Crysis: merkwürdiges Problem!

Arthylomis

Schraubenverwechsler(in)
Crysis: merkwürdiges Problem!

System:
Windows-Edition: Windows Vista Home Basic
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 3263 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Festplattenspeicher: 500 GB.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT

Hallo Leute. Hab mir heute Crysis zugelegt, auch gleich installiert und so.
Was mir sofort aufgefallen ist bei der Installation, dass er mich nicht fragt wo ich denn nun Crysis genau hininstallieren will. Auch nach Abschluss der Installation, bekam ich keine Frage ob ich eine Desktopverknüpfung von der Exe Datei (Crysis.exe wenn mich nicht alles täuscht) anlegen möcht.

Schön und gut, ich hab mir nichts bei gedacht. Geh ich halt auf die Suchfunktion von Vista und schaue nach einer Crysis.exe. Nichts zu finden.
Bei Electronic Arts find ich auch keinen Ordner der zur Crysis passt. (Crytek ist auch nicht zu finden) Somit kann ich das Spiel nur von der CD starten, gut dacht ich mir, funktioniert alles, das Spiel läuft, alles super.
Nun zu meinem nächsten Problem, da Crysis irgendwie nicht auf meinen PC ist
(Ich hab keine gesplittete Festplatte, also nichts auf E zusätzlich) kann ich
auch keinen Patch installieren.
Folgende Fehlermeldung bekomm ich beim Patch 1.1:
Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.
Folgende Fehlermeldung bekomm ich beim Patch 1.2:
An error occured installing the package. Windows Installer returned '1642'.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ist schon alles ziemlich merkwürdig,
aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

AW: Crysis: merkwürdiges Problem!

Deinstallieren und neu installieren. man kann imho glaub ich auch außwählen ob man die standart installation will oder die Custom installation, bei der man alles festlegen kann (Verzeichnis, Installationsumfang usw...)
probier mal da alles manuell anzugeben wie du's möchtest.

Willkommen im Forum :daumen:
Ich behaupte jetzt mal, wenn du spielen kannst ist es auch installiert. Mit den Patchs kann ich nicht weiter helfen, unter XP und Win7 gehen die bei mir problemlos. Der Meldung nach würde ich erstmal versuchen die neuste Version vom Windows-Installer zu installieren. Den gibts bei Microsoft.

Deinstallieren und neu installieren. man kann imho glaub ich auch außwählen ob man die standart installation will oder die Custom installation, bei der man alles festlegen kann (Verzeichnis, Installationsumfang usw...)
probier mal da alles manuell anzugeben wie du's möchtest.

Bei der manuellen installation kann ich nur angeben was ich nicht mitinstallieren will. Also: Sprachpaket, Game und EA Download Manager.
Hab ich leider auch schon ausprobiert. :(

Solang deine DVD nicht kaputt ist, stimmt das nicht. Man kann den Installationspfad anpassen.

PS: Wenn du die Verknüpfung suchst, im Vista-Startmenu gibts nen Ordner "Spiele", einfach mal da reinschauen :gruebel:

greetz;)

Ah super, jetzt funktioniert es mit dem Pfad anpassen. Bin jetzt grad beim installieren. Ich editier den Post, wenn alles geklappt hat. Dank euch schon mal :)

EDIT: Sehe nun endlich die Crysis.exe und den Crysis Ordner. Nur leider besteht das Patch problem weiterhin. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
ich habe mir gestern Crysis Warhead gekauft und wollte es grad installieren.
aber da ich das spiel nicht auf laufwerk c installieren möchte, würde ich gerne wissen wie es geht , es auf ein anderes laufwerk zu installieren.

ich finde einfach keine option während der installation wo ich den pfad angeben kann, weder bei der standardt installation noch bei der benutzerdefinierten. ja selbst bei der benutzerdefinierten kann ich nur angeben was ich installieren will, aber nicht auf welches laufwerk

hab auch schon seit stunden gegoogelt und finde einfach keine lösung zu dem problem.

schonma danke für nützliche tips

Zurück