CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor

Was ist denn das schon wieder für eine News:daumen2: eine Ankündigung zu einem Video welches in 2 Wochen erscheinen soll.....

AW: CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor

mmh ok(aber ob 3 Bilder aus einem Trailer welcher in 2 Wochen erscheint eine News Wert sind...)

Durch den Satz "Unsere Kollegen der pcgames.de haben bereits Ende Mai dieses Jahres über das Physiksystem von BeamNG berichtet" hatte ich das Gefühl das dies die erste News auf PCGH diesem Thema sein soll, was aber nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor

Ich kannte die News nicht, daher danke für das tolle Video :daumen:

Die Motorhaube steckt in der wand, das ist doch keine Physik!!!

nein, tut sie nich.
ich dachte die automobilbranche hat sowas schon seit jahrzehnten? vielleicht nich in verbindung mit ner modernen gra-engine für spiele, aber die reine physiksimulation doch schon, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich, weil die Videozugriffe sehr gut waren.

Die Motorhaube steckt in der wand, das ist doch keine Physik!!!

Und warum nicht? Nur weils nicht 100&tig perfekt ist, heißt es doch nicht gleich das es nichts mit Physik zutun hat.
Und wenn du dir mal das Video anschauen würdest, und die Texte dort lesen würdest, dann würdest du auch sehen das sie geschrieben haben das sich das noch in Entwicklung befindet und nicht perfekt ist...

Tolle Entwicklung , weiter so. :daumen:

nein, tut sie nich.
ich dachte die automobilbranche hat sowas schon seit jahrzehnten? vielleicht nich in verbindung mit ner modernen gra-engine für spiele, aber die reine physiksimulation doch schon, oder?
Ich glaube kaum, dass die Simulationen der Fahrzeughersteller in Hinsicht von Komplexität, Rechenaufwand und Genauigkeit mit dieser "Spielerei" zu Vergleichen sind. Bei den Fahrzeugherstellern zählt die Verformung jedes Bauteils am ganzen Wagen, hier nur die Optik (um es mal ganz schalopp zu sagen).

na das schreit ja nach einem Dirt-Verschnitt mit der Engine :>

nicht schlecht, (noch)unausgereift aber nicht schlecht!

nein, tut sie nich.

Nicht nur die Automobilbranche - denk mal an die Luftfahrt, oder Seefahrt. Da jedes mal einen "Crashtest" durchzuführen würde wohl jedes Budget sprengen :ugly: - also die Software dazu gibt es schon lange, nur sind das meist selten Echtzeitberechnungen, nur kann man die reine Physikengine nicht einfach mit hübscher Grafik in Verbindung bringen und daraus dann was produktives machen. In die Gesamtsimulation fließen meist Berechnungen aus mehreren Rechnern / Prozessoren zusammen, um dann am Ende ein Gesamtbild zu erhalten - kaum vorstellbar für Home-PCs :)

Natürlich macht man trotzdem mit jedem Fahrzeug/Flugzeug auch echte Crashtests, es gibt einfach keine bessere Simulation als die Realität.

Zurück