Crucial BX200 wirklich so schlecht?

Planetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

da heute die 1 x Crucial BX200 480GB, SATA (CT480BX200SSD1)
bei Amazon für 96€zu haben war, und ich sowieso eine neue SSD brauche, konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen und hab einfach zugegriffen :D

Nachdem ich jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich etwas recherchiert und festegstellt dass die SSD eigentlich durchwegs ein bisschen schlechtgemacht wird. Vor allem wegen den langsamen Sschreibegeschwindigkeit.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die SSD gleich wieder zurückschicken soll wenn sie kommt..
Der Preis ist zwar verlockend aber bevor ich damit dann Unglücklich bin geb ich lieder etwas mehr aus.

Hat jemand von euch die SSD und kann die Reviews bestätigen?

Viele Grüße
Planetic

Vor allem wegen den langsamen Sschreibegeschwindigkeit.
Ist die Schreibegeschwindigkeit auch nach der ersten Füllung :ugly: interessant oder nicht?

Ohne SLC-Cache wird's arg lahm - Crucial BX2 im Test: Wenn die SSD von der Festplatte uberholt wird - Golem.de
75 MB/s ist einfach lächerlich.
MX200 und Ultra II kosten von dem Preis ausgehend aber auch etwa 30% mehr (Unterschiede bei der Leseleistung will ich jetztz nicht extra herausssuchen). Ich meine in Letzter Zeit war der Unterschied nur bei 5-8 € zur Ultra II (auch TLC, wird bei vollem cache auch langsamer aber 230 MB/s ist offenbar deutlich besser) und da hätte ich ja nicht lange nachgedacht.

Die Frage, ob sich das "lohnt", muss sich jeder selbst stellen. :nicken:
Besser geht immer und als Mülllager würde wohl auch ich das Ding nehmen aber 75 MB/s bleibt lächerlich. Punkt.

Da muss ich leider zustimmen.
Auch wen Crucial eine super Marke ist, die gute Produkte herstellen, ist leider nicht alles gut.

Nach dem Cache kommt einfach nichts mehr - für eine SSD nicht gerade Ideal.

Kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Kaputt wird sie schon nichts machen, wenn du nicht täglich große Datenmengen hin- und herschiebst, kannst du sie schon nehmen.

Also wenn M2 und SATA SSDs bei mir gleich auf sind (z.B. bei der Samsumg SM951) kommt bei mir inzwischen nurnoch die M.2 ins Haus :D

Ich besitze selber eine extrem günstig erstandene BX200.
Auch wenn die Schreibwerte bei etwas längerer "Last" sehr in den Keller gehen - wenn man die SSD als Betriebssystem-SSD verwendet dann merkt man keinen Unterschied.
Dort wird eh meist nur "gelesen".

Auch als "Gaming-SSD" sind keine wirklichen Nachteile zu verzeichnen.
Beim Installieren großer Spiele auf die BX200 limitiert sowieso entweder die Download-Geschwindigkeit (Steam, Origin etc) oder die DVD-Lesegeschwindigkeit.

Nur wenn man viele Daten hin- und herkopiert dann ist die BX200 eher suboptimal.

Zurück