Crucial MX 100 Preisbrecher schlägt im Handel auf....

AW: Crucial MX 100 Preisbrecher schlägt im Handel auf....

Glaube die 512Gb Variante lächelt mich als Spielelager fröhlich an :D

Ich sehe es ein wenig anders. nur weil 1 anbieter sie für 169 oder was auch immer anbietet (und dann dazu nichtmals lieferbar ist) , muss es nicht heissen das es auch der endgültige preis ist. Die ganzen anderen anbieter verlangen 200 und daran sollte man sich viel mehr orientieren

Bei Geizhals ist kein (deutscher) Preis über 190 Euro gelistet. Zudem liegt die UVP bei 179 Euro, die günstigeren Shops werden daher beinahe garantiert schon zum Start günstigere Preise anlegen (Aktuell: Mindfactory, 173 Euro, lieferbar ab 6.6.2014).

Ich halte die MX100 für sehr attraktiv, auch wenn der Preis in den kommenden Wochen und Monaten wohl noch nachgeben dürfte, wenn noch mehr 16nm-Flash produziert wird. Und das dürfte zeitnah passieren, spätestens, sobald die Technik auch bei anderen Herstellern eingeführt wird.

die M550 ist kein direkter Nachfolger der M500, sondern eher ein "High-End"-Ableger. Ähnlich wie die Samsung 840 Pro.
Crucial hat offenbar bei der M500 nicht besonders viel Vertrauen in den neuen Flash-Speicher gehabt. Jetzt haben sie die Fertigung offenbar gut im Griff und haben deshalb einen etwas besseren Ableger (M550) rausgebracht.

Ist natürlich klasse wenn man Ssds mit mehr Speicher für einen geringeren Preis bekommt,aber ich habe mal gelesen,dass man auf Ssds lieber nicht zu viel speichern sollte bzw dass die lebenszeit sich verkürzt,wenn man ständig die daten von der SSD löscht ?

Stimmt das oder bin ich falsch informiert ?

Flash-Speicherzellen vertragen nur eine bestimmte Anzahl Schreib- bzw. Löschvorgänge (auch als "Zyklen" bezeichnet). Aktuelle SSDs halten mindestens 5000 Zyklen in jeder Zelle aus, bei einer 250GB-SSD wären das über 1000TB Schreibleistung, die die SSD verträgt. Ein Normalnutzer erreicht solche Werte nie und nimmer - die SSDs halten so viel aus, da muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen. (Auf xtremesystems gab es mal einen Dauerschreibtest, da haben die guten SSDs mehrere Monate unter absoluter Vollast ausgehalten)
Windows 7 und 8/8.1 kommen problemlos mit SSDs zurecht und stellen alles wichtige von selbst richtig ein, sodass man sich da ebenfalls keine Sorgen mehr zu machen braucht. Die Verwendung von SSDs ist wirklich ein Kinderspiel :)

das heisst also hdds werden wohl ende des jahres bzw anfang nächsten jahres von den ssds wahrs abgelöst ? :)

na freut mich ,dennoch eine 120gb-250gb reicht völlig

Zurück