Crucial M4 4K-64thrd Werte unterirdisch

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar sind meine 4K-64thrd Werte ins bodenlose gefallen beim As SSD Bench.. Schreiben 120 Mb/s Lesen 115 Mb/s.. Vorher hatte ich 245 MB/s lesen und 175 MB/s Schreiben.. Eventuell haben die Werte ja nichts mit dem Alltag am Hut, aber mich intressiert warum die werte so gefallen sind.. Sind ca. 5000 Stunden auf der Platte. Jemand ne idee was das sein kann..
 
Hatte genau das selbe Problem mit meiner m4 bei mir lag es an einem defekten usb card reader kaum war der nich mehr angeschlossen waren die Werte wieder normal. Teste mal ohne andere Laufwerke, Festplatten und USB Speichergeräte.
 
Firmware ist 070H

USB Geräte hab ich nur meine Tastatur und Maus gerade angeschlossen plus Fritzbox Wlan stick
 
Ich habe "nur" 100 GB formatiert, seitdem sind die Werte stabil.
Stand heute: 277MB/s lesen / 135 MB/s schreiben (070H / amssata)
 
Das ist bei meiner Crucial m4 ähnlich: http://extreme.pcgameshardware.de/s...crucial-m4-spackt-beim-ssd-benchmark-rum.html

Geholfen hat im Endeffekt nur ein Secure Erase, was bei der Crucial aber relativ umständlich ist und dabei werden natürlich alle Daten gelöscht.


Ja genau so sehen meine Screens auch aus.. Merk ja im Alltagsbetrieb davon nicht wirklich was. Aber die Scores nerven mich irgendwie. Und Windows neu aufsetzen wollt ich nicht unbedingt, weil ich nicht weiß ob ich jemals wieder meine DVB-S Karte Installiert bekomme
 
Zurück