Crysis Problem mit Performance

Noctor

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein schwerwiegendes Performanceproblem, bisher entdeckt bei Crysis und Crysis Wars. Bei Crysis war die Performance zunächst überragend in Echtzeit. Dann wollte ich mal ausprobieren, die Grafik einen Tick höher zu stellen. Das laggte dann, also hab ich alles wieder zurückgestellt, so wie es vorher war. Aber eingenartiger Weise hat sich die Performance nicht wieder auf das bekannte Niveau reguliert. Das stockt so sehr, dass es für mich praktisch unspielbar ist. Bei Crysis Wars genauso: überragende Performance.
Dann drängte dieser **** Avira Banner sich beim Spielen in den Vordergrund, was eine Änderung der Auflösung zufolge hatte ( kleines Nichtvollbildfenster ).
Beim zurückstellen musste ich dann verärgert feststellen, dass das Spiel nun so sehr stockt, dass man kaum noch zielen kann... Ist das in irgendeiner Weise bekannt? Was machen außer Neuinstallation?

als erstes Crysis war noch nie optimiert worden Dank EA
nun dass crysis im späteren verlauf des singleplayer meist stark einbricht ist fast normal.

Und bei avira antivir kan man den scanner sagen dass man bei vollbildanwendungen nicht gestörrt werden will.

den bildfenster bug wurde nie behoben.Und wird es auch nie Dank EA
wiso? nun seitdem EA mit bei crytek die finger drin hatt,bestimmt EA wann ,was gemacht wird.

Nein, man kann es nicht im Programm abschalten. Es gibt zwar eine Möglichkeit, das Bannerfenster zu löschen, aber ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Daher kann ich dir zum Microsoft Security Essentials raten. Da kommt dann kein Werbefenster mehr.

Zum Problem:
Du könntest die Grafikkonfigurationsdatei löschen. Vll. geht es dann.

So, habjetzt einfach mal versucht, den Zugriff des Bannfensters komplett zu verbieten. Manuell starten kann ich das jetzt nicht mehr, mal sehen, ob das was gebracht hat.
Wo ist diese Grafikkonfikkonfigurationsdatei? Kannst du mir mal den Pfad geben, angefangen beim Ordner Crysis Wars? Habs jetzt schon komplett deinstalliert, und bin dabei, das wieder installieren. Aber für Crysis und falls das nochmal kommt wäre das nützlich zu wissen.

Bei Win 7/Vista:
C: -> Benutzer -> dein Name -> Eigene Dokumente -> My Games -> Crysis

Darin findest du dann "game.cfg" . Löschen und Spiel starten und Einstellungen neu vornehmen.

als erstes Crysis war noch nie optimiert worden Dank EA
nun dass crysis im späteren verlauf des singleplayer meist stark einbricht ist fast normal.

Und bei avira antivir kan man den scanner sagen dass man bei vollbildanwendungen nicht gestörrt werden will.

den bildfenster bug wurde nie behoben.Und wird es auch nie Dank EA
wiso? nun seitdem EA mit bei crytek die finger drin hatt,bestimmt EA wann ,was gemacht wird.

Deine Anschuldigungen sind ziemlich vorschnell, 1. war Crysis lange genug in Entwicklung und wurde oft verschoben, irgendwann muss der Publisher halt das Releasedatum endgütlig festlegen, wegen der Knete - is woanders kaum anders. 2. Hat Crytek selbst gesagt, dass ein dritter Patch aufgrund des ernüchternden Erfolges von Crysis wegfällt, das hat mit EA nichts zu tun. Und das mit der Optimierung ist auch zu überdenken, Crysis läuft auf älterer Hardware bei besserer Grafik oft besser, als neuere Spiele bei schlechterer Grafik.

Nein, man kann es nicht im Programm abschalten. Es gibt zwar eine Möglichkeit, das Bannerfenster zu löschen, aber ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist.
Ok hat nichts gebracht. Kannst du mir mal verraten, wie man das löschen kann und wieso das keine gute Idee ist?

Das ist eine Anleitung (Klick!).

Man kann es natürlich machen, aber wenn es dadurch zu Fehlfunktionen kommt, ist das nicht so gut. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Zurück