• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis Remastered kommt trotz Verschiebung pünktlich auf die Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered kommt trotz Verschiebung pünktlich auf die Switch

Zwar hat Crytek den Remaster von Crysis um einige Wochen nach hinten verschoben, das betrifft aber offenbar nicht alle Varianten des Spiels. Auf der Nintendo Switch soll Crysis Remastered auch weiterhin am 23. Juli erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered kommt trotz Verschiebung pünktlich auf die Switch
 

Ishigaki-kun

PC-Selbstbauer(in)
Auf der Switch bestimmt in der maximierten Originalgrafik der damaligen PC-Version, damit es flüssig läuft. Damit wäre die Frage "but can it run Crysis?" im Bezug auf die Switch geklärt.
 

Mephisto_xD

BIOS-Overclocker(in)
Pruust! Auf der Switch? Das Ding kann doch nichtmal die 2007er Grafik ausreizen, von Remaster brauchen wir da gar nicht zu reden...:ugly:
 

SativaBongharzia

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte eigentlich vor für den Winter einen elektrischen Taschenwärmer fürs Fahrradfahren zu kaufen.
Jetzt wird es wohl doch die Switch werden. ;)
 

Tobi_bl85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das gezeigte Material war in der Tat sehr enttäuschend für PC Gamer. Sollen sie es lieber bleiben lassen (wenn sie nur an die Konsolen denken) oder es vernünftig aufpolieren!
 

restX3

Software-Overclocker(in)
Puh, dann bin ich ja erleichtert. Das einer der größten PC Meilensteine auf einer der schwächsten Konsolen rechtzeitig erscheint.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Ist doch weniger abwegig als das das gezeigte eine PC Version darstellen soll.

Man will natürlich das beste zeigen und bei der Switch wird man wohl etwas abspecken müssen. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, das beste dürfte wohl die PC Version sein.

Die Switch ist bestenfalls 7% so schnell, wie meine GTX 980Ti und damit ungefähr so schnell, wie die 8800GTX. Zur Erinnerung: das reichte damals noch nicht um Crysis auf Ultra in 1280x1024 darzustellen, dazu brauchte es erst die mehr als doppelt so schnelle GTX 280. Wenn man Crysis auf der Switch in Full HD@30 FPS zocken möchte, dann muß man da wohl eher zwei Detaistufen runter, auf hoch. wobei bei der Switch die Details wohl einzeln angepasst werden dürften (Texturspeicher hat sie jedenfalls, im Verhältnis) reichlich.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
...und das widerlegt meine These weil?

Weil kaum eine Marketingabteilung so blöd sein wird, die schechtere Version zu zeigen, zumindest ohne dabei zu sagen, dass das die Switch Version ist.

Ist natürlich auch nur eine Vermutung. Allerdings haben sich die Leute nicht beschwert, dass die gezeigte Version schlechter als das Original aussieht (was bei der Switch wohl der Fall sein wird, zumindest wenn man mit den Ultra Details vergleicht), was meine Vermutung doppelt wahrscheinlich macht.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Switch-GPU erreicht aber nicht mal wirklich das Niveau einer GeForce 8800 GTX - was Texel/Pixel-Durchsatz und Speicherbandbreite angeht, ist sie sogar ganz erheblich langsamer.
Allerdings wird die Remastered-Verison wohl kaum die CE2 verwenden, die bekanntermaßen nicht nur arg CPU-limitiert war, sondern auch 'ne Menge "blinden" Shader-Code beinhaltete.

Das, was man bis jetzt mutmaßlich auf der Switch gesehen hat, sieht dafür auch recht beeindruckend aus.;)
 

plusminus

BIOS-Overclocker(in)
Das macht schon Sinn einen Hardware Fresser wie Crysis auf den Hardware Krüppel , Nintendo Switch zu portieren oder ?! :lol:

Demnächst werden dann Formel 1 Rennen mit Dacia Duster als Rennwagen ausgetragen :nene:

Und dann kostet dieser an der Hardware Leistung gemessenene Haufen Schrott auch noch ca. 320,-Euro :stupid:


Bot Check
 

Cybnotic

Freizeitschrauber(in)
Und die PS4 Version bekommt die Cryengine 3 Spendiert Der gute Robert hatte doch angeblich gesagt das bei dem SC Projekt der Wechsel auf eine neue Engine nur 1 Tag gedauert hat ;-)
 
Oben Unten