Crucial M4 Empfehlenswert?

Anderluv

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute bin neu hier aber hab hier schon immer viel rum gelesen ;-)

Hatte im Februar eine PC zusammen gestellt und am falschen Ende gesparrt.
Jetzt will ich den PC nachrüsten und mir eine SSD zulegen.
Habe hier auch öfters reingeschaut und gelesen das die Crucial M4 und die Samsung 830 gleichwertig sein sollen und man nach dem Preis entscheiden soll.
Jetzt ist die Crucial M4 256GB für 129€ im Angebot kann man da zuschlagen? Hab jetzt was über Ausfallraten gelesen wäre da die Samsung die bessere Wahl?

Diese beiden SSDs sind sehr zuverlässige Modelle. Die Samsung830 ist dabei theoretisch etwas flotter, in der Praxis merkt man den Unterschied aber nicht, daher ist die Empfehlung "nach dem Preis entscheiden" durchaus berechtigt.

Du machst mit keiner der beiden was falsch (sieh mal in mein Profil :ugly:) - persönlich würde ich bei den momentanen Preisen die Samsung bevorzugen.

Hoffe ich darf noch ne Frage stellen. Und zwar diesen Data Transfer Kit brauch ich nicht oder? Ich wollt das System eh neu aufsetzen. Dann reicht ein Einbaurahmen oder?

Das kommt auf dein Gehäuse an. Wenn es nativ 2.5" Platten unterstützt brauchst du den Einbaurahmen nicht. Und neu aufsetzen würd ich sowieso.

Ne SSD kann man ruhigen Gewissens auch einfach per DoppelseitigemKlebeband befestigen. Ein extra Kit halte ich für sinnlos und nur extra Kosten.

Zurück