Crysis 2 soll auf den EA-Online-Pass verzichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 soll auf den EA-Online-Pass verzichten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2 soll auf den EA-Online-Pass verzichten

Immerhin mal ne positive Nachricht von EA! Der Kontrollwahn der Publisher geht einem als Zocker doch langsam gehörig auf die Nüsse!

Falls EA diesen Unsinn auf PC Spiele anwenden wird, hat EA mich als guten Kunden verloren. Ich lasse mich von keinem Spielehersteller prinzipell nicht gängeln. Genauso wie ich auch kein Ubisoft Spiel mehr kaufe. Denn etwas übersehen diese Konzerne. Ich bin der Kunde, mein Geld liegt auf der Ladentheke ! Mag das Spiel noch so verlockend sein, ich stimme dann mit Kaufenthaltung ab.

mit freundlichem Gruss juihu1949

"Derzeit kommt der EA-Online-Pass nur bei Konsolenspielen zum Einsatz, zum Beispiel Dead Space 2 und Bulletstorm."

Mass Effect 2 aufm PC, dort nennt es sich halt "Cerberus Netzwerk" ist aber genau das gleiche ;)

Ihr solltet euch mit der Thematik schon auskennen bevor ihr loslegt.
Beispiel BC2:
Auf Konsole muss man sich so einen Pass holen wenn man die ganzen später erschienenen Maps haben möchte wenn man ein Spiel gebraucht gekauft hat.
Auf dem PC gibt es das nicht, da wird der Multiplayerkey an den EA Account gebunden, d.h. wenn du das Spiel weiterverkaufst kann der neue Besitzer nur Single spielen oder du musst ihm auch deinen EA Account geben.
Dadurch ist das gebrauchte Verkaufen von solchen Spielen auf dem PC völlig uninteressant.
Wenn es denn diesen Pass gäbe, könnte sich der neue Besitzer immerhin auch fürs Multiplayer freischalten. Das wäre sogar eine Aufwertung.
Dabei gibt es aber noch ein paar Sachen mehr zu beachten, bzw. Fragen, wird dann der alte Multiplayerkey auf dem EA Konto des Vorbesitzers deaktiviert, was ist wenn er sich den Key im EA Download Manager eingetragen hat? Immerhin wäre es möglich das Spiel zu verkaufen mit dem Hinweis nur Singleplayer und weiterhin den Multiplayer zu nutzen.

Das klingt gut, bei Crytek sitzen offensichtlich schlaue Menschen :)
Naja, dass sollte bei deren Werk eh klar sein.

EDIT:
Auf dem PC gibt es das nicht, da wird der Multiplayerkey an den EA Account gebunden, d.h. wenn du das Spiel weiterverkaufst kann der neue Besitzer nur Single spielen oder du musst ihm auch deinen EA Account geben.
Kann man sich nicht einfach einen neuen EA-Acc nur für BC machen ? Beim weiterverkaufen kann man den dann einfach weitergeben.
Finde ich absolut legitim.

Das klingt gut, bei Crytek sitzen offensichtlich schlaue Menschen :)
Naja, dass sollte bei deren Werk eh klar sein.

EDIT:

Kann man sich nicht einfach einen neuen EA-Acc nur für BC machen ? Beim weiterverkaufen kann man den dann einfach weitergeben.
Finde ich absolut legitim.
So würde ichs auch machen, egal ob legitim, denn das was die machen ist auch nicht gerade so fein

Zurück