Cryengine 3 wird Basis für das virtuelle Training des US-Militärs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3 wird Basis für das virtuelle Training des US-Militärs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cryengine 3 wird Basis für das virtuelle Training des US-Militärs

Eine 7-Tage alte Bekannte News ausgraben ist schon eine großartige Leistung.
Und dann auch noch so miserabel recharchiert und keine Links, Bilder oder Videos gepostet. Welche es übrigens gibt.

AW: Cryengine 3 wird Basis für das virtuelle Training des US-Militärs

... keine Links, Bilder oder Videos gepostet. Welche es übrigens gibt.

Genau das dachte ich jetzt, dass diese dabei sind. Habe jetzt auch schnell gegoogelt, aber nix richtiges gefunden.

Hast du Links, Eylisia? Denn da du ja so eine Aussage machst, weisst du bestimmt mehr. Thx schonmal! :)

EDIT: Ah .. youtube natürlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

57 Mio Us Dollar kostet der Spaß. Dachte Amerika hätte das Geld dringend nötig um nicht Pleite zu gehen?

57 Mio Us Dollar kostet der Spaß. Dachte Amerika hätte das Geld dringend nötig um nicht Pleite zu gehen?
Für Kriege und Menschen zu töten gibts immer genug Geld.

Ich fasse es nicht das CryTek da mit macht. Die unterstützen indirekt die Tötung von Menschen. :daumen2:

Hmm... ähnliches gibt es bei der Bundeswehr auch. Nur auf älterer Technik.
Ich kann mich noch genau an das Videosystem an der HUS1 erinnern.

Ich finde, das sieht viel besser aus als Crysis 2!
Besonders in der Nacht sieht die Engine super aus!

MfG
fac3l3ss

---(FakeNews)---
Wie gut unterrichtete Kreise aus der Gameindustrie melden, wird der recht neue Shooter Crysis 2 als Basis für das virtuelle Training von Texturmoddern in aller Welt genutzt...
Crytek wollte die Gerüchte diesbezüglich weder bestätigen/noch dementieren...und kommentieren schon garnicht...:D

Zitat von @martinger

Für Kriege und Menschen zu töten gibts immer genug Geld.

Ich fasse es nicht das CryTek da mit macht. Die unterstützen indirekt die Tötung von Menschen. :daumen2:

Eigentlich will man mit soetwas (immer bessere Simulationen der möglichen Krisensituationen) den Verlust an Menschenleben, bei Soldaten und Zivilbevölkerung verhindern.

die sollen ma lieber auf nen truppenübungsplatz fahren und real üben als vorm pc zu hängen
zb ein richtiger flug mit ner ch 53 ist viel geiler als jedes pc spiel
und den faktor angst oder allgemeine stresssituation wenn auf einmal dein kamerad neben dier tot zusammen bricht kann man einfach nicht am pc üben
also ist dieses programm total sinnlos es sei den es ist propagandaprogramm um nachwuchs zu finden

Bei der Bundeswehr läuft im AGSHP 2 (Ausbildungsgerät Schießsimulator für Hand- und Panzerabwehrhandwaffen 2) die Goldsrc-Engine von Half-Life 1 und das beste ist, dass auf den ganzen Containern in der Simulation noch das Blackmesa Symbol drauf ist, genau wie auch in CS.

die sollen ma lieber auf nen truppenübungsplatz fahren und real üben als vorm pc zu hängen
zb ein richtiger flug mit ner ch 53 ist viel geiler als jedes pc spiel
und den faktor angst oder allgemeine stresssituation wenn auf einmal dein kamerad neben dier tot zusammen bricht kann man einfach nicht am pc üben
also ist dieses programm total sinnlos es sei den es ist propagandaprogramm um nachwuchs zu finden

Nunja, es ist ja nur unterstützend gedacht und ersetzt natürlich nie den Übungsplatz. Allerdings kann man auch nicht alles auf einem Übungsplatz üben.
Ich wäre froh gewesen wenn wir Ende 95 / Anfang 96 etwas mehr Möglichkeiten zur Vorbereitung gehabt hätten und nicht als 1. grünes Kontingent ins kalte Wasser geschmissen worden wären.

War nicht immer eine abgeänderte Version von Americas Army 3 grundlage für solche Übungen?
Also, bei Americas Army 2 bin ich mir hundert prozentig sicher, dass die das damals als Simulation benutzt haben.

Ob die CE3 da besser ist als die ArmA2-Engine. Die sieht deutlich realistischer aus.

Was ich von diesen Projekt halte?, nichts, das Geld wäre bei mir besser aufgehoben :cool:

Mich interessieren eigentlich nur 2 Dinge

1. Haben DIE wenigstens DX11 Support?

2. Gibt es Cheats? Immerhin wird im RL auch nur beschissen :ugly:

Zurück