Crosshair III Formula Defekt??

Sebbi102

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle miteinander,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar fährt mein Rechner nun gar nicht mehr hoch.

Heute Abend dachte ich mir, mache ich mal ein Bios-Update da ich mir am überlegen war eine neue CPU zu holen, mitten während des Bios-updates unter windows hängte sich mein ganzer Rechner auf.
Ich ließ ihn noch so eine halbe Stunde laufen, da ich mir nicht sicher war, ob er vllt zu stark ausgelastet ist aufgrund des Bios-updates.

Nachdem sich nach einer halben Stunde warten immer noch nichts getan hatte, drückte ich auf den Reset-Knopf am Gehäuse und hatte gehofft, dass der PC ganz normal hoch fährt, aber es tat sich nichts mehr.

Die Lüfter von der CPU und dem Gehäuse laufen ganz normal an, aber ab dann geht nichts mehr.
Der Grafikkartenlüfter macht keinen mux, die ganzen lampen wie z.B. CPU_Normal leuchten nicht mehr.

Ich habe schon die Bios-Batterie entfernt aber das brachte keinerlei Erfolg :(.

Mein System:
AMD Phenom II x4 955 BE
Asus Crosshair III Formula
Kingston 2GB DDR3-1333 cl9
EVGA GeForce GTX260 core 216
Samsung HD753 LJ 750GB
Seagate Barracuda 7200.10 250GB
Creative X-Fi Xtreme Music UAA
Coolermaster Real Power M520
LG-Brenner

Bitte Leute helft mir, ich verzweifle langsam an dem ganzen PC :(.

Viele Grüße, euer Sebbi102

Ich war heute früh bei K und M und hab das Mainboard einschicken lassen.
Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein CMOS Clear Knopf ;) Kann ein kaputtgeflashtes
BIOS auch nicht mehr retten.

Such mal in deinem Handbuch nach "CrashFree BIOS 3"
und befolge die Anweisungen.

Hey,

Ich hab es mit einem USB-Stick versucht, ebenso mit einer CD.
Doch es tat sich gar nichts weder beim USB-Stick noch bei der CD.

Wenn das BIOS kaputt geflashed ist bleibt neben dem Crashfree Feature nur der Austausch des Bios-Chips. Alternativ könntest du auch das Board einschicken damit das Bios im RMA Zentrum wieder aufgespielt wird.

Allerdings wäre die Bios Chip Variante etwas schneller. Allerdings auch mit Kosten verbunden. Unter bios-fix.de - Willkommen kannst du z.B. einen entsprechenden Bios Chip erwerben mit der Biosversion die du drauf haben möchtest.

Darüber hinaus kann ich nur empfehlen ein Bios Update nicht unter Windows durchzuführen. Andere Programme/Treiber können zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen. Speziell Virenscanner und Firewalls sehen das gerne als Angriff an. Am sichersten ist es mit dem im Bios integrierten EZ Flash.

Gruß,
Doktor

Das Board ist schon laut K und M beim Hersteller.

Ich möchte mich jedoch für die Antworten bedanken und werde beim nächsten BIOS Update die Tipps berücksichtigen und es nicht mehr unter Windows durchführen :daumen:.

Gruß Sebbi102

Zurück