Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

AW: Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

Bei mir läuft es gut. Kein Performance-Einbrüche, außer natürlich im ersten Level durch den Bug.
 
AW: Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

macht denn keiner mal den benchmark? :D
Damit lässt sich wohl ja besser vergleichen, als mit aussagen wie: "Bei mir läuft es butterweich", "bei mir läuft es super, alles auf max."
Wenigstens paar zahlen, als nur (un)glaubwürdige worte :D
 
AW: Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

Bench mit Einstellungen des Threads:

---
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3109, 111000, 22, 33, 28.009


mit meinen Einstellungen: 1920x1080, SMAA TX2, Very high, Motion Blur off und dieser Autoexec hier:
; Particle Collisions
e_ParticlesObjectCollisions = 2
; Force Soft Particles
e_ParticlesForceSoftParticles = 1
; Water Ocean Tessellation
r_WaterTessellationHW = 1
; Particle Motion Blur
e_ParticlesMotionBlur = 1
; Tessellation
e_Tessellation = 1
; Pixel Accurate Displacement Maps
r_SilhouettePOM = 1
; Real-time Volumetric Cloud Shadows
r_FogShadows = 1
; Screen-space Reflections
r_SSReflections = 3
; Texture Pool Size (MB)
r_TexturesStreamPoolSize = 600
; Ambient Occlusion Method
r_ssao = 2
; Chromatic Aberration
r_ChromaticAberration = 1
; Shadow Pool Size
e_ShadowsPoolSize = 4096
; Grass Instance Animation Distance
e_MergedMeshesInstanceDist = 6
; View distance ratio (Vegetation)
e_ViewDistRatioVegetation = 100
; LOD distance ratio
e_LodRatio = 20
; Shadow Casting Light Scale
e_ShadowsResScale = 15
; Tessellation Triangle Target Size
r_TessellationTriangleSize = 1
@Stock
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3220, 111000, 23, 36, 29.009

@840MHz (so wie ich immer zocke)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3401, 111000, 24, 38, 30.640

Tante €dith sagt:
Finde die Szene echt fies :ugly: Da ist echt krass viel Tesslation gefragt, aber ich fands immer noch flüssig (bis auf einen Moment wo meine fps auf 24 gefallen sind :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher noch keine Einbrüche (außer im 1. Level, aber das ist ja normal durch den Bug)

Ich hab so ca. 30-35fps beim zocken. Bisher war das mindeste glaub ich 26, aber da war massenweise was los^^

Da bekommst das ja nicht mit wenn es nur 30-35 läuft. Das merkst dann wenn aufn Zeiger 60 fps stehen und dann auf einmal bricht es bis auf min 25 ein ,bleibt Ca 5 sec und dann fängts sich wieder.

Hab es ausserdem behoben, keine Einbrüche mehr :-) Mainbordbiosupdate hat geholfen. Dann noch Postpro. Ganz runter ebenso shading weil brauch keiner . Partikel brauch ich auch nicht also runter. Texturen alles was geht. Antifilter auch alles was geht . Auf 2 t reicht völlig , Details/Efekte sehrhoch,Wasser sehr hoch ,Ergebnis 50-60 fps ohne ein Brüche wie es in Level 1 ist weiß i nicht nicht wieder getestet. Spiel zur Zeit Eh nur den Multi. Morgen probiere ich mal wird wohl nicht viel anders als im Multi sein.:-)
 
Da bekommst das ja nicht mit wenn es nur 30-35 läuft. Das merkst dann wenn aufn Zeiger 60 fps stehen und dann auf einmal bricht es bis auf min 25 ein ,bleibt Ca 5 sec und dann fängts sich wieder.
bei den Einbrüchen kommt es doch net darauf an, wie.viel maximal-fps man hat :rolleyes:
Die fps drops würden sich auch so bemerkbar machen (merke ich bei.anderen spielen, wenn die fps auf.einmal in den Keller gehen), aber ich habe nun mal keine ;)
Kann vlt. auch am adaptiven VSync liegen, welches zu diesem Ergebnis führt.
 
AW: Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

@JohnPrice: Auch wenn es OT ist aber das muss jetzt mal raus: Könntest du vielleicht diesen bescheuerten Spruch in Fäkalsprache und dazu passender Orthographie aus deiner Signatur nehmen??:daumen2:
 
AW: Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

Ne adäquate Artikulation und angemessenes Verhalten findet sich leider nur noch sehr selten.
Ist mal wieder n super Beispiel dafür :nene:
 
@JohnPrice: Auch wenn es OT ist aber das muss jetzt mal raus: Könntest du vielleicht diesen bescheuerten Spruch in Fäkalsprache und dazu passender Orthographie aus deiner Signatur nehmen??:daumen2:

Seh ich und kann ich übers Handy leider nicht:-D Spaß ist das was heutzutage anscheinend nur noch ich verstehe...dann werde ich es heute Abend mal umbenennen in "über Wolfsburg lacht die Sonne ,über Rüsselsheim die ganze Welt....." Besser ?...
 
AW: Crysis 3: Immer wieder Performanceeinbrüche - bei euch auch?

Noch bescheuerter als der letzte Spruch :ugly: :daumen2: :stupid:
Lass den Mist einfach Weg und lass die Signatur frei oder schreib was ordentliches rein... :slap:
 
Zurück