• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler aus komplett aus Kupfer

Um einen besonders kompakten CPU-Kühler zu bauen hat Cryorig beim C7 Cu das bekannte Design des C7 geändert und das Aluminium gegen Kupfer getauscht. Das bringt angeblich 15 Prozent verbesserte Wärmeleistung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler aus komplett aus Kupfer
 

Schori

Software-Overclocker(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Geht durch die Schlitze im Rahmen nicht etwas an leistung bzw. Luftstrom flöten? Abgesehen das es zu Verwirbelungen kommen kann welche wieder geräusche von sich geben. :huh:
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Naja mit 50€ ist der CU mehr als doppelt so teuer wie sein Alu Bruder....na ich weiss ja nicht :schief:.
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Ein Kühler Komplett aus Kupfer :love: die Farbkombination mit dem Lüfter gefällt mir, der Preis ist wirklich etwas hoch, hoffentlich macht die PCGH Redaktion einen Vergleichstest dazu. Mein Alpenföhn Ben Nevis ist mir viel zu laut sobald die CPU richtig warm wird :(
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

PCGH schrieb:
Cryorig verspricht sich dadurch ein Einströmen der Luft auch von den Seiten, was speziell bei knappen Platzverhältnissen Vorteile bieten soll.

So wie ich das sehe kann durch diese Schlitze und die 4 Aussparungen nur Luft entweichen, sie sind also kontraproduktiv. Die Kühlleistung wird das wohl eher weniger mindern, dennoch relativ dämlich.
 

na DIE Glaskugel !

Software-Overclocker(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Wie wurde das Kupfer behandelt damit es nicht anläuft? Gerade als Kühlkörper. Und kann mir jemand sagen welche Kupferlegierung es sich genau handelt als Werkstoffnummer?
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Ich warte zwar ab, bis es erste Tests gibt, aber das könnte mich zu meinem ursprünglichen Vorhaben zurückbringen, mein Hauptsystem mit einem Topblower zu kühlen.

Das war anfänglich mein Plan, weil es in ITX-Gehäusen massive Vorteile hat, wenn die anderen Komponenten am Luftstrom des Prozessorkühlers teilhaben. Allerdings gab es keinen kompakten Tobblower, der einen übertakteten 8600K optimal im Griff hat. Das beste Ergebnis brachte noch der Silverstone AR06, aber auch da wurde bei Video-Konvertierung die 80er-Marke überschritten, weshalb es doch wieder ein Tower wurde.

Das Teil hier könnte das entscheidende Stück mehr an zusätzlicher Kühlleistung bringen, sofern die TDP-Einstufung nicht mal wieder sehr optimistisch ist.
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

So wie ich das sehe kann durch diese Schlitze und die 4 Aussparungen nur Luft entweichen, sie sind also kontraproduktiv. Die Kühlleistung wird das wohl eher weniger mindern, dennoch relativ dämlich.

Das sind Beschleunigungslöcher!

Aber mal zum Artikel: Was muss ich mir unter Wärmeleistung vorstellen?
 

CeresPK

BIOS-Overclocker(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Ich bin mal gespannt ob das Ding an den LP53 rankommt.
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

Mir gefällt das Ding extrem gut.
Für ein recht dünnes itx Gehäuse ist das bestimmt eine super Lösung.
 

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Cryorig C7 Cu: Kompakter CPU-Kühler komplett aus Kupfer

So wie ich das sehe kann durch diese Schlitze und die 4 Aussparungen nur Luft entweichen, sie sind also kontraproduktiv. Die Kühlleistung wird das wohl eher weniger mindern, dennoch relativ dämlich.

Ähhh ok wie soll da deiner Meinung Luft entweichen?

so lange die Lamellen nicht zu dick (stark) sind
 
Oben Unten