Crysis Remastered: Darum wird die PC-Version kritisiert

Das war lediglich von Crytek ein Versuch mit einem "alten" Titel noch einmal schnell Geld zu generieren.
Möglichst wenig investieren, keine Optimierungen an der Game Engine an sich, einige Lichteffekte und höhere Texturen und das Stichwort "Raytracing" darf natürlich in der Ankündigung nicht fehlen. Das ist ja jetzt gerade das Zugpferd.
Kann man knicken.
 
Eigentlich ist ja allgemein bekannt das RTX eine Menge an Performance zieht und nun erwarten alle Leute auf einmal 100FPS Plus bei 4K Raytracing und das auch noch in Software ??? Ja das Spiel benötigt ein Paar Patches aber die meisten Leute hier haben offensichtlich wirklich Tomaten auf den Augen. Ich jedenfalls bin mit der Einstellung größtenteils begeistert denn das Remaster sieht besser aus als so manch einer es zugeben möchte und läuft derzeit OK (RTX auf Performance).Nutze eine XT5700

Ich dachte der Remaster soll doch derzeit gar kein RTX bzw. DXR nutzen sondern die Crytek RT Technik?! :huh:

(NVIDIA's-) RTX und/oder DXR ist es jedenfalls nicht. Nicht mit einer AMD-Karte und schon gar nicht mit DirectX11 ;).
 
Pure Enttäuschung. Crytek haben echt gar nix dazugelernt. Ich stand wirklich immer hinter Ihnen, vor allem weil es nun mal eine deutsche Firma, die auch international bekannt ist. Aber so eine Kacke hier abzuliefern und das auch noch Remaster zu nennen ist einfach nur peinlich.
Sorry aber das war nix Crytek. Setzen ... 6.
 
Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Wer den Mist gebaut hat ist mir erst einmal egal, das Resultat müsste ich ausbaden, wenn ich kaufen würde. Ich finde es schon auffällig wie oft Epic-Exklusiv Spiele in fragwürdigem Zustand erscheinen.

Ist doch auch Simpel warum.
Die Devs sind ja auch nicht doof.
Die kriegen zugesicherte Summe X für den Deal, egal wie viel letztlich verkauft wird.
Anders kann man sich das ja nicht erklären.

Wenn Epic eine Sicherheit hätte z.B. wenn sie sagen würden "Ihr müsst aber min. XX Exemplare absetzen" als Rahmenbedingung wäre das wohl wieder eine andere Geschichte.
 
Ja , die hätten lieber Crysis2 bringen sollen, denn der erste Teil ist wie ich jetzt feststellen durfte zu schlecht gealtert... Die Gesichter sprächen Bände. Hatte diesen Teil schon Jahrelang vor den anderen Teilen nicht mehr gespielt. Leider funktioniert seit kurzen aber genau dieser auf meinen Win10 PC seltsam... :-(
Die anderen guten Teile gehen absolut nicht!
Aber auch auf der PS4 läuft das Spiel nicht so rund..
 
Das war lediglich von Crytek ein Versuch mit einem "alten" Titel noch einmal schnell Geld zu generieren.
Möglichst wenig investieren, keine Optimierungen an der Game Engine an sich, einige Lichteffekte und höhere Texturen und das Stichwort "Raytracing" darf natürlich in der Ankündigung nicht fehlen. Das ist ja jetzt gerade das Zugpferd.
Kann man knicken.
Passt aber nicht ganz dazu, das Crytek auch noch Vulkan dafür nachschieben will. Bin zwar gespannt, wann das sein soll, aber es soll kommen.

Ich denke eher, das man hätte später veröffentlichen müssen, um das es wirklich fertig gewesen wäre. So ist es eher ein early Access.
 
Pure Enttäuschung. Crytek haben echt gar nix dazugelernt. Ich stand wirklich immer hinter Ihnen, vor allem weil es nun mal eine deutsche Firma, die auch international bekannt ist. Aber so eine Kacke hier abzuliefern und das auch noch Remaster zu nennen ist einfach nur peinlich.
Sorry aber das war nix Crytek. Setzen ... 6.
Und überhaupt, das ganze Setting! Wieder spielt man die Bösen, die die KVA daran hindern, die Bevölkerung zu evakuieren. Und dann die Wasseraliens, was wollen die mit der Handfeuerwaffe?
 
Wasn, ist doch genau wie damals. Die Engine war schon damals so schlecht programmiert und unoptimiert. Ihr wolltet doch alle wieder nen Crysis Benchmark, wenn man hört wie alle mit feuchten Augen davon verträumt reden wie es damals auf dem Alienware in 5fps lief. Tolle Zeit. Es war damals ein schlechtes Spiel mit ner grauenhaften Engine und die Serie ist generischer Müll. Das es auf der Konsolenversion basiert zeigt halt wieder mal was die Yerlis von den letzten 3 Fans halten die sie noch haben. Warum dieser Schrotthaufen von einem Studio nicht endlich mal in der Versenkung verschwindet. Overhyped bis zum geht nicht mehr.
 
Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Wer den Mist gebaut hat ist mir erst einmal egal, das Resultat müsste ich ausbaden, wenn ich kaufen würde. Ich finde es schon auffällig wie oft Epic-Exklusiv Spiele in fragwürdigem Zustand erscheinen.
Wer bei Steam mal übern "IHateEpic"-Tellerrand schaut, wird schnell bemerken, dass es da noch viel schlimmer ist. Das Ausschuß-Game-Angebot ist extrem hoch. Exklusivtitel sind die meisten auch, weil ja nirgendwo anders vertrieben. Qualitätskontrollen gibt es nicht.
 
Es ist einfach nur eine Frechheit, dass es in diesem Zustand an den Mann gebracht wird.
Diese Entwicklung kotzt mich schon eine Weile an, dieses Verkonsolieren von Titeln mit sehr viel Potential.
Ich kaufe seit geraumer Zeit schon nur noch sehr wenige Titel.
Ist denn denn die Konsolenfraktion um ein so Vielfaches höher, dass man mittlerweile schon von einem original PC titel, die remastered Version von der Konsolenversion auf den PC portieren muss?
Ich kotze tatsächlich im Strahl wenn ich mir diese Spieleentwicklung anschaue. Einfach nur schlecht und traurig, dass es tatsächlich Leute gibt die sich diesen Titel für einen Preis von 30 Euro kaufen. Diesen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen.
Mein derzeitiger Hoffnungsschimmer ist das Gothic Remake.
 
Wer bei Steam mal übern "IHateEpic"-Tellerrand schaut, wird schnell bemerken, dass es da noch viel schlimmer ist. Das Ausschuß-Game-Angebot ist extrem hoch. Exklusivtitel sind die meisten auch, weil ja nirgendwo anders vertrieben. Qualitätskontrollen gibt es nicht.

Der Vergleich hinkt derart das er nicht mehr laufen kann. Du kannst doch keine bezahlte Exklusivität mit irgendwelchen Ramsch-Spielen vergleichen.
 
Es ist einfach nur eine Frechheit, dass es in diesem Zustand an den Mann gebracht wird.
Diese Entwicklung kotzt mich schon eine Weile an, dieses Verkonsolieren von Titeln mit sehr viel Potential.
Ich kaufe seit geraumer Zeit schon nur noch sehr wenige Titel.
Ist denn denn die Konsolenfraktion um ein so Vielfaches höher, dass man mittlerweile schon von einem original PC titel, die remastered Version von der Konsolenversion auf den PC portieren muss?
Ich kotze tatsächlich im Strahl wenn ich mir diese Spieleentwicklung anschaue. Einfach nur schlecht und traurig, dass es tatsächlich Leute gibt die sich diesen Titel für einen Preis von 30 Euro kaufen. Diesen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen.
Mein derzeitiger Hoffnungsschimmer ist das Gothic Remake.
Kann dich voll und ganz verstehen !
Ich kann jedem der sich für Crysis interessiert nur dieses vdeo empfehlen :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tolle Analyse von Digital Foundry`s Alex dem Crysis-Nerd.

Es gibt so viele Rückschritte. Man merkt die Konsolensteuerung beim Ducken ,viele technische Rückschritte bei der Grafik weil das Spiel auf dem Konsolenport aufbaut und sich die Entwickler kaum Mühe gegeben haben ,einfach nur traurig.
 
Beste ist das 30 FPS Limit bei der Vegetation, wenn man drauf schießt. :lol: Typischer Konsolen Müll. Dazu noch diese unglaublich hässliche neue Beleuchtung + dieser blaue Dunst.
Level rausgeschnitten, Lehnen um Ecken rausgeschnitten, freies Speicher rausgeschnitten. POM beschnitten. Es fehlen teilweise Effekte, die das Original hatte.
Crytek nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Hat jemand eine Idee warum ausgerechnet die Konsolenversionen als Grundlage dienten?
Es gibt keine extra Wurst mehr für den PC. Was bei diesem PC Meilenstein der PC Spiele Geschichte eine Schande ist.
Zudem ist es wohl auch Engine bedingt. Die CryEngine 2 war ein PC Monster. Das nie lauffähig war auf Konsolen und wohl immer noch ist. Würde auch erklären, warum das Level mit dem Gleiter fehlt wie damals auf der überaus hässlichen PS3/Xbox 360 Version die auf der CryEngine 3 basierten. Ist vielleicht gar nicht umsetzbar mit der aktuellen CryEngine oder es wäre umsetzbar aber sieht deutlich schlechter aus. Einer der stärken waren Partikel der alten CryEngine 2, die wurden massiv runtergefahren ab der Multi Plattform Engine CryEngine 3. Da kam nicht mal Crysis 3 ran. Das Level mit dem Gleiter ist voll gestopft mit Partikel, allein die Tornados. Sieht heute noch sehr effektvoll aus.
 
Es gibt keine extra Wurst mehr für den PC. Was bei diesem PC Meilenstein der PC Spiele Geschichte eine Schande ist.
Zudem ist es wohl auch Engine bedingt. Die CryEngine 2 war ein PC Monster. Das nie lauffähig war auf Konsolen und wohl immer noch ist. Würde auch erklären, warum das Level mit dem Gleiter fehlt wie damals auf der überaus hässlichen PS3/Xbox 360 Version die auf der CryEngine 3 basierten. Ist vielleicht gar nicht umsetzbar mit der aktuellen CryEngine oder es wäre umsetzbar aber sieht deutlich schlechter aus. Einer der stärken waren Partikel der alten CryEngine 2, die wurden massiv runtergefahren ab der Multi Plattform Engine CryEngine 3. Da kam nicht mal Crysis 3 ran. Das Level mit dem Gleiter ist voll gestopft mit Partikel, allein die Tornados. Sieht heute noch sehr effektvoll aus.
Mal ehrlich wenn ich so eine Rotze sehe ärgere ich mich, dass ich mir vor 1 1/2 Jahren nach langer Zeit mal wieder ne Gaming-Mühle gekauft habe.
Da wird so ein offensichtlicher Müll auf den Markt geschmissen und die Leute feiern das teiweise ab.
Der ganze Schrott dürfte keiner mehr kaufen damit diese geldgeilen Affen einfach merken, dass sie mit dieser Richtung Schiffbruch erleiden.
Mich kotzt das so dermaßen an.
Das Gleiche mit diesen exclusive Titeln a la Last of us, was soll dieser Schwachsinn?!
 
Zurück