CryEngine anstatt CryEngine 4

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

ich glaube jeder von uns kennt die Crysis 1 bis 3 und auch die CryEngine 1 bis 3 doch nun geht Crytek einen andren weg.
Anstatt die CryEngine 4 zu entwickeln geht Crytek einen andren weg. Es soll nix Komplett neues kommen sonder eine ständige weiter Entwicklung der Engine.

Die CryEngine soll auf allen Plattformen laufen also: PC, PS 3 und 3, X-Box 360 und One und auch Nintendo´s WiiU soll unterstützt werden.

Crytek auch ein Video dazu gemacht was ich euch nicht vorenthalten will.
https://www.youtube.com/watch?v=vF1zjDSqPoo

Persönlich:

Sehr schöne weg muss ich sagen!

Quelle: Neue CryEngine geht an den Start - ComputerBase
Ur-Quelle: Crytek Announces the Arrival of the New CRYENGINE® | Crytek

P.s.: An die liebe PCGH Redaktion das nächste wäre es nett wenn ihr nicht so tuen würdet als hätte ihr das hier nicht gelesen ;)

Das ist sehr geil! Ich benutze die Cryengine 3 auch und freue mich über diese Entwicklung.
Man hat jedoch in letzter Zeit sehr große serverseitige Probleme gehabt, fast kein User konnte seine alten Maps öffnen, und externe Sachen aus Blender, Sketchup und co konnte man auch nicht importieren, die Sache wurde aber heute geregelt.

Bow.... Also ich bin immer wieder begeistert, wenn ich diese Engine in Aktion sehe. :D :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich finde es nur schade das es bisher kaum spiele gibt die sich diese Grafik-Power-Engine zu nutze machen. :what:

Bow.... Also ich bin immer wieder begeistert, wenn ich diese Engine in Aktion sehe. :D :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich finde es nur schade das es bisher kaum spiele gibt die sich diese Grafik-Power-Engine zu nutze machen. :what:
das ist ganz einfach: weil Grafik eben nicht alles ist. Oder eben auch schon X-mal erklärt: die Cryengine ist außer schön, nicht viel: sie braucht viel ressourcen, unterstützt kaum komplexe Mechaniken usw.
Es gibt Engines da ist in kürzerer Zeit ein besseres Spiel entwickelbar, etwa die Unreal Engine.

@News: das ist nichts neues, schon die Cryengine 2 war nur eine verbesserte Cryengine, die CE3 auch nur eine an die Konsolen angepasste CE2

@Crimson, da ich weiß, dass du an LRS "leidest", hier ein Tip, du hast in den wenigen Zeilen eine beliebte Phrase gleich 2x verwendet, es klingt irgendwie besser, wenn du eines davon leicht umformulierst.
Ist nur ein Tip:
Grüße,

ich glaube jeder von uns kennt die Crysis 1 bis 3 und auch die CryEngine 1 bis 3 doch nun geht Crytek einen andren weg.
Anstatt die CryEngine 4 zu entwickeln geht Crytek einen andren weg. ...

Naja Spiele die die CryEngine benutzen gefallen mir auch nicht so, klar Grafik ist toll anzusehen aber sonst :ugly: Naja wohl der Grund warum ich mich mit Crysis nie anfreunden konnte :schief:

Schöne Sache :)
Sieht ja schick aus die Engine.

OT:
Grüße,

Anstatt die CryEngine 4 zu entwickeln geht Crytek einen andren weg. Es soll nix Komplett neues, sondern eine ständige weiter Entwicklung der Engine, kommen.

Die CryEngine soll auf allen Plattformen laufen, also: PC, PS 3 und 3, X-Box 360 und One. Auch Nintendo´s WiiU soll unterstützt werden.

Crytek hat auch ein Video dazu gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten will.
Nur ein paar Denkanstöße (rechtschreib - und satzbaumäßig) :)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

Richtig müsste es heißen: Far Cry, Crysis, Crysis 2 und Crysis 3, da Far Cry auf der CryEngine 1 basiert, Crysis auf der CryEngine 2 und Crysis 2+3 auf der CryEngine 3.

und dann kommt die nächste source, und alle sehen alt aus ;)

Ich denke die neue Source Engine wird einiges Raushaun. Valve wird sich wahrscheinlich zur Zeit im Büro tief ins Fäustchen lachen und denken "macht nur haut eure Engine raus und verbessert sie wenn wir dann kommen werdet ihr alle weinen"^^

Ich bin jetzt aber erstmal auf ein anständiges Game mit UE4 gespannt und das aus dem Hause Epic. Die werden bestimmt wieder einen Grafik Kracher bringen der sich gewaschen hat.

Ich denke die neue Source Engine wird einiges Raushaun. Valve wird sich wahrscheinlich zur Zeit im Büro tief ins Fäustchen lachen und denken "macht nur haut eure Engine raus und verbessert sie wenn wir dann kommen werdet ihr alle weinen"^^

Ich bin jetzt aber erstmal auf ein anständiges Game mit UE4 gespannt und das aus dem Hause Epic. Die werden bestimmt wieder einen Grafik Kracher bringen der sich gewaschen hat.

Unreal 3 wäre mal was, aber anscheind kann Epic (genau wie Valve) nicht bis 3 zählen. :(

Der letzte Part mit dem Regen sah schon dämlich gut aus.

Zurück