Crucial m4 SSD neue Firmware 070H

Netboy

Software-Overclocker(in)
Erscheinungsdatum: 02/04/2013

Das Folgende ist eine Zusammenfassung der Änderungen zwischen 040H und 070H, die unabhängig vom Betriebssystem sind:
Behoben wurde ein Power-Up Timing-Problem, das zu Laufwerk hängern führen könnte, so das es dem Laufwerk nicht möglich ist, mit dem Host-Computer zu kommunizieren. Dieses Problem tritt typischerweise beim Hochfahren oder Aufwachen aus dem Energiesparmodus oder Ruhezustand auf.

Weitere Details finden sich in der Firmware Anleitung.


Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates
 
hey, bekomme immer den fehler "there are no SSDs on your System that need to be updated"

habe die m4 128GB mit 040H drauf und noch nie so ein problem gehabt mit einem update.

sont noch jemand das gleiche?
 
@Heckenkacker

Einfach im Gerätemanager den SATA/AHCI Treiber deinstallieren und neustarten. Danach installiert Windows seinen eigenen Treiber. Firmware Update ausführen - Neustarten und den richtigen SATA/AHCI Treiber wieder neu installieren. Fertig....
 
schön dass noch neue Firmware rauskommt, ich hab aber keine Probleme bisher, da lohnt sich der flash nicht.
 
Ich musste vor Weihnachten auf Sandforce zurück greifen, weil das Zusammenspiel zwischen Win8, Crucial und meinem Laptop zuverlässig zu Abstürzen führte.
Die Changelogs der letzten beiden Firmware Updates sprechen dafür dass es jetzt endlich gehen könnte. Vier Monate sind aber nicht gerade die schnellste Reaktionszeit.
 
ist das nun jetzt schlecht wenn ein Hersteller nach zwie Jahren seine Produkte pflegt?
Nagut, dann schreibe ich es verständlicher, ich habe Kritisiert das Crucial bei der einführung der SSD eine Firmware zusammengebastelt hat, die noch lange Beta gewesen ist.
Also, Hardware Gut, Firmware Katastrophe.
Ich habe selbst Zwei m4, die Firmware Updates gehen mir am Senkel.
 
Zurück