• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis 2 meets MalDoHD 4.0: Fantastische Grafik ohne Leistungsverlust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 2 meets MalDoHD 4.0: Fantastische Grafik ohne Leistungsverlust

Fette Spielegrafik for free? Genau das verspricht die MalDoHD 4.0-Mod für Crysis 2 welche zurzeit in der Beta-Version vorliegt. Der Modder MalDo hat die mit DX11- und Hi-Res-Texturepack ohnehin schon schicke Grafik von Cryteks Shooter im Nanosuit-Gewand nochmals erheblich aufgebrezelt, gleichzeitig aber einige Optimierungen einfließen lassen. Wir testen, wie sich die Performance auf den Grafikkarten Radeon HD 7970 GHz-Edition, 7850 1G, Geforce GTX 680 und GTX 560 Ti entwickelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Crysis 2 meets MalDoHD 4.0: Fantastische Grafik ohne Leistungsverlust
 

fronzy

Kabelverknoter(in)
Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen warum Crytek es nicht hin bekommt so eine fantastische Grafik zu bringen.
MalDo sollte bei Crytek arbeiten und Crysis 3 mit bearbeiten .Sie brauchen so fähige Leute alleine bekommen sie es ja nicht hin.
Von Crytek Das HD Texturpack ist gegen MalDoHD 4.0 ein sch...haufen.
Wer denkt genau so???:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

r34ln00b

Software-Overclocker(in)
weil crytek unter zeitstress steht, der mod entwickler nicht.
weil crytek schnell ein spiel raushauen soll etc.
weil es auch für konsolen entwickelt wurde..^^

ein mod-entwickler hat den vorteil, dass er keine nachteile hat ;D
 

fronzy

Kabelverknoter(in)
das stimmt teilweise
Du hast recht mit den Konsolen.
Aber es wäre machbar direkt deutlich bessere Texturen herauszubringen.
Die haben so viele Millionen zu verfügung.Da könnte man schon mal ein paar Leute mehr an den Texturen arbeiten lassen
 

r34ln00b

Software-Overclocker(in)
du weißt nicht nach welchem konzept crytek gearbeitet hat, vllt. sagten die sich das ihre aktuelle engine die meisten standarts erreicht.... ^^, wieso dann mehr geld ausgeben wenn die aktuelle engine mehr bietet wie kp.. 80% der anderen games.

crytek will auch geld verdienen und nicht entlos geld in hd texturen bzw. in die engine stecken. ;D (meine meinung)

außerdem sollte man keine engine schlecht reden die vor monaten rauskam und wo bis heute ein mod dran arbeitet, damit es besser ausschaut.

weil sonst kannste es bei jedem game bringen.. z.b der typ von der cinematic mod hat auch die hl² engine aufpoliert wo entwickler ewig nicht mehr dran arbeiten, du kannst nicht sagen das valve ihre leute rauswerfen soll und diesen einstellen. ;D
 

fronzy

Kabelverknoter(in)
Auf jeden Fall habe ich Crysis 2 nicht durchgespielt weil ich die Texturen schlecht fand.Jetzt wirkt es sehr realistisch.Das sind Welten.Dann sollte Crytek vor dem Spiel nicht so einen Wirbel machen von wegen beste Grafik und so.
Mir ist aber aufgefallen das Die Cryengine 3 Die meiner Meinung nach die beste ist die auf dem Markt ist.Zumindest bei 3D .NVIDIA.Einfach PERFEKT.KEINE GEISTERBILDER NICHTS DERGLEICHEN!!!!!!!!!!
 

r34ln00b

Software-Overclocker(in)
ich weiß nicht ob crytek so einen wirbel gemacht hat oder die schuld der commulity war, die es so hypte.

im grunde genommen können die nichts dafür das du die texturen schlecht findest und deswegen es nicht durchgespielt hast, sei froh das diese mod dir erlaubt das spiel bis zur letzten sekunde zu *genießen* ;D
 

Dyn@moFan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sehr gute Arbeit vom Modder! :daumen: Aber schon krass wenn man sieht wie viel besser das Spiel hätte aussehen können. Ich glaube Crytek tut gut daran den Mund beim nächsten Mal nicht zu voll zu nehmen und den PC-Spielern die beste mögliche Grafik zu versprechen. Denn dieses Versprechen wurde zu Gunsten der Konsolenfassungen eben nicht eingehalten. Ist eben unverkennbar eine Crossplattformproduktion. Das wäre ja alles kein Problem wenn Herr Cevat Yerli vor den Release von Crysis 2 nicht das genaue Gegenteil kommuniziert hätte. Aber zum Thema: die Mod sieht klasse aus. Vielen Dank an den Modder für seine Arbeit!
 

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
weil crytek unter zeitstress steht, der mod entwickler nicht.
weil crytek schnell ein spiel raushauen soll etc.
weil es auch für konsolen entwickelt wurde..^^

ein mod-entwickler hat den vorteil, dass er keine nachteile hat ;D
Der Modder hat das in seiner Freizeit gemacht ... alleine (?) und ohne dafür Geld zu bekommen. So gesehen ists schon armseelig was Crytek dagegen geliefert hat.
 

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist schon komisch das die Geld für die ganzen Mitarbeiter Interviews / Vorstellungen bei crytek haben, aber die Spiele zuende Patchen das können die nicht :daumen2:
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Ist schon komisch das die Geld für die ganzen Mitarbeiter Interviews / Vorstellungen bei crytek haben, aber die Spiele zuende Patchen das können die nicht :daumen2:
Publicity (Interviews/Vorstellungen) kurbelt die Spielverkäufe eher an als nur auf dem PC verfügbare, hübschere Texturen.
Stichwort Kosten/Nutzen: Schau mal Richtung COD-Serie. Dagegen ist Crysis richtig hübsch :ugly:.
 

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Publicity (Interviews/Vorstellungen) kurbelt die Spielverkäufe eher an als nur auf dem PC verfügbare, hübschere Texturen.
Stichwort Kosten/Nutzen: Schau mal Richtung COD-Serie. Dagegen ist Crysis richtig hübsch :ugly:.

Das trifft doch eigentlich am Ziel vorbei, ich meine ich will lieber ein fertiges Spiel was populär ist anstatt irgendwelche Leute kennenlernen die mich ziemlich wenieg intressieren, wir haben Milliarden davon :D
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Läuft wirklich gut, die ersten Abschnitte mit fast konstanten 60 fps(jedoch statt aa nur etwas FXAA). Der VRam füllt sich zwar bis auf das letzte MB, hat sich bis jetzt aber noch nicht negativ ausgewirkt.
Beeindruckendes Gesamtpaket - ohne die Mod werde ich das Game nicht mehr starten =) . Lohnt sich auf jeden Fall für Grafikfans, Neueinsteiger oder Widerholungs"täter" :top: :-)

Edit: Nicht vergessen: Die Mod muss ingame über "Mods" noch aktiviert werden %-)
Danach steht auch ein Benchmark sowie andere Dinge zur Verfügung, die ich noch nicht getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MBaumi

Kabelverknoter(in)
Klappt bei mir leider nicht.. Kann man schön am Anfang an dem Logo auf dem Arm erkennen. Habe alle Patches richtig installiert, und auch MalDoHD sagt alles richtig.
Ich mag den Humor des Programmierers, guck euch mal unter Advanced config "Particles Shadows" an. Wird zwar dann wahrscheinlich RICHTIG nice, aber.. 2x 690 oder so? ^^

LG

MBaumi
 

AMD

Software-Overclocker(in)
Läuft super mit der 7970.
Alles so hoch wie möglich bis auf Depth of Field und Field of View und es läuft super.
Habe sogar noch 4x Super-Sampling aktiviert, schaut einfach nur Klasse aus :)
 

D00msday

Freizeitschrauber(in)
@Mecker-Lieschen und Company:
Anstatt hier große Reden zu schwingen, von wegen Crytek muss ein 4k- oder 8k-Texturen-Pack herausbringen - macht es selbst und dazu noch besser! Ein Texturbild öffnen, die Datei aufplustern und den Kontrast erhöhen kann jeder, aber sobald man sellbst seinen fetten faulen Hintern bewegen muss, will keiner etwas davon wissen.

Zum Pack:
Als nächstes kommen bestimmt die Wassertexturen, dann sieht das auch noch schöner aus.
 

Lordghost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klappt bei mir leider nicht.. Kann man schön am Anfang an dem Logo auf dem Arm erkennen. Habe alle Patches richtig installiert, und auch MalDoHD sagt alles richtig.
Ich mag den Humor des Programmierers, guck euch mal unter Advanced config "Particles Shadows" an. Wird zwar dann wahrscheinlich RICHTIG nice, aber.. 2x 690 oder so? ^^
LG
MBaumi
Edit: Nicht vergessen: Die Mod muss ingame über "Mods" noch aktiviert werden %-)

echt? kk, ich habs bis jetzt immer über das config tool gestartet ^^
btw, hier mal nen kleines bildchen mit meinen derzeitigen einstellungen.

Bild "maldohd4.0einstellunge9rvv.jpg" anzeigen.

hab nen 2600k, 2x4GB 1600 RAM, und ne GTX 690. alles nicht OC!
und spiele auf 5760x1080. unter windows ist standart, bis auf AF auf 16x.

Bild "crysis22012-10-2116-22doe6.jpg" anzeigen.
Bild "crysis22012-10-2116-228q23.jpg" anzeigen.
Bild "crysis22012-10-2116-290qrn.jpg" anzeigen.

komme auf 44, 40 und 50FPS
es läuft auch schlimmer xD
aber da lässt sich noch was machen
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
echt? kk, ich habs bis jetzt immer über das config tool gestartet ^^

Das Spiel startet bei mir zwar über Maldo Config oder Maldo.exe, aber die Mod wird nicht geladen. Ich muss erst ingame über "Mods" die Maldo Mod aktivieren. Erst dann sieht das Menü so aus::
http://www.abload.de/img/crysis2_2012_10_21_16qmjx8.jpg
Vielleicht spielt auch die Version(Steam oder nicht) eine Rolle.

Sehe gerade, dass du Partical-Shadows aktiviert hast, soll viel Leistung kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So, funktioniert nicht.
Installer runtergeladen, entpackt, gestartet...Installer findet Crysis 2 nicht in der Registrie..crysis 2 Verzeichniss manuel ausgewählt.
MaldoHD 4.0 Installiert.

MaldoHd Configtool Verknüpfung sollte auf dem Desktop erstellt werden. Ist nicht. Crysis 2 gestartet. Fehlermeldung erscheint: Programm hat die Datei msvcr100.dll nicht gefunden bitte Anwendung neuinstallieren. OK gecklickt..Crysis 2 startet?? MaldoHD ueber Mods geladen. Maldo HD Mod läuft. DX 11 ist Disabled und augegraut!! lässt sich nicht aktivieren . Das Spiel läuft nur noch mit DX 9...schlecht.

Hab rescherschiert:
Die Datei msvcr100.dll ist ein Bestandteil von Visualc++ Liberary, weiss der Gaier was das ist. Datei aus dem Internet gezogen, und in den windows ordner SysWow64 kopiert. Crysis startet ohne Fehlermeldung. Dx11 ist aber weiter augegraut und Disabled! :(... maldos configtool Datei gesucht . irgendwo umm Unterrverzeichniss vom Unterverzeichniss von crysis 2 gefunden. Gestartet , configuriert.. Crysis 2 mit dem tool gestartet.. Dx 11 aber weiterhin ausgegraut und disabled.

crysis 2 sicherung widerhergestellt, da MaldoHD keinen uninstaller besitzt, Crysis 2 läuft wieder normal in Dx 11.

Niewieder:daumen2:
 

cryzen

Software-Overclocker(in)
echt? kk, ich habs bis jetzt immer über das config tool gestartet ^^
btw, hier mal nen kleines bildchen mit meinen derzeitigen einstellungen.

Bild "maldohd4.0einstellunge9rvv.jpg" anzeigen.

hab nen 2600k, 2x4GB 1600 RAM, und ne GTX 690. alles nicht OC!
und spiele auf 5760x1080. unter windows ist standart, bis auf AF auf 16x.

Bild "crysis22012-10-2116-22doe6.jpg" anzeigen.
Bild "crysis22012-10-2116-228q23.jpg" anzeigen.
Bild "crysis22012-10-2116-290qrn.jpg" anzeigen.

komme auf 44, 40 und 50FPS
es läuft auch schlimmer xD
aber da lässt sich noch was machen

läuft auch schlimmer genau gebe noch bissel an sei froh das es bei der aufloesung laueft andere traeumen davon also beschwer dich nicht xD
 

GrEmLiNg

Software-Overclocker(in)
Die 2 Grafikkarten sind nix besondres, die 3 Bildschirme hingegen schon. Wobei ich eh net glaube das du 3 x den Asus 276VGH hast, weill dann müsstest du ja nen mega schreibtisch haben. Und so schnell ist ne GTX 690 auch wieder nicht :ugly:
 

ud1802

Schraubenverwechsler(in)
sensationell meine damen und herren!

sieht echt mega aus und läuft bug freier wie original =P

echt daumen hoch maldo!!!!
 

Lordghost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich hab 3x den Philips E-Line 273E3SB/00
und: JA, der schreibtisch ist groß genug ^^
hier mal ein bild vom ersten aufstellen:
http://www.abload.de/img/p10205641glsx.jpg
hab bissl umgestellt, jetzt ist links und rechts mehr platz, und die enden links und rechts stehen weiter von mir weg :)
und angeben.. naja, ne coole sache isses schon :D ich hab die monitore seit etwa 10monaten, und 3 monate davon nur mit meiner alten GTX285amp!, deshalb erstmal auf nur einem moni, und dann noch eine dazugekauft für SLI, weil ich erstmal geschaut habe ob das was wird mit 4GB 690, oder der Ati... und seit 3 tagen habe ich die 690 ^^
und brauch wohl "demnächst" ne 2. ... auf 5760x1080 laufen die neuen spiele ned wirklich rund, also auf max. graphics xD BF3 läuft da noch am besten neben RIFT, SWTOR naja, das geht auch noch, Crysis 2, TERA. Dishonored muss ich sagen läuft auch super mit den 2 285ern, sowie Borderlands 2, ohne physx ^^ Doom 3 läuft natürlich auch *g*, und Mass Effect 3 rennt auch mit den 295ern. STALKER CoP könnt ich mal testen :D

naja, mein geld geht zu 95% für den PC drauf :D
kein auto, kein rauchen, bekomme den alc umsonnst wenn ich trinke. joa, da bleibt was auf der kante das ich dann da reininvestieren kann.
iwann dacht ich mir das ich mir son scheiß einfach mal leiste xD davor hatt ich auchned so das teure zeug.

btw.: 3monitore > 3D! :D
und selbst 3monitor3D ist ned so toll... das mit der brille und dem rumgefummel mit einstellungen nervt. und selbst dann gibts noch probleme mit 2D menüs etc. ^^

btt: hab mal ParticelShadows deaktiviert. naja, also viel bringts auch nicht, aber: jeder FPS zählt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrodactil

PC-Selbstbauer(in)
Sehr schön, sieht echt schick aus. Solche Modder sollten ihr Hobby zum Beruf machen. :daumen:

Download:
Crysis 2 - Maldo's HD Texture Pack Mod
der Mod muss zwar bei jedem Game-neustart wieder aktiviert werden, aber es lohnt sich.:wow:

Unabhängig vom Mod läuft Crysis 2 bei mir erst wieder mit´m oldschool nvidia-Treiber 301.42 lag & ruckelfrei. Sorry NVIDIA, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.:daumen2:
 
D

Devury

Guest
Wollte wieder mal Crysis 2 spielen und habe mir dazu den Mod mit den beiden Fixes heruntergeladen.
Allerdings erhalte ich beim Starten folgende Fehlermeldung:

'Crysis2.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll" nicht gefunden.'

Diese Meldung erscheint noch ein weiteres mal, darauf folgt ein 4-sekündiger Blackscreen und das war es dann auch schon.

Habe mich, bevor ich mich dazu entschieden habe euch zu belästigen, natürlich im Internet erkundigt und bin auf verschiedene
Lösungsvorschläge gekommen, die leider nicht geholfen haben.

Darunter waren: SweetFX entfernen, dxgi.dll zu d3d11.dll umbenennen und ersetzen, DDU im abgeschicherten Modus den Treiber
entfernen lassen und bei der Neuinstallation alles bis auf den Grafiktreiber und PhysX abwählen, dxgi.dll löschen.

Hat alles nichts gebracht, habe aber bei der Treiberinstallation Geforce Experience wieder mitinstallieren lassen. Sollte aber nichts
damit zu tun haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG,

Devury
 

restX3

Software-Overclocker(in)
Hab heute auch mal wieder Lust auf Crysis 2 gehabt. Bin dann auf diese Mod gestoßen. Uff, die Mod wertet das Spiel ja extrem auf. Sehr schön.

@Devury
Hab die Fehlermeldung auch zwei mal bekommen, check mal die config und stell es auf extreme. Danach kam bei mir keine Fehlermeldung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten