Crysis Remastered - PC Update 2.0 bringt Ascension-Level und behebt zahlreiche Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered - PC Update 2.0 bringt Ascension-Level und behebt zahlreiche Fehler

Kurz vor den Weihnachtstagen haben die Entwickler von Saber Interactive das Update 2.0 für Crysis Remastered veröffentlicht, das als Highlight das Ascension-Level in den Shooter zurückbringt. Außerdem gibt es nun eine optionale Zielhilfe und auch an der Performance wurde geschraubt. Zu guter Letzt sollen noch zahlreiche Fehler behoben worden sein, die bislang den Spielspaß trübten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered - PC Update 2.0 bringt Ascension-Level und behebt zahlreiche Fehler

• Einige kleine CPU-Optimierungen
Solange das Game immer noch auf der Konsolen- Engine läuft und nicht mehr als 4 Kerne nutzen kann, können sie sich ihre "Optimierungen" gleich sparen.

Wir sehen uns das in Kürze nochmal genau an. Die Richtung ist schon mal sehr gut. :daumen:

Was ich von meinem gestrigen Ausflug berichten kann: Mit dem "Can it run Crysis?"-Preset ächzt nach wie vor jeder PC, allerdings ist das CPU-Limit signifikant nach oben gewandert - und trotzdem entspricht das Level of Detail mindestens dem Original mit "e_lods 0".

Neben bei bemerkt: https://extreme.pcgameshardware.de/...-auf-gratisspiele.596773/page-2#post-10606905 (#45)

MfG
Raff

Ich hab gestern den Ascension Level gespielt, und eigentlich sollte die linke Shift-Taste den Nachbrenner aktivieren. Aber irgendwie tat sich da nichts (weder bei antippen noch bei der Taste gedrückt halten). Ich habe auch bei der Tastenbelegung im Optionsmenü die Taste neu belegt, aber auch das bringt nichts. Auf jeden Fall hat sich der Level somit mal wieder von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Ich bin zwar froh das es drin ist, aber man merkt halt, wenn es schlecht läuft, kann der Level auch ziemlich furchtbar sein.

Außerdem ist es verwirrend, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad ausgewählt hat, aber wenn bei den Spieleinstellungen nachschaut, da immer wieder "leicht" angezeigt wird. Das kann ich auch immer wieder ändern, aber es wird immer wieder "leicht" angezeigt, wenn man wieder nachschaut. Man spielt zwar dann wohl wirklich auf dem richtigen, ausgewählten Schwierigkeitsgrad, aber es bleibt verwirrend.

Und war es im Remaster zuvor nicht möglich bei der neuen Nanosuit Steuerung, Fähigkeiten sowohl mit gedrückten Mausrad auszuwählen als auch direkt mit den Tasten wie z.B. Q? Ich habe wirklich im Optionsmenü alle möglichen Kombination ausprobiert, aber es geht nie beides, sondern immer nur eine Möglichkeit (auch nicht bei der alten Anzugsteuerung, was aber dort immerhin Sinn ergibt).

Vielleicht liegt das Problem an der Datei, in der die Einstellungen gespeichert werden? Müsste mal suchen und vielleicht löschen (????)

Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie, war recht überrascht wo Crysis plötzlichein 7 Gb update läd. Dachte nur hui was ham sie da den alles gefixt.

Interessant, dass der nächste Patch DLSS beinhalten wird.
So kann man natürlich auch eine nicht sauber ausbalancierte Engine zu neuen Performancehöhen verhelfen...

Das followup:
You might also like to know that DLSS will be also part of our next major PC update coming in the new year.
DLSS verbreitet sich immer schneller.

Wenn sie weiter dran feilen, wird das vielleicht noch was...
Wahrscheinlich ist es dann Mitte nächsten Jahres gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass der nächste Patch DLSS beinhalten wird.
So kann man natürlich auch eine nicht sauber ausbalancierte Engine zu neuen Performancehöhen verhelfen...
Die GPU-Performance ist gar nicht das große Problem, sondern der CPU-Hunger. Die Engine skaliert wesentlich besser mit CPU-Kernen als beim Original (klar), aber da scheinen immer noch zu viele Drawcalls anzufallen. Mit DLSS verschiebt sich das Problem noch weiter in Richtung CPU ...

MfG
Raff

Keine Ahnung wie man für so einen Schrott auch nur einen einzigen Cent ausgeben und damit ein falsches Zeichen des Lobs an Crytek geben kann. Aber viel Spaß beim "benchen". :schief:

Bei Epic kann man es gerade für 7,99 Euro kaufen. Es ist bis 06.01. rabattiert und zusätzlich erhält man ab einem Kauf von 15 Euro einen Rabatt von 10,- Euro. Somit kostet es für kurze Zeit fast nichts... ;)
habe ich genau so gemacht 8 euro sind ok ging damals beim release wieder zurück aber bin enormer fan der reihe und hoffe sie kommen noch in fahrt mit dem teil ...warum nimmt man aber auch als remastered eine xbox version :wall:

Leider kann ich seit dem Update mein Spielstand nicht mehr laden. Das Spiel stürzt im Ladesscreen mit Pure Funktion Call ab. Muss ich wohl aufs nächste Update warten.

Die GPU-Performance ist gar nicht das große Problem, sondern der CPU-Hunger. Die Engine skaliert wesentlich besser mit CPU-Kernen als beim Original (klar), aber da scheinen immer noch zu viele Drawcalls anzufallen. Mit DLSS verschiebt sich das Problem noch weiter in Richtung CPU ...

MfG
Raff
Ich habs mir bisher noch nicht angesehen.
Dank Deines Tipps hab ichs mir jetzt aber auch geholt. Für 8€ kann man da nicht viel falsch machen.
Und Du hast natürlich recht.
Wenn das Ding sowieso schon stark CPU- Bound ist, dann bringt DLSS außer bei aberwitzigen Auflösungen dann nicht wirklich viel.

Leider kann ich seit dem Update mein Spielstand nicht mehr laden. Das Spiel stürzt im Ladesscreen mit Pure Funktion Call ab. Muss ich wohl aufs nächste Update warten.
Du kannst im Hauptmenü die zuletzt aktive Mission wählen, dann musst du nicht komplett von vorne anfangen. Alternativ kann man per Devmode alle Maps gezielt laden - das habe ich vor zwei Tagen gemacht, um eine neue Benchmarkszene zu suchen.

MfG
Raff

Läuft auch noch mit Update 2.0 wie ein Sack Nüsse... im Gebäude Grafikkarte wird gut ausgelastet 100+ FPS mit Can it Run Crysis Einstellungen, sobald man raus geht fällt die Auslastung der Graka runter auf um die 50% im Schnitt und nur noch 40 FPS kommen dabei raus und das mit einem I7 8086K. Problem lässt sich aber Lösen wenn man Raytracing auf Can it Run Crysis stellt dann kommen bei mir eh nur noch 30+ FPS zustande :wall: :wall:

Zurück