Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 auf Gigabyte H110M-S2H

ef110

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen,

habe mir mal einen neuen RAM gekauft, nämlich eben den Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 2 mal 8GB. Habe die beiden Riegel dann in das Mainboard eingebaut, allerdings fing dieses dann beim Anschalten an 5 mal lange zu piepen bis es sich wieder runtergefahren hat und der ganze Spaß von vorne losging. Mit dem alten RAM (8GB Kingston, weiss jetzt nicht genau welcher) gab es das Problem dann nicht mehr.

Bin leider noch nicht all zu erfahren, deswegen wende ich mich mal an euch. Hoffe hier wird mir geholfen :)
 
Hi und willkommen im Forum!

Hier mal bitte schauen, ob dein RAM in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Die genaue Bezeichnung muss auf den Riegeln oder der Verpackung stehen: GA-H110M-S2H (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Ansonsten mit den alten Riegeln den Rechner starten und die BIOS Settings auf "Default" setzen und neu probieren. Bei Bestückung darauf achten, dass der Dual-Channel-Mode richtig genutzt wird. Immer die verknüpften Bänke belegen.

Sollte dein RAM in der Liste auftauchen und es funktioniert weiterhin nicht, dann empfehle ich ein BIOS Update. Hier zu finden: GA-H110M-S2H (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Unter Umständen ist dein RAM auch defekt, aber erst alle vorherigen Möglichkeiten ausprobieren.
 
Oder du versuchst den PC mit nur einen RAM Riegel zu Starten. Das machst du mit beiden jeweils. So kannst du prüfen ob eventuell ein RAM Riegel defekt ist.
 
Guten Morgen zusammen. Ich komme mir jetzt zwar etwas dumm vor aber bei einem ganz einfachen neuen Versuch heute morgen hat alles einwandfrei geklappt. Ich weiss jetzt auch nicht woran es gelegen war. Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Dann war es vielleicht ein "Husten". Sollte sich im Betrieb dennoch ein Problem zeigen, gerne wieder melden.
 
Zurück