inzpekta
Lötkolbengott/-göttin
Hiho,
ich hab mir das Crosshair V aus dem Luxx gegönnt. Nun hab ich ein paar Problemchen.
So richtig stabil läuft das nicht...
Erst mal eine Frage vorab:
Der OC-Button... Wann ist der eingeschaltet? Wenn er rot leuchtet, oder wenn er weiß leuchtet?
Das Board wurde mit rausgenommener Batterie verschickt, also sollte das BIOS auf Default stehen.
Es passierte folgendes: Beim ersten Einschalten liefen alle Lüfter an, aber kein Bild auf dem Monitor.
BIOS Reset... und er tut's, also erst mal geflasht. Version 1102 ist drauf.
Werte gespeichert und Neustart...
Wieder schwarzer Bildschirm, kein Mucks sonst. Alle Lüfter laufen.
Bios Reset... und er tut's
Und das passiert immer wieder! Es will nicht normal hochfahren.
Immer erst nach nem Bios Reset. Danach kann ich auch nur ins Bios (Please enter Setup to recover BIOS setting).
Selbst wenn ich dann ohne speichern gleich wieder raus gehe, passiert das.
Es piept nicht, es laufen alle Lüfter, Graka wird warm, Chip wird warm...
Das einzige was ich nicht nach Anleitung mache, ist das ich RAM benutze der nicht in der Liste steht.
GEil GB34GB 1600C8DC , der wird aber eigentlich erkannt... wenn das Board mal läuft.
Kann das daran liegen? Wenn ja warum?
Ich hab jetzt auch nix anderes hier zum testen...
Den Rest der Komponenten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen...
ich hab mir das Crosshair V aus dem Luxx gegönnt. Nun hab ich ein paar Problemchen.
So richtig stabil läuft das nicht...
Erst mal eine Frage vorab:
Der OC-Button... Wann ist der eingeschaltet? Wenn er rot leuchtet, oder wenn er weiß leuchtet?
Das Board wurde mit rausgenommener Batterie verschickt, also sollte das BIOS auf Default stehen.
Es passierte folgendes: Beim ersten Einschalten liefen alle Lüfter an, aber kein Bild auf dem Monitor.
BIOS Reset... und er tut's, also erst mal geflasht. Version 1102 ist drauf.
Werte gespeichert und Neustart...
Wieder schwarzer Bildschirm, kein Mucks sonst. Alle Lüfter laufen.
Bios Reset... und er tut's
Und das passiert immer wieder! Es will nicht normal hochfahren.
Immer erst nach nem Bios Reset. Danach kann ich auch nur ins Bios (Please enter Setup to recover BIOS setting).
Selbst wenn ich dann ohne speichern gleich wieder raus gehe, passiert das.
Es piept nicht, es laufen alle Lüfter, Graka wird warm, Chip wird warm...
Das einzige was ich nicht nach Anleitung mache, ist das ich RAM benutze der nicht in der Liste steht.
GEil GB34GB 1600C8DC , der wird aber eigentlich erkannt... wenn das Board mal läuft.
Kann das daran liegen? Wenn ja warum?
Ich hab jetzt auch nix anderes hier zum testen...
Den Rest der Komponenten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen...
Zuletzt bearbeitet: