Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360

Boah,beißt du dir jetzt nicht in den Arsch?
Nö, ich habe mir ja keine GTX 260 geholt, die für Crysis 2 ohnehin viel zu schwach sein wird.
Vor ein paar Tagen hast du uns noch groß auf die Nase gebunden dass du das Spiel in der selben Grafik auf der Xbox spielen kannst und wir müssen uns erst teure Hardware kaufen um das Spiel zu zocken?:ugly:
Wo ist die Frage, wenn du schon ein Fragezeichen machst? Von der Richtigkeit meiner Vermutung bin ich auch nach wie vor überzeugt und du glaubst doch hoffentlich nicht selbst ernsthaft, dass aktuelle Grakas für eine Grafikqualität und Performance sorgen können werden, die jene der Xbox 360 übersteigen soll?!

MfG, boss3D

...und du glaubst doch hoffentlich nicht selbst ernsthaft, dass aktuelle Grakas für eine Grafikqualität und Performance sorgen können werden, die jene der Xbox 360 übersteigen soll?!

Mit Sicherheit schaffen heutige High-End-Modelle die Grafikqualität und Performance einer XBox 360 (im Bezug auf Crysis 2). Aber das kann man ja momentan schlecht beurteilen

so besonders toll finde ich die bilder jetzt nicht , sehr matschig das ganze , da finde ich Killzone 2 bei weitem schöner

PS3 mit der Xbox360 zu vergleichen ist ziemlich schwachsinnig. Es handelt sich um zwei komplett unterschiedliche Systeme. Multi-Titel sehen meistens auf der Xbox360 besser aus, weil sie die Lead-Plattform ist. Spiele die nur die PS3-only sind, hängen die Microsoft-Konsole grafisch meilenweit ab.
Hab mir zwar auch eine PS3 vor ein paar wochen zugelegt, Shooter werden trotzdem ohne Ausnahmen auf dem PC gezockt. Ein Controller wird niemals die Maus und die Tastatur ersetzten.

boss3D kennt die Architektur der PS3 nicht, sonst würde er sowas nicht sagen. Beide haben 512MB Speicher, der RSX kann sowohl in den Hauptspeicher, sowohl als auch in den Vram rendern, zudem kann Cell mit seinen SPUs den RSX deutlich entlasten.

Die PS3 ist nicht so tradionell getrennt aufgebaut wie ein PC, oder eine Xbox 360. :)

Zunächst mal: PC wird besser aussehen... ja wer hat den was anderes erwartet? Was außer dem Stromverbrauch spricht den für ne Konsole?? Die Grafikleistung sicher nicht.

Zu den Screenshots: Scheint, als hätte die PS3 von allen drei Parteien mal wieder die schlechtesten Karten.

Aber eines muss auch klar gesagt werden: Das sind Standbilder, die aus einer laufenden Sequenz rausgenommen wurden. Selbst wenn die jetzt nicht so der bringer sind, könnte das ganze im Spielefluss trotzdem gut aussehen.
Zu den Bildern selbst muss ich sagen, daß mir diese Endzeitbeleuchtung wie bei Killzone nicht wirklich gefällt.

Was macht eigentlich das Bild mit dem Panzer und den Koreanern da? Das war doch eines der Screenshots von Crysis 1, dass u.a. der Auslöser war, dass jeder mit einer 8800GTX sich gefragt hat "häh? Wo bleibt die Grafik von dem Koreanerbild?".

Für mich ist diese News weder aussagekräftig noch scheint sie mit so alten Bildern wirklich aktuell zu sein.

FLOP
:daumen2:

Das war ja eigentlich auch abzusehen, ich meine eine moderne GPU alleine ist ja schon schneller als eine gesamte Konsole

Das war ja eigentlich auch abzusehen, ich meine eine moderne GPU alleine ist ja schon schneller als eine gesamte Konsole

und was bringt das wenn die nicht richtig ausgelastet wird ?

ist doch immer das selbe am pc ,entweder die modder kümmern sich drum soweit es geht oder es muß ma wieder neue hardware rein ,das war und wird auch immer so bleiben , sicher hätten viele entwickler eine engine wie die cry engine 2 raus bringen können nur war es wohl zu riskant weil es dann bei vielen so garnicht laufen würde wies ja bei crysis der fall war

Nö, ich habe mir ja keine GTX 260 geholt, die für Crysis 2 ohnehin viel zu schwach sein wird...
MfG, boss3D

Übergang...Ich werde eine Geforce GTX360/80 kaufen wenn sie billiger geworden ist.Ausserdem wird die Cryengine 3 nur eine leicht veränderte Cryengine 2 sein.Von daher mache ich mir keine Sorgen.Spielekonsolen kann man irgendwann eh in die Tonne Kloppen also wieso sollte ich mir so nen Mist zulegen...

Mit Sicherheit schaffen heutige High-End-Modelle die Grafikqualität und Performance einer XBox 360 (im Bezug auf Crysis 2). Aber das kann man ja momentan schlecht beurteilen

Mit der Xbox kannst du aber auch in 1080p spielen, einfach in dem du Full HD einstellt.
Beim PC musst du erst mal kräftig aufrüsten, bevor das geht. :D

Übergang...Ich werde eine Geforce GTX360/80 kaufen wenn sie billiger geworden ist.Ausserdem wird die Cryengine 3 nur eine leicht veränderte Cryengine 2 sein.Von daher mache ich mir keine Sorgen.Spielekonsolen kann man irgendwann eh in die Tonne Kloppen also wieso sollte ich mir so nen Mist zulegen...

Ich denke mal, je nachdem wann Crysis 2 kommt, dass es DX11 haben wird und dann musst du nachlegen, denn man will es ja in DX11 sehen.
Doch schaffen es die ersten DX11 Karten überhaupt dann, Crysis 2 flüssig darzustellen?
War ja bei den ersten DX10 Karten genauso, Crysis stotterte vor sich hin, erst die folgende Generation konnte das.

Also ich finde 3D Shooter mit dem 360 Pad unspielbar, ausser es wird wie bei "The Darkness" Autoaiming angeboten. Aber bei Spielen wie Rainbow Six Vegas 2, wo es auf Pixelgenauesaiming ankommt, regt es mich jedesmal auf wenn die Gegner alle an mir vorbeihuschen und es mir nicht möglich ist mit dem Zielkreuz zu treffen, weil es entweder so langsam ist, das man nicht hinterher kommt oder so schnell, das man dauernd links und rechts daneben zielt. Am PC finde ich 3D Shooter weitaus angenehmer zu spielen, aber für einige Konsolen-exklusive Titel lohnt eine 360 halt schon.

Mit Sicherheit schaffen heutige High-End-Modelle die Grafikqualität und Performance einer XBox 360 (im Bezug auf Crysis 2).
Du hast meine Aussage wohl etwas missverstanden?! Wenn die Grafik auf dem PC jene auf der Xbox 360 wirklich übertreffen sollte, wird sie trotzdem auf aktuellen HighEnd-Karten niemals so flüssig laufen, wie die maximale Xbox 360-Grafik, obwohl GTX 285 und Co. schneller sind, als der ATi Xenon-Chip.
boss3D kennt die Architektur der PS3 nicht, sonst würde er sowas nicht sagen. Beide haben 512MB Speicher
Bevor du nochmehr Blödsinn erzählst, verweise ich auf renomiert Seiten, die meine Aussage bestätigen.
Xbox 360:
Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB,insgesamt also 512 MB Speicher mit 700 MHz Taktfrequenz.
PS3:
256 MB DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.
Spielekonsolen kann man irgendwann eh in die Tonne Kloppen also wieso sollte ich mir so nen Mist zulegen...
Weil man sich mit Konsolen das ganze Geld der PC-Aufrüstungen sparen könnte?! Aber dafür fehlt den meisten Leuten ohnehin die Vernunft.
Wozu ein Auto nicht tunen, bis 300 km/h möglich sind, wenn man schon 200 km/h nirgends fahren darf (ist irgendwie die selbe Logik)? :ugly:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ds liegt aber nicht an der Xbox, sondern an den Spielen, die nur bis 720p skalieren.
Ist bei der PS3 nicht anders.
Nö, das liegt durchaus bei den Konsolen, die sind nämlich meist sogar für echtes 720p zu schwach, und versuchen das durch Hochskalieren zu kompensieren, die Spiele selber könnte man mit potenterer Hardware relativ simpel in höherer Auflösung zocken, allzu viel Programieraufwand ist das nicht.

Spielekonsolen kann man irgendwann eh in die Tonne Kloppen also wieso sollte ich mir so nen Mist zulegen...
Aber einen PC hast du ja ewig, nicht wahr.. :schief:
Jedes Stück Hardware kann man irgendwann mal in die Tonne treten, manche Leute hier kennen einfach keinen Blick über den Tellerrand. Deswegen gibts ja überall die ewigen Diskussionen und Fanboy-Streitereien. Irgendwann wird jeder noch so fanatische Grafikfetischist und Technik-Freak sich an der "ultrarealistischen" Crysis- und Crysis 2-Grafik sattgesehen haben und draufkommen, dass es auch noch Gameplay, Storytelling, Flair und Fantasie in Spielen gibt. Und das ist das was wirklich zählt: Die Spiele.

Wir zocken die Spiele Leute, nicht die Hardware!

Konsolenumsetzung find ich prima, so bleibt uns Crytek vielleicht noch länger erhalten. ;)

Sehr interessant fänd ich aber mal ein Spiel welches in einem (auch noch Europäisch angehauchten?) Großstadtsetting (a la GTA 4 oder Mirrors Edge) spielt, gestützt von der Cryengine. Es gab damals mal so'n paar Techdemo-Videos die ich richtig beeindruckend und stimmig fand.

Aber einen PC hast du ja ewig, nicht wahr.. :schief:
Jedes Stück Hardware kann man irgendwann mal in die Tonne treten, manche Leute hier kennen einfach keinen Blick über den Tellerrand. Deswegen gibts ja überall die ewigen Diskussionen und Fanboy-Streitereien. Irgendwann wird jeder noch so fanatische Grafikfetischist und Technik-Freak sich an der "ultrarealistischen" Crysis- und Crysis 2-Grafik sattgesehen haben und draufkommen, dass es auch noch Gameplay, Storytelling, Flair und Fantasie in Spielen gibt. Und das ist das was wirklich zählt: Die Spiele.

Wir zocken die Spiele Leute, nicht die Hardware!

naja , wenns nach dem geht brauchst auch keine ps3 oder xbox360...
für spiele mit inhalt, gameplay und storry hast mit einem c64 auch genug...oder einem gameboy oder eine psone...

achso, es kommen ja keine neuen games mehr dafür raus...naja liegt vieleicht daran dass es auch bei konsolenhardware einen generationswechsel gibt...nur eben nicht so oft wie beim pc...

@topic...schön dass sie diesen schritt machen, so werden neue hardware und neue technologien gefördert und nicht links liegen gelassen...(zb dx10)
ich denke auch nicht dass crysis 2 so schlecht skalieren wird auf aktueller hardware...
werden wir aber noch früh genug herausfinden...

Zurück