Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab gerade ein Forum gefunden, die die Bauhöhe des Corsair Vengeance Kit mit 53 mm beschreibt...dann sollte der Crucial passen, wenn du sagst er hätte ne Bauhöhe von 30 mm oder?
hab gerade ein Forum gefunden, die die Bauhöhe des Corsair Vengeance Kit mit 53 mm beschreibt...dann sollte der Crucial passen, wenn du sagst er hätte ne Bauhöhe von 30 mm oder?
Crucial sagt das mit den 30mm - und ich traue der Angabe nicht so recht. Auf den Bildern wirken sie im Verhältnis zur Breite höher - noch höher als z.B. G.Skill Sniper-Module, die fast 40mm hoch sind über alles. Aber wenn Vengeance passen ... dann kann das schon hinkommen. Nimm ein Vengeance-Bild, wenn es eins mit einer vernünftigen Vorderansicht gibt und skaliere es so, das der Riegel genauso breit ist wie ein Ballistix-Riegel (wieso bekomme ich jetzt Appetit auf Müsli-Riegel?) - umständlich, aber für einen Höhenvergleich sollte es reichen.
Ansonsten wäre ich doch sehr dafür, das sich die Hersteller mal langsam von diesem unnötigen Kühlerschwachsinn verabschieden. Die können ja weiterhin Bleche draufknallen, wenn sie ihre Produkte individualisieren wollen - aber diese extrahohen Hahnenkämme sind inzwischen echter Unfug. Vielleicht macht es Sinn bei Taktraten deutlich über 1866 - aber bis dahin wird nichts besonders heiß ohne Blech, noch nicht einmal bei 1,65V. Damit hat sich so mancher Hersteller in den letzten Jahren das Geschäft mit mir verdorben.
Aber man kann die "Kühl"bleche auch entfernen - ich hab's getan - seitdem bleiben meine RAM-Riegel auch deutlich kühler.