Crysis 3: Brachialer Nanosuit-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: Brachialer Nanosuit-Trailer

Crytek und Electronic Arts haben einen brachialen Trailer zu Crysis 3 veröffentlicht, der beweisen soll, was der Nanosuit so alles drauf hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Brachialer Nanosuit-Trailer

Nicht schlecht :) Bei einigen Stellen sah man dass die Frames runter gingen. :) Freude. Hoffen wir dass es wirklich toll aussieht und die verdammt nochmal jedes Polygon mit Tesselation aufwerten.. Aber einige Texturen waren auch nicht so toll. :ugly:

Stellt sich mir die Frage, wieviel davon ("Festhalten" aka abstützen), Arme die beim Abfangen einer Landung mit dem Boden interagieren, etc) Teile der normalen Bewegunsteuerung/Animation sind. Und wieviel extra für diesen fancy Trailer rein animiert wurde, bzw. nur an speziellen Stellen des Spiels in Erscheinung tritt.

Bevor ich das Spiel nicht real mit diesen Features auf einem Bildschirm sehe glaube ich Crytek erstmal nichts. Überascht mich.

Dieser Trailer hat's wirklich in sich - nicht schlecht :daumen:

Das man mit Alien-Waffen schießen kann, mag ja ganz nett sein, aber mich erinnert sowas zu sehr an Halo :schief:

Ich hoffe nur, das man wirklich mehr Spielfreiheit hat als im Vorgänger und die überflüssigen Skriptsequenzen (C4-legen etc.:schief:) nicht Überhand nehmen werden.

Stellt sich mir die Frage, wieviel davon ("Festhalten" aka abstützen), Arme die beim Abfangen einer Landung mit dem Boden interagieren, etc) Teile der normalen Bewegunsteuerung/Animation sind. Und wieviel extra für diesen fancy Trailer rein animiert wurde, bzw. nur an speziellen Stellen des Spiels in Erscheinung tritt.

Man hat selber natürlich keinen Einfluss auf solche Animationen, weil sie Teil einer automatisch ablaufenden Skriptsequenz sind und an bestimmten Stellen des Spiels vorkommen.

Es gibt noch andere Animationen, die bei bestimmten Aktionen automatisch ausgeführt werden. Auf alle Fälle alles In-Game-Grafik und nichts vorgerendertes, von daher braucht man sich keine Sorgen machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Teil 2 sah mit den ganzen DX11/HD Upgrades & Co schon auch sehr genial aus, hat aber nix dran geändert dass es ab der Hälfte einfach langweilig wurde.
Ich hoffe das ist bei Teil 3 anders. Werd's mir aber vermutlich eh erst irgendwann bei nem Sale holen, absolut keine Zeit derweilen gg.

Naja Teil 2 sah mit den ganzen DX11/HD Upgrades & Co schon auch sehr genial aus, hat aber nix dran geändert dass es ab der Hälfte einfach langweilig wurde.
Ich hoffe das ist bei Teil 3 anders. Werd's mir aber vermutlich eh erst irgendwann bei nem Sale holen, absolut keine Zeit derweilen gg.

Das ist generell das Problem, was ich seit Crysis hab:
Schön, aber langweilig (Techdemo?).
Gerade der Nanosuit machte es eben so langweilig. Weil man da zu einem IMBA Supersoldaten wird und keine Herausforderung mehr da ist. Und man ist auch nicht gezwungen es irgendwie intelligent einzusetzen, wie das etwa in Deus Ex HR möglich ist

Das ist generell das Problem, was ich seit Crysis hab:
Schön, aber langweilig (Techdemo?).
Gerade der Nanosuit machte es eben so langweilig. Weil man da zu einem IMBA Supersoldaten wird und keine Herausforderung mehr da ist. Und man ist auch nicht gezwungen es irgendwie intelligent einzusetzen, wie das etwa in Deus Ex HR möglich ist

Deswegen auch an dieser Stelle mein Tipp: Schwierigkeitsgrad auf höchste Stufe stellen (im Falle von C1: "Delta")

Spätestens dann muss man zwingend sehr geschickt mit den Funktionen des Nanosuits umgehen, weil die KVA ansonsten kurzen Prozess macht.

Mal eben durchrushen wie vorher ist nicht...Das Gameplay gewinnt dadurch enorm an Spannung - probier's ruhig mal aus :daumen:

Davon mal abgesehen ist Crysis auch kein Japaner-Spiel - aber vielleicht können sie ja beim nächsten Teil einen extra-Schwierigkeitsgrad mit der Bezeichung "nur für Asiaten geeignet" integrieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch für möglichst wenige script Sequenzen.

Aber ja grafisch muss C3 nunmal ein Benchmark werden wie der erste Teil. Darf man nicht verurteilen, denn das ist nunmal kein Crysis. Auch braucht man nicht die Überstory vorraussetzen, den es ist und bleibt ein shooter. Es währ doch absolut Sinnfrei einen Schuss abzugeben und 10min lang von mir aus eine Erzählung über den Hobit dann anzuschauen...

Ich will da das Areal von Ceph befreien, einiges nieder mähen/kaputt machen und bei Zeiten das Baumblatt da hinten in der Ecke schön tesseliert mit Schatten und Lichteffekten geschmückt bestaunen können. Mich frei bewegen können, unterschiedliche Taktiken ausprobieren, nicht alle 2min von 5min Scriptsequenzen erschlagen werden ala Konsole! und von der Sound sowie grafik Kulisse einfach erschlagen werden, sodass ich mir Sorgen machen muss, ob das auch mein übernächster Rechner packt... Sonst ist es einfach kein Crysis.

mann,kein hd an und das ding bleibt 4 mal zum nachladen hängen....könnt ihr das nicht hinbekommen,das so ein kleines video mal durchläuft?

das game sieht gut aus.bin gespannt was man ingame an der grafik alles einstellen kann.

Deswegen auch an dieser Stelle mein Tipp: Schwierigkeitsgrad auf höchste Stufe stellen (im Falle von C1: "Delta")

Spätestens dann muss man zwingend sehr geschickt mit den Funktionen des Nanosuits umgehen, weil die KVA ansonsten kurzen Prozess macht.

Mal eben durchrushen wie vorher ist nicht...Das Gameplay gewinnt dadurch enorm an Spannung - probier's ruhig mal aus :daumen:

Davon mal abgesehen ist Crysis auch kein Japaner-Spiel - aber vielleicht können sie ja beim nächsten Teil einen extra-Schwierigkeitsgrad mit der Bezeichung "nur für Asiaten geeignet" integrieren :D

Also bei mir ist es ja jetzt nicht mal unbedingt der Schwierigkeitsgrad der mich anödet sondern das Gameplay an sich auf Dauer.
Selbst wenn man viel auf Stealth spielt es ist eben irgendwie eine optisch schöne Endlosschleife, zumindest bei Teil 2.
Teil 1 hat mir da eigentlich noch recht gut gefallen weil es mehr auf open world ausgelegt war bzw. zumindest teilweise so den Anschein gemacht hat.
Bei Teil 2 hingegen gabs nur fette Schläuche und das immer wieder.. bis zum *gähn*... gg

Also, ich finde die ganzen Teaser-Videos zu C3 großartig und dieses hier ist das Großartigste. Tolles Figuren- und Umgebungsdesign, macht Lust auf mehr (und das ist ja auch der Sinn dieser Videos). Wenn's nur halb so gut wird wie's aussieht, werden wieder viele ihren Rechner nur für dieses eine Spiel aufrüsten, so wie 2007 bei Crysis 1.
:nicken:

Ich spiele immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, außer es gibt plötzlich stellen die Unmöglich sind damit.
Als Doom und Quake Veteran, als jemand der Quake 3 Turniere und 12 Jahre CS1.6 in den Knochen hat, wäre es eine Beleidigung gegen mich selbst, NICHT auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.

Wie der Kollege oben schon beschrieben: es ist nicht allein der Schwierigkeitsgrad, das Gameplay, die Levels, die Atmosphäre... einfach öde im Vergleich

Mal eine kurze Zwischenfrage: Wird bei C3 ebenfalls wieder eine abgehalfterte Konsolenverison auf dem PC erscheinen die erst ein halbes Jahr später künstlich auf PC Niveau gepumpt wird? (Nicht das es die vereinte Modder-Innung bis dahin nicht schon besser gemacht hätte)

Würde mich mal interessieren, ob es dazu schon Informationen gibt.

Mal eine kurze Zwischenfrage: Wird bei C3 ebenfalls wieder eine abgehalfterte Konsolenverison auf dem PC erscheinen die erst ein halbes Jahr später künstlich auf PC Niveau gepumpt wird? (Nicht das es die vereinte Modder-Innung bis dahin nicht schon besser gemacht hätte)

Würde mich mal interessieren, ob es dazu schon Informationen gibt.
Nein die PC Version wird gleich mit allen grafischen Verbesserungen erscheinen.

yes das wird gekauft.......... hey Leute wie siehts auf der Konsole aus? gibts da Infos? weil zwei mal kaufen möchte ich es auch wieder nicht.

Dieser Trailer hat's wirklich in sich - nicht schlecht :daumen:

Das man mit Alien-Waffen schießen kann, mag ja ganz nett sein, aber mich erinnert sowas zu sehr an Halo :schief:

Ich hoffe nur, das man wirklich mehr Spielfreiheit hat als im Vorgänger und die überflüssigen Skriptsequenzen (C4-legen etc.:schief:) nicht Überhand nehmen werden.

Man hat selber natürlich keinen Einfluss auf solche Animationen, weil sie Teil einer automatisch ablaufenden Skriptsequenz sind und an bestimmten Stellen des Spiels vorkommen.

Es gibt noch andere Animationen, die bei bestimmten Aktionen automatisch ausgeführt werden. Auf alle Fälle alles In-Game-Grafik und nichts vorgerendertes, von daher braucht man sich keine Sorgen machen ;)

Alien Waffe gabs schon in Crysis 1 :lol:

Wäre jetzt nicht diese Facebook-, Origin- und Personalausweissache, könnte man doch nochmal überlegen sich einen Crysis-Teil zu kaufen. Muss man eigentlich Warhead und Crysis 2 gespielt haben, um an der Story dran zu bleiben?

Zurück