Crossfire und WaKü

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Crossfire und WaKü

Moin an alle,

mich würde mal interessieren, welches eine gute lösung für eine crossfire schaltung bei einer 7950 ist. Falls jemand n paar vorschläge hat welcher block und welche crossfire-wakü-bridge sich da am besten eignet. Ob nu 2slot oder 3slot is dabei egal, vorschläge sind alle willkommen.

Falls es so ein thema schon gibt, verlinkt bitte ;)

AW: Crossfire und WaKü

ich kenn pcb nur als polychlorierte biphenyle, kann mir aber grad nich viel darunter vorstellen... mir gehts hier um die verbindung von zwei waterblocks auf zwei 7950. bsp von ek oder anderen hersteller.

Es geht darum welche HD7950er du hast und das PCB ist die Platine. Also welche Kühler somit passen.

Kühler gibt es mehrere, Schau einfach mal bei Aquatuning und dann im Zubehör unter Bridges um sie zu verbinden. Dafür musst du den Abstand deiner Slots wissen und ob die seriell oder parallel haben willst.

Wakükarten sind fast immer nur noch einen Slot hoch.

Z.B. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SLI/CrossFire diese bridges bei dem kühler Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC7950 - Acetal EK Water Blocks EK-FC7950 - Acetal 12542

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Sinnzusammenhang: PCB = printed circuit board ;)

Kühler verschiedener Hersteller lassen sich per Bridge in der der Regel nicht kombinieren.

Von EK würde ich persönlich erst mal Abstand nehmen, weil die CF-Bridges von EK mit dem hässlichen Kringel-"Design" fast noch schlimmer aussehen als die Kühler selbst.
Die Lösungen von Watercool oder Aquacomputer bieten sich mit der jeweiligen Bridges (WC, AC) des Kühleranbieters an, für den du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:

Von EK würde ich persönlich erst mal Abstand nehmen, weil die CF-Bridges von EK mit dem hässlichen Kringel-"Design" fast noch schlimmer aussehen als die Kühler selbst.

Naja über das Design kann man sich ja immer streiten. Ich wollte lediglich erstmal nur Beispiele bringen, damit er weiß wonach er guggn muss. Jetzt kann er sich gemütlich gedanken machen und schauen. dann fragt er zum schluiss nochmal nach, was wirvon der kombi halten^^

Deshalb sag ich ja, dass ich persönlich nicht zum Kringel-Design greifen würde - was anderen gefällt steht mir nicht zu zu beurteilen ;).

Hab die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X. Läuft super und war halt am überlegen noch ne zweite zu holen und den ganzen quatsch auf wasserbasis zu verbinden. ALso prinzipell, wenn ich euch richtig versteh sind die drei firmen Watercool, EK oder Aquacomputer alle nicht schlecht, wenn man jetzt grad mal vom Design abstand nimmt?! OK, dann weiß ich beschied.

Danke euch!

Zurück