Crysis auf höchsten Einstellungen mit HD5870

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crysis auf höchsten Einstellungen mit HD5870

Ist es normal, dass ich Crysis auf höchsten Einstellungen(Details:very high, anti-alaising: 8x, 1920x1080) nicht komplett flüssig spielen kann, es jedoch noch spielbar ist. das heißt, es sind ständig ruckler mit drin, aber es ist spielbar. Prozessor: i7: 4x2,8ghz(nicht übertaktet) und eine Radeon HD5870.

AW: Crysis auf höchsten Einstellungen mit HD5870

Jo. Ist normal. :-) Stell mal auf 2xAA runter. Und evtl Schatten auf Mittel-Hoch. Very High ist echt Hard bei dem Game.^^

Ja ist es.

Das spiel schafft keine Karte auf den Einstellungen flüssig. (Mal von irgendwelchen Monstern die ich nicht kenne abgesehen.)

was ich seltsam finde, ist dass oblivion nicht mal bei niedrigster auflösung flüssig ist.

Das ist eigenartig.

Hast du irgendwelche Grafikmods installiert?

also, ich habe meinen rechner aufgesetzt und dann das lose spiel installiert. bei ccc sind alle einstellungen auf standard. es ist mir nicht möglich dieses spiel flüssig zu spielen, da schon bei der anfangsszene im gefängnis das hinauf runter setlich schauen nur ruckelr bedeutet.

liegt es vielleicht daran, dass das spiel nicht mit der graka oder 64-bit kompatibel ist.

mir persönlich will crysis nicht mal bei einem gtx480 sli-gespann optisch so richtig gefallen! (hab diesbezüglich videos auf youtube gesehen, selber hab ich so ein system natürlich nicht)

crysis wird, glaub ich, allgemein etwas überschätzt eingestuft und ist nach wie vor miserabel optimiert...das kann die ganze propaganda drumherum auch nicht wirklich kaschieren. das eine high-end karte wie die 5870 mit dem spiel probleme hat, ist wohl keinesfalls auf kosten der karte an sich auszulegen...doch leider harte realität! ich würde das belächeln und laut über crytek lachen :-)

Zuletzt bearbeitet:

hmm also bei mir läuft es mit 4 aa auf 35 bis 40 fps^^ übertakte mal den cpu auf 4x3ghz das hat bei mir 2-3 fps gebracht

Schlecht programmiert? Nö. Das Spiel bietet eben eine unschlagbar Physik, ne vernünftige K.I., tolle Effekte und eine naturgetreue Vegetation. Das Problem ist einfach, dass jeder meint, dieses Spiel in FullHD spielen zu müssen, da die 22"/24"er so billig und somit fast standard geworden sind. :-)

Wer Behauptungen wie "miserabel optimiert" aufstellt möge sie bitte begründen.

Oder nachdenken und sich informieren, was Crysis technisch alles auffährt :schief:

crysis spielt auf einem anderen Level und bietet sehr gute Grafik.
das spiel hat riesige Texturen. von miserabel kann man nicht reden,
es wurde aber auch leistung verschenkt beim programmieren.

cevat yerli hat es selbst eingeräumt, der eigentümer von Crytek.
er hat auch versprochen, dass bei crysis 2 besser dran gearbeitet wird, damit nicht soviele resourcen notwendig sind.

Probier mal das AA auf max zu lassen und die Schatten komplett aus zuschalten.Das kann schon Wunder bewirken.Auf die Schatten im Spiel achtet man eh nicht so und die Leistung kann sich da durch enorm steigern.

oblivion dürfte nicht ruckeln mit einer Ati 5870. ich würde vielleicht mal einen anderen Treiber ausprobieren. hast du den patch installiert ?

8x MSAA aber keine Schatten? Da geht doch die Atmo voll flöten :(

Zurück