Crysis 2: Hoffnung auf bessere Texturen, grandiose Sandbox-Vorschau, DirectX 11 angeblich erst in zwei bis drei Monaten

Aber es kann doch nicht sein, dass die Leaked Version mehr Funktionen hat als die Retailversion?! :what:

Das ist ein Editor mit dem du Maps oder ganze Mods erstellen kannst.

Mit dem Sandbox Editor werden nur Maps erstellt. Mods muss man schon mit dem SDK erstellen bzw. auf Basis dessen programmieren. ;)

Aber es kann doch nicht sein, dass die Leaked Version mehr Funktionen hat als die Retailversion?!

Nun da die Leaked Version noch WIP war, ist es garnicht unwahrscheinlich dass der Editor mit dabei war, schließlich mussten die Leute ja noch drann arbeiten und schauen wie es sich im Spiel dann niederschlägt und ob es zu keinen Bugs etc... kommt.

Die Leaked-Version hat auch garantiert nicht mehr Funktionen, oder wieviele Mods und Maps kennst du bereits, die mit dem geleakten Sandbox Editor 3 erstellt wurden? Also mir sind da keine bekannt. Einige meinten ja auch, dass die Multiplayer Demo bereits die fertige PC-Version repräsentiert hätte. Einige, meinen das auch immer noch :lol:
Zu der Aussage, dass in 3 Monaten kein Hahn mehr nach Crysis 2 kräht: halte ich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt, da einige Hähne selbst heut noch nach dem bereits 4 Jahre alten Crysis krähen und viele Hähne sogar nach noch viel älteren Spielen krähen(Warcraft III, Diablo II etc.)Und zumindest die Hähne, die sich Crysis 2 gekauft haben, die werden noch einige Zeit danach krähen und sich auf die Patches freuen.

PS:ich freu mich schon riesig auf Battlefield 3. Das wird genau wie Crysis 2 gehyped bis zum get-no und dann kommt eine Enttäuschung nach der anderen. "Wie, die Grafik in den Trailern von vor einem Jahr war bereits final?", "Wozu brauch ich DX11 wenn dann nur zwei Features mehr als bei DX9 unterstützt werden?" oder diverses. Wenn Battlefield 3 dem Hype, den es bereits verursacht standhält, dann fress ich nen Besen, zumal EA wie das Damokles-Schwert über dem Spiel hängt ;)

Crysis 2 ist für mich in diesem Jahr bisher der beste Shooter. Gameplay, Story und vor allem Atmosphäre konnten mich überzeugen. DX11 kann ich mangels unterstützender Hardware noch nicht nutzen, ist mir also nicht so wichtig. Trotzdem werde ich mir das nächste Crysis aus Prinzip nicht kaufen wenn der DX11 Patch noch länger auf sich warten lässt... Ich lass mich nicht noch einmal mit leeren Versprechungen verarschen.

Wenn du ohnehin noch keine DX11-fähige Hardware besitzt, dann sollte dich die Sache bezüglich dem DX11-Patch doch gar nicht stören. Selbst wenn Crytek den Patch morgen raus bringt, würde es dir nichts bringen. Von daher kann es dir doch eigentlich egal sein.

Haha, in 2-3 Monaten könnt ihr schon ein Add-On rausbringen, nicht nur ein Patch. Crytek hat mich sowieso komplett enttäuscht. Da hilft ein Patch nicht viel. Ich wollte bessere Grafik schon in der ersten Version des Spiels. Muss ja nicht DX 11 sein, aber mindestens scharfe Texturen wie beim einser. Und gutes MSAA, nicht diese verschwommene Version... :daumen::(
mfg tiz

MSAA ist nicht verschwommen und macht das Bild auch nicht weich. Edge AA bzw. Lapace Edge AA machen das Bild "weicher" und so die Kanten glätter. Wenn deine Pixelschleuder das bringt, kannst du auch volle Lutsche MSAA fahren ohne Edge AA.
Und wenn ein Spieleentwickler binnen 2-3 Monaten ein Add-On zusammenschustert, dann kanns ja nur der absolute Blockbuster werden :lol:
Hast du schon mal als Spieleprogrammierer/entwickler gearbeitet, dass du so gut bescheid weißt, wie lange eine komplett neue DirectX-Version braucht um implementiert zu werden bzw. wie lange man für ein Add-On mit Story, Gameplay, Levels, Design benötigt?

Die Leaked-Version hat auch garantiert nicht mehr Funktionen, oder wieviele Mods und Maps kennst du bereits, die mit dem geleakten Sandbox Editor 3 erstellt wurden? Also mir sind da keine bekannt. Einige meinten ja auch, dass die Multiplayer Demo bereits die fertige PC-Version repräsentiert hätte. Einige, meinen das auch immer noch :lol:
Zu der Aussage, dass in 3 Monaten kein Hahn mehr nach Crysis 2 kräht: halte ich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt, da einige Hähne selbst heut noch nach dem bereits 4 Jahre alten Crysis krähen und viele Hähne sogar nach noch viel älteren Spielen krähen(Warcraft III, Diablo II etc.)Und zumindest die Hähne, die sich Crysis 2 gekauft haben, die werden noch einige Zeit danach krähen und sich auf die Patches freuen.

PS:ich freu mich schon riesig auf Battlefield 3. Das wird genau wie Crysis 2 gehyped bis zum get-no und dann kommt eine Enttäuschung nach der anderen. "Wie, die Grafik in den Trailern von vor einem Jahr war bereits final?", "Wozu brauch ich DX11 wenn dann nur zwei Features mehr als bei DX9 unterstützt werden?" oder diverses. Wenn Battlefield 3 dem Hype, den es bereits verursacht standhält, dann fress ich nen Besen, zumal EA wie das Damokles-Schwert über dem Spiel hängt ;)

Ok...ich relativiere meine Aussage ein wenig. In 2-3 Monaten wird der Hype um dieses Spiel deutlich nachgelassen haben. Mit einem DX 11 Patch ködert man dann hauptsächlich Schnäppchenjäger. Alle die das Spiel bereits erworben haben sind natürlich auch nach 3 Monaten noch an diesem Patch interessiert, da gebe ich dir selbstverständlich Recht. Zu den Personen zähle ich auch, bis dahin habe ich mich aber vermutlich satt gespielt, da ich mehr auf den SP-Modus stehe. Wahrscheinlich installiere ich den Patch, staune hier und da ein wenig und widme mich dann wieder anderen Spielen.
Besser spät als garnicht könnte man sagen, optimal ist das auf jeden Fall nicht.

Wie hatte ich gestern bereits geschrieben...
Bis Crytek das DX11 Update bringt wirds bei moddb.com wohl schon ein HD-Texturenpack geben, das dann auch noch besser aussieht. :ugly:.
Rygel mal wieder, war ja auch fast schon absehbar. :D:daumen:
An der Physik und der KI wird halt auch er nichts machen können.
Vielleicht hätte man die PC-Version auch erst ein paar Monate später bringen sollen.
Ich meine jetzt wie zB bei HALO. Wo die PC Version auch besser aussah, und man auch mehr machen konnte (Fahrzeuge benutzen,usw...).
Nennt mich Hellseher... :P

--
Sich selber zitieren ist eigentlich "Bäääh!", in diesem Fall bitte ich die Moderatoren aber um Nachsicht.:redface:

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie sich einfach einen Moant mehr Zeit gelassen und dafür schöenre Texturen, damit hätte ich kein problem gehabt.
Ich hoffe auf Rygel :daumen:

@private joker

Ich hab mit dem Add-On nur ein Scherz gemeint. Und nein, normales MSAA geht auf meiner 5870 nicht...

Crysis 2 ist für mich in diesem Jahr bisher der beste Shooter. Gameplay, Story und vor allem Atmosphäre konnten mich überzeugen.

Na so viele Shooter gabs bisher auch noch nicht :D
Das Jahr is noch lang ;)

Zum Thema: Ich bin froh, dass ich mir weder Crysis 2 noch Dragon Age 2 gekauft hab. Das eine hat noch kein DX11, das andere is noch nicht für meine Karte (GTX 560) optimiert. Kauf ich mir die Spiele halt ein paar Monate später, für weniger Geld, weniger Problemen und mehr (bzw dann VOLLEM) Funktionsumfang.

Lohnt sich ein Sofortkauf zum Release denn noch für PC Spieler? Na ja, zumindest Dead Space 2 hat mich dieses Jahr dahingehend nicht enttäuscht.

lass mich mal Morgen über die Crysis Aprilscherz News überraschen, da wird bestimmt so einiges Unglaubliches und Sensationelles versprochen. 2 oder 3 Monate alles nur Spekulation, laut Eurogamer bleibt die Quelle auch noch anonym, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Respekt an Rygel der Mod sieht schon gut aus.

Zurück