Crosshair V: Probleme nach Bios Update

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich habe heute das neueste Bios/Uefi (1102) auf das Crosshair V geflasht, mit Hilfe von diesem EZ Flash 2.

Nun hab ich 2 kleine Probleme:

1.Ich habe die Lüfter vom CPU Kühler an eine Lüftersteuerung angeschlossen und dementsprechend halt keinen Lüfter am Anschluss für den CPU Fan.
Nun habe ich im Bios CPU Fan Speed auf Ignore gestellt, jedoch will das das Crosshair einfach nicht begreifen und meint jedes mal "CPU Fan Error".
Vor dem Flash hat es ja so funktioniert.

Das 2. Problem ist meine Daten-HDD: Es ist eine Spinpoint F3 1TB. Die will einfach nicht funktionieren wenn ich sie an Port 1-6 anschließe. Am Kabel oder Port liegt es nicht, ich habe mal die Kabel der Boot-HDD, ist die selbe Festplatte, getauscht und diese geht an allen Ports.
Die Daten HDD wird noch nicht einmal im Bios erkannt, auch nicht unter Windows in der Datenträgerverwaltung.
Jedoch funktioniert die HDD, wenn ich sie an Port 0 anschließe, diese läuft nämlich über den AsMedia Chip.
Das Problem dabei ist, dass dan jedes mal vor dem Start ein nerviges Window noch vor dem Bios angezeigt wird, worin steht dass die HDD erkannt wurde, und somit verzögert sich der sowieso schon lange Start noch weiter hinaus.

Was glaubt ihr woran das liegt? Ich hab leider keine weiteren HDDs mehr um zu testen ob die SB überhaupt andere HDDs erkennt, bzw mehr als nur 1.

Und noch ne kleine Frage: Kann man die Dauer vom Bios Screen umstellen? Also ich meine das RoG Logo, das bleibt nämlich ne gefühlte Ewigkeit lang da bis es mal übersprungen wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich echt keinen Bock mehr auf das Mainboard, das ganze Einstellen nervt schon schön langsam.:ugly:

MfG

Gar keines? Ich wollte einfach nur das neueste Bios drauf habe, kann ja nicht schaden, dachte ich zumindest.:D

Falls dein Problem nicht schon beseitigt wurde...
Hier im Forum gibts ein Asus-Hilfe-bereich. Da könntest du das nochmal Posten. Kann das grad leider nicht verlinken, da ich mit der app online bin.

Zurück