Crysis 3 Pro und Kontra

Erquicken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Crysis Fans

Ich wüsste gerne mal ob ich der einzige bin, dem die mies ausgearbeite Story bei Crysis 3 ins Auge fällt?

Ich meine halten wir kurz fest, im ersten Teil wird Prophet von den Alies eingesackt.
Im 2 Teil läuft der gute Mann etwas neben der Spur, und Zieht den Anzug aus und gibt ihn ein Marnie Solten names Alcatraz?
Und verpasst sich darauf hin selbst ne Kugel.

Nun aber lernen wir, das Der Anzug gar nicht so einfach ausgezogen werden kann?

Wie kann es also sein, das von Alcatraz gar keine rede mehr ist?
Wieso Symbiotisiert der Anzug mit dem Physischen abbild von Prophet?
Was ist aus Tara Strickland, und dem Wissenschaftler Nathan Gould geworden?
Die ja mehr oder weniger zu stakren neben Charackteren geworden sind.

Warum hat Cell in teil 3 haufen weisen Solten aber keine Führung kein Kopf?
Und was wird nun aus den anderen Dome´s die Cell auf der Welt gebaut hat??

Ganz Ehrlich ich bin ein absoluter Crysis Fan aber die gazen fragezeichen sind doch für jeden Spieler ein schlag ins Gesicht, Der die Story mit Spannung verfolgt.
Und warum ist Crytek nicht weiter auf die entwicklung der Aliens eingegangen???
Bedenke im ersten Teil, die sogenannten Eis Aliens. ;) Später Laser und Plasma Aliens und jetzt schießen die gar mit Feuer.

Die Grafik Perfekt, das Gameplay schön erweitert mit den Anzug Upgrade Kids, entlich sogar reflektion der umwelt im Wasser.
Aber all das kann aus meiner Sicht nicht die Mieserable Story Kompensieren und vorallem die wenigen Level rechtfertigen.

Jetzt würde ich mich sehr über eure Meinung freuren.

MFG to all Users Erquicken

Tja ich finde, dass Computerbase es gut auf den Punkt gebracht hat:

"B-Movie mit Grafikpracht"

Und ich gebe dir vollkommen recht. Die Story ist ziemlich mies. Auch mir fehlt insgesamt bei den Crysis Teilen der rote Faden, der die einzelnen Teil sinnvoll und vor allem logisch miteinander verknüpft. Da hat Crytek sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Und genau deswegen kann das Game mich auch nicht so richtig fesseln. Ja, ich spiele es. Hier mal ein Stündchen und da mal ein Stündchen. Aber das ich regelrecht am Screen klebe und nicht mehr aufhören kann zu zocken, das habe ich bei Crysis 3 bei weitem nicht.

Da geht’s mir ganz genau so.
Eigentlich macht mir Crysis 3 richtig Spass. Die bombastische Grafik und die großen Areale sind wirklich wieder gut gelungen. Aber trotzdem spiel ich meistens nur etwa ne Stunde, bevor ich wieder aufhöre (bin auch noch nicht ganz durch).
Denn Crytek kann einfach keine richtige Story präsentieren.
Ich hab mich damals schon aufgeregt über die Story von Teil 1 zu Teil 2. Fast komplett andere Charaktere, kaum Bezug zum ersten Teil, andere Aliens, kein Eis mehr usw.
Teil 3 hat mit Teil 2 zwar mehr gemein als Teil 2 mit Teil 1, trotzdem hat Crytek die Sache wieder nicht hin bekommen.
Viele Lücken wurden ja schon im Startpost erklärt, und es gibt sicher noch ein paar andere.
Am besten fand ich immer noch Teil 1 (was die Story angeht). Hier war noch alles irgend wie nachvollziehbar. Danach wurde es nur noch komisch.

Tja ich finde, dass Computerbase es gut auf den Punkt gebracht hat:

"B-Movie mit Grafikpracht"

Und ich gebe dir vollkommen recht. Die Story ist ziemlich mies. Auch mir fehlt insgesamt bei den Crysis Teilen der rote Faden, der die einzelnen Teil sinnvoll und vor allem logisch miteinander verknüpft. Da hat Crytek sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Und genau deswegen kann das Game mich auch nicht so richtig fesseln. Ja, ich spiele es. Hier mal ein Stündchen und da mal ein Stündchen. Aber das ich regelrecht am Screen klebe und nicht mehr aufhören kann zu zocken, das habe ich bei Crysis 3 bei weitem nicht.

.

Genauso gehts mir auch, eine Mission geht locker, aber danach muss ich schon mit mir "kämpfen" um weiter zu spielen wollen. Die KI ist aber sowas von dumm an manchen stellen, wo ich mir die Frage stelle, ob sie es selber mal gespielt haben.
Ansich kein schlechtes Spiel, aber KI macken und sinnfreie Story motivieren nicht unbedingt, um es länger am Stück zu spielen.

Ich muss Dir leider völlig Recht geben. Ich habe zwar erst 45 Minuten gespielt, aber außer der Grafik kann mich nichts so wirklich begeistern. In der Story sind schon wieder so viele (hier bereits geschilderte) Brüche drin, wie vom ersten zum zweiten Teil. Und obwohl die Sprecher klasse sind, kommt keine Atmosphäre auf. Die Gegner sind gesichts- und charakterlos. Die Grafik ist toll, keine Frage, aber wirklich fesselnd ist das Spiel nicht (daher bisher auch die kurze Spielzeit)

Wenn ich vergleiche, wie mich Far Cry 3 in den Bann gezogen hat...

Also wie ich das bisher verstanden hab, ist in dem Anzug zwar der Körper von Alcatraz, aber das "Gehirn" von Prophet, welches sich mit dem Anzug assimiliert hat. Ob ich das aber richtig verstanden habe, bezweifle ich schon wieder stark.;)

Also wie ich das bisher verstanden hab, ist in dem Anzug zwar der Körper von Alcatraz, aber das "Gehirn" von Prophet, welches sich mit dem Anzug assimiliert hat. Ob ich das aber richtig verstanden habe, bezweifle ich schon wieder stark.;)

Ich denke, du liegst da richtig. Ein haarsträubendes Story-Konstrukt :D

Alcatraz konnte ja eh nicht sprechen (warum weis der Geier, vielleicht hats ihm die Stimmbänder zerfetzt). Der Anzug hat doch aber eine Sprachausgabe, und durch die Assimilierung mit Prophet wurde dessen Stimme womöglich eingespeißt.
Aber im Grunde rate ich hier nur. Crytek lässt da den Sci-Fi Fans wohl die Fantasie offen.^^

Das Leiden bei crysis3 ist mittlerweile überall zu lesen.

Ich hab 1 und 2 gespielt, 2 war sau schlecht, ich fand crysis1 am Ende erst Intressant.

Naja bei crysis3 hat man die schöne Grafik, aber was bringts wenn die Story schlecht ist! Überlegt mal da kaufen sich Leute eine Titan um das Spiel auf Maximum zu spielen, ich frag mich was das bringt? Grafik toll und weiter? Warum auf Maximum wenn das Spiel von der Story her sau schlecht ist? Ich versteh es nicht.

Positiv:

• beste Grafik, die ich je gesehen habe
  • schönes Setting
  • gute Atmosphäre
  • Schwierigkeitsgrad fordernd (spiele auf dem höchsten)
  • große Areale vorhanden
  • alternative Vorgehensweisen möglich
  • Waffenvielfalt
  • EICHHÖRNCHEN ^^
Negativ:

• belanglose Story
  • Gameplay unspektakulär
  • Waffen unterscheiden sich nur gering (auf Mgs bezogen)
  • Performanceeinbrüche
  • Nervige Charktere
  • Nervige Lokalisierung, auch auf englisch (mag die Stimme von Prophet nicht)
  • Pseudo Pathos
  • Skill-System uninteressant
Crysis 2 habe ich noch nicht gespielt, habe es aber mit der digital deluxe editon dazu gekauft. Crysis 1 fand ich super, Far Cry 1 noch besser. Far Cry 3 positioniert sich zwischen den beiden.

@Sven

Mir geht es ähnlich, Crysis 1 war super, Crysis 2 war zu linear und die Grafik stand im Mittelpunkt, aber die Story hat so einiges rausgerissen aber Crysis 3 sagt mir bis jetzt gar nicht zu.
Grafik ist super keine Frage, aber sonst hat das Game nicht viel zu bieten, bis auf den MP der mir gefällt.
Ich kann aber nicht meckern, das Game war beim NeverSettle dabei, gekauft hätte ich es zum Vollpreis nicht.

Die Story habe ich mir noch garnicht weiter angetan ich befinde mich nur im Multiplayer Namens Alcatraz11881 man schießt sich:-)

Ps, Prophet hatte sich in der 2 erschossen,und war zum Schluss wieder da. Fand ich interesant. Was wurde eigentlich aus Nomad nach warhead?

Nomad hatte es damals schon gecheckt und sich verkrümelt. Oder aber der Alpha Seph hatte ihm auch die Zukunft gezeigt wie Kacke alles wird nach Warhead und dann isser halt einfach abgehauen der gute Nomad. :-)

Ich habs jetzt durch und ich muss sagen das Ende hats voll drauf und zum Schluss sieht man Prophet, er ist dunkel, also nicht Alcatraz.
Ich kenn mich noch immer nicht aus, ich werd mich mal hier reinlesen : Raptor Team

Was ist an Crysis generell so toll? Far Cry3 ist auch nicht viel besser, aber dafür Open-World. Cryisis2 und 3 sind Schlauchlevel und das geht gar nicht! Und die AI der Gegner ist bei Crysis auch keine Herausforderung...

Ich finde nur die Grafik gut.....die Story bei Aliens Colonial Marines finde ich besser! Und die ist schon...na ja....

Na vieleicht kommt bei Crysis 4 die Option "MAXIMUM STORY oder MAXIMUM BRAIN" in dem Anzug dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weis ist mit c3 schluss da es ja nur eine trilogie bilden sollte und crytek macht dann auf f2p studio

Die Handlung ist es, was mich am meisten an Crysis 3 nervt, zumindest was den Einzelspielermodus angeht. Jedes Mal, wenn die Formel »Aliens greifen die Welt an, ich bin der Einzige, der sie noch retten kann« wieder mal bemüht wird, muss ich innerlich laut und lange gähnen. Schade, denn mit einer interessanten, weil inspirierenden, neuen, wendungsreichen Handlung könnte man sich mit der Welt viel besser identifizieren. So bleibt aber alles irgendwie oberflächlich und bemüht. Vergleich: Half-Life lieferte eine packende Geschichte mit und baute eine ganz neue, starke Saga auf - das ist eine große Leistung. Alternativ würde man Atmosphäre aus großartigen Vorlagen recyceln, und wenn die ganzen Elemente ordentlich wiederverwendet werden, kann das sogar gelingen - siehe Batman Arkham City oder auch Aliens vs. Predator 2 von 2001 (grandiose Atmosphäre!). Eine schöne Rezension von Spiegel Online drückt es bisher am besten aus.

Edit: Ach ja, die Liste.

+
Grafik
Musik
Anzug
Bogen
Killcam
Deutsche Stimme von Prophet
MP: Umfangreiche Statistiken
MP: Hunter-Modus
MP: Sergeant-Sprüche am Schluss der Turniere
MP: Rangsystem (wobei teilweise schon fast zu tüddelig mit dem ganzen Rollenspielkram)

-
Handlung
Kurze Spieldauer
Gegner-KI
Englische Stimme von Psycho (nervt wie Sau)
MP: Kein Spectator-Modus
MP: Fummeliger Serverbrowser
MP: Kein Matchmaking-System
MP: Keine Solo-/Offline-Turniere
MP: Kein Multiplayer-Tutorial
MP: Wenige und teils arg verwinkelte Maps, wenn auch gutaussehend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück