Crucial M4

meik80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend

Da ich noch die alten F1 Samsung im Betrieb habe und die langsam ins alter kommen möchte ich mir als Systemplatte eine SSD kaufen. Die Crucial M4 wird praktisch im ganzen Forum empfohlen. Gibt es noch nichts neues bzw vergleichbares?

Gruss Mike

Ja doch die Samsung SSD 830, scheint auch schneller als die m4 zu sein aber da gibts noch nicht so viele Erfahrungen mit da sie recht neu ist. Bis jetzt ist auf jeden Fall noch nichts negatives über diese SSD bekannt.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst nimm die m4, die ist hier im Forum 1000 Fach erprobt und läuft absolut ohne Probleme.

Habe auch auf eine M4 geupdatet von ner Corsair F120. Die F120 sollte in den Laptop kommen, aber nach ca.2 Tagen ist die abgeraucht. Nach der RMA habe ich eine Corsair Force3 erhalten. DIe läuft jetzt prima seit 2 Tagen. ;)
Mit der M4 bin ich Top zufrieden. Ein merklicher unterschied zur SATA2 platte. Nach vielem Durchlesen der einschlägigen Foren bin ich bei der M4 gelandet. Fast keine Probleme und sehr gute Leistungen zu einem fairen Preis. Von den Sandforce betriebenen Platten hört man ja nicht so viel gutes.
Würde die M4 soffort wieder kaufen!:daumen:

Preislich liegen beide nahe beieinander. Nur lieber auf bewährtes oder auf die neuen Samsung SSD 830 mhm ..

Von der Samsung habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. Kenne jedoch keiner der Sie schon hat. Ist halt relativ neu und desshalb weiss ich nicht wie es mit der Ausfallrate aussieht. Aber bei Samsung mache ich mir da keine Sorgen. Die machen alles selber inkl. Controller und Speicher.

Also in den realen bedingungen ist die Samsung 830 128GB schneller als die M4 128GB ? Mich interessieren zufällig Lesen und keine hohe seq ?

es kommt immer auf die anwendung an. im alltagsbetrieb würdest du aber wahrscheinlich nicht festellen können welche ssd du verbaut hast.

Habe auch eine M4 und gestern das Update gemacht. In Benches ist die wirklich schneller obwohl sich nur die seq. lesen gesteigert hat aber dafür ziemlich. Gefühlt kommt es mir vor als ob Windows noch einen tick schneller geworden ist.

Kann die absolut nur empfehlen

Zurück