Crysis Remastered: Darum wird die PC-Version kritisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered: Darum wird die PC-Version kritisiert

Die Remastered-Version von Crysis muss sich momentan einiges an Kritik aus der Community gefallen lassen, da es inhatlich und leistungstechnisch nicht den Erwartungen der Fans entspricht. Kritisiert wird vor allem, dass eine ganze Mission aus dem Original fehlt. Außerdem sei die Performance von Crysis Remastered nicht gut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered: Darum wird die PC-Version kritisiert
 
Stimme dem Vorredner zu. Das Spiel sieht meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus um die Systemanforderungen zu rechtfertigen die es benötigt.
Es kann doch nicht sein, dass die Vegetation so viel Leistung benötigt oder doch?
 
Dann ist das wohl ein weiteres Beispiel dafür, dass Epic-Exclusivität häufig ein Zeichen für Qualitätsmängel ist.
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Genau nichts! Crytek hat den Schrott gebastelt, nicht Epic.
Weil Crytek das anscheinend sehr wohl weiß, haben sie einen Exklusivdeal gemacht. So kommt mehr Kohle bei dem Mist rum.
 
"Zunächst basiert die Remastered-Version auf der Playstation 3, bzw. Xbox 360 Version des Original-Spiels."

Crytek war es offensichtilich wichtiger, dass es auf der Switch rund läuft - wie die PC-Version läuft und aussieht war ihnen letztlich egal, sonst hätten sie für den PC die PC-Version remastered. Sie sollten die PC-Lizenz verschenken, villeicht gibt es ja einen Entwickler der gewillt ist ein ordentliches Remaster zu machen.
 
Ich hab's mir leider impulsiv geholt und bin schwer am Überlegen es zurück zu geben.
Das Spiel sieht besser aus als das Original, aber nicht wie ein Spiel aus 2020, eher so Stand 2016. Die performance ist miserabel für das Gebotene. Hoher Inputlag und geringe framerates.
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Genau nichts! Crytek hat den Schrott gebastelt, nicht Epic.
Weil Crytek das anscheinend sehr wohl weiß, haben sie einen Exklusivdeal gemacht. So kommt mehr Kohle bei dem Mist rum.

Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Wer den Mist gebaut hat ist mir erst einmal egal, das Resultat müsste ich ausbaden, wenn ich kaufen würde. Ich finde es schon auffällig wie oft Epic-Exklusiv Spiele in fragwürdigem Zustand erscheinen.
 
Das Problem bei der CPU sind die Wassereffekte, die sollte man auf niedrig lassen, sonst ist ein CPU Kern bei fast 100% und damit fällt die GPU bei FullHD oder WQHD auch auf unter 70% Load...
 
Finde es schon etwas peinlich, wenn bei so einem Grafikkracher nicht die GPU sondern die CPU limitiert, weil das Spiel gerade mal 4 Kerne auslastet.
 
News schrieb:
Zunächst basiert die Remastered-Version auf der Playstation 3, bzw. Xbox 360 Version des Original-Spiels. Daraus ergibt sich, dass Crysis Remastered die Ascension-Mission nicht beinhaltet, eine Flugmission, bei der feindliche Aliens abgewehrt werden müssen. Doch da hört es nicht auf. Es fehlen zahlreiche Grafikeffekte, die das Spiel noch hübsche aussehen lassen könnten.
...
Im Vergleich zum Original bleibt die Remastered-Version sehr CPU-limitiert. Selbst mit einem High-End-Prozessor a la Ryzen 9 3950X in Verbindung mit einer RTX 2080 Ti können in 1080p-Auflösung und Detailstufe "Hoch" keine 60 Bilder pro Sekunde durchgehend garantiert werden. Das ergibt sich vor allem durch den Umstand, dass Crysis Remastered immernoch auf DirectX 11 setzt, anstatt auf modernere APIs wie DirectX 12 oder Vulkan umzusteigen.

Ich kann solch ein Handeln immer nicht nachvollziehen. Auch dem Letzten bei Crytek sollte mittlerweile klar sein, das sie zu einem der meist kritisch beäugten Spieleentwicklern gehören. Warum gibt man dann immer und immer wieder aufs Neue viel Angriffsfläche für Kritik. Man bekommt den Eindruck das einige da draußen schlicht lernresistent sind.
 
Ich hab's mir leider impulsiv geholt und bin schwer am Überlegen es zurück zu geben.
Das Spiel sieht besser aus als das Original, aber nicht wie ein Spiel aus 2020, eher so Stand 2016. Die performance ist miserabel für das Gebotene. Hoher Inputlag und geringe framerates.

Konnte es dank deines Hinweises gerade noch so zurückgeben! War gerade noch im Spiel und habe es nach deinem Kommentar schnell ausgemacht! 1:55:11 gespielt! Puh! Wenn ich das alles lese und was das Spiel performancetechnisch abliefert. Nein Danke. Werde mir die Urversion noch mal schön runterladen auf der ich dann auch mal speichern kann wann ich möchte ich sogar der Afterburner läuft. Konsolenremaster? Geht es noch? Granaten haben keine Auswirkungen mehr auf die Vegetation?! Irre, die haben mein Lieblingsspiel kastriert anstatt es mit RT-Effekten, DLSS und DX12 aufzuwerten. Alles gut, die Kohle kommt zurück! Alles gut.
 
Crytek war es offensichtilich wichtiger, dass es auf der Switch rund läuft
Einigermaßen läuft...
Natürlich, Switch ist eine richtige Schrottverwertungsmaschine! Beinahe stündlich erscheinen neue Spiele.. wer kauft das alles?!
Screenshot_20200920-183258_Chrome.jpg
Solange es von Käufern unterstützt wird, wird es auch solche Frechheiten wie Crysis remastered geben.
 
Ich bin ja echt hart im nehmen und "Spiele zum Release" erprobt.
Aber das ist selbst mir zu krass :lol:

Nein ich gestehe, wäre es kurz vor Release kaufbar gewesen, hätte ich mir auch dieses Stück Software einverleibt.
Jetzt im Nachhinein bin ich aber froh.
Also neuer Versuch sich selber abzuf***... Mafia kommt ja bald ^^
 
Bitte was ? keine 60 fps mit einem Ryzen 9 und einer 2080ti in 1080p ? Der erste April ist doch aber längst vorbei ?
Stimmt auch nicht, ich Spiele mit alles auf Hoch außer Schatten auf Mittel, AA auf TAA, Tessalation Aus bei 1440p, das ganze mit einer 1080ti und 9900KF, bei 55-85 FPS im Durchschnitt.
Die Einstellung Can it run Crysis zieht alles in den Keller ohne Mehrwert, auf Hoch hat man meist 60 FPS und kann gut Spielen, trotzdem fehlen Updates und vieles aus dem Original. Hohe weitsicht in der Spielwelt zieht die FPS runter aber im Durchschnitt bleiben sie um die 60FPS.
Das Spiel stürzt aber auch einfach mal ab ohne Meldung.
Granaten werfen auch noch Bäume um nur die Druckwelle lässt die Büsche nicht mehr wackeln wie im Original, Schusswaffen reagiern hingen schon auf Büsche und Bäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch nicht, ich Spiele mit alles auf Hoch außer Schatten auf Mittel, AA áuf TAA, Tessalation aus bei 1440p, das ganze mit einer 1080ti und 9900KF, bei 55-85 FPS im Durchschnitt.
Die einstellung Can it run Crysis zieht alles in Keller ohne Mehrwert, auf Hoch hat man meist 60 FPS und kann gut Spielen, dennochfehlen Updates und vieles aus dem Original.

Du kannst alles auf Max stellen, außer das Wasser, das zieht einen CPU Kern nach unten. Habe das Wasser auf niedrig gestellt, dann passiert das nicht mehr und ich kann in WQHD alles auf max zwischen 70 bis 90 fps spielen.
 
wasser steht auf Hoch und im Jungel merkt man nix nur am Meer. In den späteren Missionen ist die Performance OK auf Hoch, auf Can it... sehe ich zu Hoch kein Mehrwert, frei nach dem Motto MUSS ES IMMER ULTRA SEIN.
Sag ja nur der Anfang am Meer zieht auf Vmax, der Rest läuft ganz gut, ist trotzdem mehr drin.
Hab noch ReShade an das zieht eh nochmal um die 10FPS runter.

Und für so nen Konsolenport Müll wollen sie dann noch 30€?
Traurig was aus dem Laden geworden ist...

Kostet nur 20€ gibt 10€ von EPIC Rabatt, wer es für weniger möchte sollte auf den Sale warten, bis dahin sind auch eim paar Patches raus.
Wer sagt das Original sieht besser aus sollte mal zum Optiker, ich habs gestern Verglichen, nur mit Mods kommt das Original übers Remaster. Allerdings wirken manche Modelle im Original detailierten das stimmt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück