Crucial M4 128 GB Windows

PC-Selbstbauer(in)
Hallo meine SSD 128GB (nur 119GB) ist nach der Windows 7 Installation mit schon 35GB belegt ist das normal da ich Windows 7 als kleiner kenne?

Sollte aber alles normal sein.

Bei meiner 128GB (Sind unter Windows wie bei jedem anderen auch ca 119GB) Crucial ,
belegt Windows selbst auch ~21GB + ca 14 [8 + 6-7] GB für den Ruhemodus und Standby.

mfg Heretic

Ja du kannst sie verkleinern oder deaktivieren
COmputer>eigenschaften>erweiterte Systemeinstellungen>erweitert>Leistungsoptionen>erweitert>virtueller arbeitsspeicher.

MfG Chris

Das Abschalten der Auslagerungsdatei kann in manchen Fällen aber auch zu negativen nebeneffekten führen.

Außerdem wird diese auch nur nach bedarf erstellt vergrößert usw. Somit würde ich bei einer 128GB SSD diese erstmal anbelassen.

Hast du Platzprobleme ?

Wäre auch mein Vorschlag, die Auslagerungsdatei nicht komplett abzuschalten, sodnern einfach auf 0,5 - 1 GB zu reduzieren. Falls Du den Ruhemodus auch nicht nutzt, kannst Du den abschalten und den sonst durch die hiberfil.sys belegten Platz dazu gewinnen. Ich meine, manchmal musste man die danach noch von Hand löschen, aber das genaue Vorgehen ist mir da entfallen (war irgendein Konsolenbefehl). Müsstest Du im Bedarfsfall dann nochmal im Netz nach suchen.

Wäre auch mein Vorschlag, die Auslagerungsdatei nicht komplett abzuschalten, sodnern einfach auf 0,5 - 1 GB zu reduzieren. Falls Du den Ruhemodus auch nicht nutzt, kannst Du den abschalten und den sonst durch die hiberfil.sys belegten Platz dazu gewinnen. Ich meine, manchmal musste man die danach noch von Hand löschen, aber das genaue Vorgehen ist mir da entfallen (war irgendein Konsolenbefehl). Müsstest Du im Bedarfsfall dann nochmal im Netz nach suchen.

So geht datt:

• Start cmd in die suche eingeben
  • cmd.exe per Rechtsklick als Administrator starten
  • folgendes eingeben: powercfg -H off und Enter
  • PC neu starten
Das bekommst du mit der Schalter -H on auch wieder an.
Zusätlich muss in den Energieoptionen vorher der Ruhezustand deaktiviert werden.

BTW ich würde die Auslagerungsdatei auch nur beschränken (nicht variabel) und nicht gleich ganz ausschalten

moin moin.... möchte diesen thread gerne aufgreifen :)

habe eben meine neue m4 eingebaut und windows 7 installiert.

im bios habe ich ahci aktiviert und die boot reihenfolge auf die ssd eingestellt. windows ist zu 100% auf der ssd installiert aber wenn ich mit der einstellung booten möchte sagt mir ein bios screen das ich doch bitte eine bootfähige partition oder cd einlegen soll......

wenn ich die boot reihenfolge jetzt auf meine 320gb hdd lege wo sich ja windows garnicht befindet startet er normal..... im leistungsindex steht die primäre festplatte auf 7,8 was dafür spricht das die ssd trotz der bios einstellung die hauptpartition ist....

ich hab nur keinen schimmer wieso sich windows nicht so booten lässt wie ich mir das vorstelle.... die schreib und lese raten sind top!

jemand eine idee was das sein könnte? :)

Anhänge

• SSD SPEED.jpg
    SSD SPEED.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 58
Sofern du Win7 nicht kopiert hast von HDD auf SSD sondern gnz neu installiert hast. Würde ich mal schauen. Was passiert , wenn die SSD ganz alleine im System.

Wenn dein Win ganz frisch ist . Würde ich vilt einfach mal nur SSD ins System packen . CD rein SSD formatieren und win 7 neu aufsetzten , dass sollte bei einer ehh frischen installation ja kein verlusst darstellen und dank SSD recht zugig von statten gehen.

Ich glaube nähmlich das der Bootsektor ne klap weg hat.

mfg Heretic

also ich hab jetzt mal die hdd abgesteckt.... fährt nicht hoch.... hdd wieder dran und ssd abgesteckt.... fährt auch nicht hoch :D

ich installier windows mal neu und das ohne die hdd

Zurück