effekte, die noch das Original hatte wieder drin? Siehe Eingang Mine nach dem Panzer Level oder Alien Base.
Ist das Soft Lighting für Gesichter wieder vorhanden wie im Original? Dadurch sahen die Gesichter deutlich besser aus in Cutscenes.
Ist das fehlende Level wieder drin wie im Original?
 
Ich lade den Patch gerade, mal sehen ob es was wird...

Edit: nope, bissl schöner -weniger matschig-, Performance besser, aber noch immer unter aller Sau. Abfall bis auf 40 FPS, das darf bei der Grafik einfach nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Das ist eine Optimierung, die sich sehen lassen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann ich bestätigen. Das ist eine Optimierung, die sich sehen lassen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß ja nicht so richtig hauen mich die Werte aber noch nicht um ^^

Ich hoffe ja immer noch dass das, im Vergleich zum Original, fehlende Level noch nachgeliefert wird :D
 
Na komm, das sind große Verbesserungen. Ich komme mit R5/3600 und RTX 3080 auf 75 fps im gleichen preset auf WQHD, vorher wars auf jeden Fall unter 60fps. Bei mir ist die CPU grad das Problem. Aber man kriegt ja grad nix.
 
Ich habe es nach dem Update mal kurz angezockt.
Also bei mir läuft es insgesamt etwas besser und runder ohne große fps Einbrüche, also Framerate bleibt anders als vorher relativ stabil. Die Vegetation reagiert jetzt auch wieder besser auf Bewegung und Beschuss, habe ich zumindest den Eindruck.
Ich habe das Gefühl mit dem Update wurden sämtliche Sounds geändert bzw. angepasst, man hört die Panzerung vom Anzug bei Beschuss und die Waffen hören sich anders an, das Scharfschützengewehr hat nun ordentlich Wumms allerdings hört sich das Springen sehr komisch an, man hat den Eindruck das man jedes Mal auf nen Holzboden landet vom Geräusch her.
Das eine MG schießt jetzt etwas anders, es gibt immer erst einen Schuss ab bevor es mit Dauerfeuer loslegt.
Ein paar heftige KI Aussetzer hatte ich in meiner kurzen Anspielzeit, manche Gegner haben gar nicht richtig reagiert, manche sind einfach weggerannt bzw. einfach irgendwo hin gelaufen, das ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.
Die Gebäudephysik ist auch nicht wirklich akkurat, teilweise ist ne Wand eingefallen obwohl ich die gar nicht direkt beschossen habe. Gegner Ragdoll / Animation bei Beschuss wirkt auch etwas seltsam. Ein Gegner ist auch nicht richtig gelaufen sondern über dem Boden gerutscht. Evtl spinnt bei meinem Spiel da irgendwas?
Im Vergleich zum Original halten die Gegner weniger aus.
Kann auch sein, dass manche Sachen schon vor dem Update so waren, aber in den Punkten unterscheidet sich das Remastered jetzt teilweise vom original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ja noch nicht mal das höchste Preset ^^
Weißt du was die Engine da im Hintergrund treibt?
Schreib du mal auf Twitter, dass du 85 FPS mit dem zweithöchsten Preset auf der schnellsten derzeit erhältlichen Gaming Hardware mager findest. Was glaubst du, was dann los ist? Dann gibt's erstmal eins auf die Zwölf und danach eine predigt über völlig widersinnige Ultra Settings. Das ganze abschließend mit einem "lesson learned" garniert.
 
Schreib du mal auf Twitter, dass du 85 FPS mit dem zweithöchsten Preset auf der schnellsten derzeit erhältlichen Gaming Hardware mager findest. Was glaubst du, was dann los ist? Dann gibt's erstmal eins auf die Zwölf und danach eine predigt über völlig widersinnige Ultra Settings. Das ganze abschließend mit einem "lesson learned" garniert.
Ich glaube ich installiere das noch mal, nur um zu sehen ob es jetzt spielbar ist ^^
 
Zurück