Crossfire

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte crossfire mit ner HD3870 machen.
Nun wollt ich fragen ob mein Netzteil das mitmacht?
Ich habe ein coolermaste 520 Watt netzteil.

Grüße Patrick
 
Reicht locker aus. Habe gerade SLI mit zwei 8800 GT und einem 450 Watt BeQuiet. Die 8800 ziehen sogar mehr Saft als die 3870.
Mein 6750 läuft auf 3,7 GHz und die Grakas auch übertaktet.

Hab den Verbrauch auch gemessen. Bei 3DMark06 hatte ich so max 390-400 Watt Verbrauch. Im Idle so 250-260 Watt.

Bei Crossfire musst du dein Quad aber auf mind. 3 GHz OCen damit er nicht die Bremse ist.
 
aja ich habe gerad meinen q6600 nicht übertaktet. auf was für nen fsb muss ich den stellen dass er mit 3ghz läuft? oder mal so gefragt auf wieviel ghz kann ich meinen q6600 laufen lassen?
 
also der Q6600 macht normalerweise problemlos 3 GHz mit, egal ob mit G0 stepping oder B3 Stepping. Den FSB musste bei dem standardmulti auf 333 MHz anheben ( bei Nforce Platinen auf 1333 QDR)
 
Mit deinem Ninja müssten 3 gHz locker drinne sein.....aber pass auf den Speicherteiler auf.......dein Speicher ist ein bisschen ungünstig gewählt......sollte einen gewissen Takt eben ned überschreiten (ich weis nicht wieviel dein 667er Riegel mitmacht)
 
Also zu Crossfire eine Frage interesse halber:

wenn ich mir diese Graka hole: Club3D HD3870 Passiv 512MB und dazu dieses Mainboard: Gigabyte MA_790FX-DQ6 passen davon überhaupt zwei nebeneinander..? da diese ja im Dualslot sind..wegen Graka 1 auf PCIE 1 und Graka 2 auf PCIE 2 oder ginge dann auch CF auf PCIE 3...
 
In diesem Fall solltest du, wenn du den ersten PCI-E Slot nimmst, mit der zweiten Grafikkarten den vierten belegen. Das ganze ist farblich gekennzeichnet.
 
achso, deswegen sind die Ports in der Reihenfolge Hellblau, orange, orange und Hellblau...weil sie zusammen gehören..:wow:
bei Singleslot hätte man dann die beiden orangen nehmen könn...
 
Mit deinem Ninja müssten 3 gHz locker drinne sein.....aber pass auf den Speicherteiler auf.......dein Speicher ist ein bisschen ungünstig gewählt......sollte einen gewissen Takt eben ned überschreiten (ich weis nicht wieviel dein 667er Riegel mitmacht)

naja 667 MHZ ist doch Perfekt, Speicherteiler von 1:2 und man hat 333mhz Cpu und 667MHz ram... da verliert er nichts an leistung, und muss sich keine Sorgen um die Ramtemperatur machen =D
 
naja 667 MHZ ist doch Perfekt, Speicherteiler von 1:2 und man hat 333mhz Cpu und 667MHz ram... da verliert er nichts an leistung, und muss sich keine Sorgen um die Ramtemperatur machen =D

Ja, nur falls er später mal über 3 GHz gehen will, wird der RAM vermutlich schnell zum limitierenden Faktor!

MfG, boss3D
 
Zurück