Crysis 1 - Crossfire funktioniert nicht

uk3k

Software-Overclocker(in)
Hallo,

nachdem ich gestern die erste Mission vom neuen CoD gesehen hatte, hab ich das dringende Bedürfnis gehabt Crysis 1 zu installieren :D

Dazu noch Rygels Textur-Pack und die Expanded Mod, sieht nett aus aber:

Laut meinem RTTS/AB-Overlay funktioniert Crossfire nicht, was dazu führt dass ich trotz potenter Hardware mit 15-40FPS rumruckel, je nach dem wie viel Weitsicht gerade vorhanden ist.
Auslastung beider GPUs schwankt im üblichen Auslastungsverhältnis 0%/100%, 100%/0%, 25%/75%, usw...

Gibt's nen Trick? Hab schon versucht zu googlen, aber egal wie man es anstellt, man findet nur noch Threads zu Teil 2+3, die jedoch bei mir anstandslos mit CF skalieren.
Auch versucht: Andere Crossfire-Profile im CCC erzwingen, die beste Skalierung (75/75%) erreiche ich mit dem Profil für Crysis 2, jedoch in Verbindung mit extremen Grafikfehlern.

Software:
Windows 7 Up-2-Date
Catalyst 14.9 WHQL
Crysis Up-2-Date (Steam)
ExpandedMod 1.0
Rygels Textur-Pack

Hardware:
Siehe Signatur

InGame Settings:
Grafik: Settings der Mod
5760x1080 (Eyefinity)
8x MSAA

Ein Wechsel von 8x auf 4x MSAA bringt kurz 5FPS mehr, pendelt sich aber wieder auf dem gleichen Niveau ein. VRAM Belegung ~6500MB/2=3250MB
Bin für jede Hilfe dankbar :-)

€: Selbst deaktivieren von CF bringt nur 25-50% Auslastung pro Karte...Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten