So, der erste clean install hat solange funktioniert, bis einfach irgendwann wieder neue bluescreens direkt als der windows startscreen geladen hat aufgetaucht sind.
Jetzt habe ich noch einen cleaninstall gewagt, gleich am anfang stand da etwas davon dass efi nur mit einer gpt formatierung funktioniert...
Hier erst mal meine HW:
i5 4670K
Asus Gryphon Z87
Sapphire Radeon R9 290
Asus Xonar Essence STX
8GB Corsair Vengeance
So, ich habe die Platte mal mit dem Windows eigenen Fehlerüberprüfungstool geprüft, keine Fehler gefunden.
Eine Frage schon mal: Ich habe bei der ersten sauberen Installation alle möglichen Treiber installiert ohne jedes mal neu herunter und hochzufahren, kann das problematisch sein? Außerdem habe ich mir auf winfuture das neueste Updatepack für Win7 x64 Sp1 geholt und gleich nach der Installation draufgespielt, und dann wie gesagt, kamen die Freezes direkt nach dem Erscheinen des Windowsscreens... .
Nunja, werde schauen, inwiefern das jetzt so läuft. Habe nur die Befürchtung, dass es bald wieder irgendwelche Bluescreens gibt, spätestens dann, wenn ich meine alte Platte zwecks Datensicherung anschließe.... .
Eine Frage zu dem AHCI Treiber: Im Bios ist es möglich AHCI, IDE und noch etwas auszuwählen, weiß grad nicht mehr was, welche Einstellung sollte da im Bios gewählt werden? Den RST habe ich zur Zeit noch nicht installiert, werde das aber gleich nachholen (ist das Pflicht?)
VG manni